just_fre@kin schrieb:
Und dann noch so geile Games wie Witcher 3 oder Resident Evil 6 (Ja, der sechste Teil hat mir verdammt gut gefallen xD)
Also jetzt hast du leider sämtlichen Respekt von mir verloren
Resident Evil 5 war gut, da es das Gameplay von Resident Evil 4 nahm, um Co-Op erweiterte und eine ganze Menge Story der klassischen Resident Evil-Serie darüberstülpte, allem voran natürlich den eigentlichen Gegenspieler.
Resident Evil 6 hingegen war ein Mischmasch aus Shooter, ein klein wenig Horror, einer absolut hanebüchenen Story (!!!) und Gegnerdesigns die so over the top sind, dass sie langweilen.
@Marcel55 BotW krankt (neben der Sache mit den Waffe natürlich) daran, dass die Bossdungeons einfach meh sind und die Schreine zwar sehr kreativ, aber auch immer nur sehr kurz und immer im selben Design.
Hat man einen Schrein und einen Bossdungeon gesehen (oder auch einen Kampf gegen einen der Dungeonbosse) weiß man wie alle anderen aussehen werden.
Und das setzt sich auch in anderen Bereichen des Spiels fort: Die Gegner bleiben immer sehr ähnlich und es gibt zwar hin und wieder coole Gebiete, aber auch da ist optisch einfach wenig Abwechslung vorhanden.
In dem Fall meine ich mit Abwechslung, dass die Gebiete halt alle sehr realistisch und natürlich gestaltet sind und die jeweiligen Gebiete riesig sind - ich renne aber 10 Minuten durch eine Graslandschaft bevor ich in einem Gebirge ankomme, brauche da 10 Minuten um einen Berg zu erklimmen, renne dann wieder 10 Minuten über Berge... es zieht sich alles, alles ist menschenleer und die eine Graslandschaft unterscheidet sich nicht groß von der anderen, der eine Berg nicht groß von dem anderen und Wälder sind eh Wälder.
Um jetzt den Vergleich zu The Witcher 3 zu ziehen: Das spielt man wegen der filmreifen Story, dem Kampfsystem und den schicken Gebieten, Zelda hat im Vergleich nur okay aussehende Gebiete, ein aufgrund zerbrechlicher Waffen frustrierendes Kampfsystem und keine Story.
Und die Schreine fühlen sich eher wie eine (gute) Minispielsammlung an.