-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Direct: Zwei Mal Zelda, Pokémon und Animal Crossing für die Switch
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Direct: Zwei Mal Zelda, Pokémon und Animal Crossing für die Switch
Die Bombe mit dem Breath of the Wild Nachfolger zum Schluss war echt genial.
Hoffe auch das Zelda spielbar ist.
@AppLeYArD Geht mir auch so, habe mir BotW für WiiU geholt da ich damals noch keine Switch hatte.
Freue mich aber darauf beide Teile dann nochmal auf Switch spielen zu können.
Zu Links Awakening, weiß ich nicht was ich davon halten soll, das Original & das GBC Remaster sind komplett an mir vorbei gegangen damals, mir sagt halt die Grafik und der Kamera Winkel nicht so zu... sieht halt einfach wie Playmobil aus . Aber ich denke ich gebe ihm ne Chance, aber vermutlich erst nächstes Jahr, dieses Jahr ist einfach kein Platz mehr.
Pokemon ist save gekauft, auch wenn ich noch etwas skeptisch bzgl Dynamax / Dynaraids bin.
Animal Crossing ist nicht meins, aber ich gönne Nintendo den Erfolg.
Marvel Alliance, Astral Chain und DeamonXMachina sehen interssant aus.
Luigi´s Mansion, müsste ich mal reinschauen in die Serie.
24 Std. pro Tag sind einfach viiiiel zu wenig bei all den Spielen die Nintendo aktuell raushaut.
FE Three Houses wird hunderte Stunden fressen, ohje 😆.
Ingesammt nette Direct mit Knaller zum Ende und keine Switch Mini oder Switch Pro, da haben alle Gerüchte wohl nicht gestimmt, wie es aktuell ausschaut. Denke da kommt frühestens zum 3-Jährigen Jubiläum etwas in der Richtung, etvl. passend zum neuen Zelda... maybe .
MfG
Christian
Hoffe auch das Zelda spielbar ist.
@AppLeYArD Geht mir auch so, habe mir BotW für WiiU geholt da ich damals noch keine Switch hatte.
Freue mich aber darauf beide Teile dann nochmal auf Switch spielen zu können.
Zu Links Awakening, weiß ich nicht was ich davon halten soll, das Original & das GBC Remaster sind komplett an mir vorbei gegangen damals, mir sagt halt die Grafik und der Kamera Winkel nicht so zu... sieht halt einfach wie Playmobil aus . Aber ich denke ich gebe ihm ne Chance, aber vermutlich erst nächstes Jahr, dieses Jahr ist einfach kein Platz mehr.
Pokemon ist save gekauft, auch wenn ich noch etwas skeptisch bzgl Dynamax / Dynaraids bin.
Animal Crossing ist nicht meins, aber ich gönne Nintendo den Erfolg.
Marvel Alliance, Astral Chain und DeamonXMachina sehen interssant aus.
Luigi´s Mansion, müsste ich mal reinschauen in die Serie.
24 Std. pro Tag sind einfach viiiiel zu wenig bei all den Spielen die Nintendo aktuell raushaut.
FE Three Houses wird hunderte Stunden fressen, ohje 😆.
Ingesammt nette Direct mit Knaller zum Ende und keine Switch Mini oder Switch Pro, da haben alle Gerüchte wohl nicht gestimmt, wie es aktuell ausschaut. Denke da kommt frühestens zum 3-Jährigen Jubiläum etwas in der Richtung, etvl. passend zum neuen Zelda... maybe .
MfG
Christian
L
linuxfan
Gast
Ich stehe wohl allein da, aber ich bin Zelda-Fan der ersten Stunde (NES), und mir gefällt BotW überhaupt nicht. Aber eigentlich hat mir noch kein 3D-Zelda gefallen, also darf ich da jetzt vielleicht gar nicht mehr mitreden.
Link's Awakening habe ich damals in schwarzweiß auf dem Gameboy gezockt hnd ich finde die ursprüngliche 2D-Grafik auch heute noch tatsächlich besser anzuschauen als die 3D-Neuauflage.
Die Ankündigungen hauen mich jedenfalls nicht vom Hocker. Witcher 3 ist immerhin gut.
Jedenfalls sehe ich nach wie vor keinen Grund, für mehrere hundert Euro (4-5 Controller) von der Wii U umzusteigen. Es fehlen noch immer neue Games (Plural), die mir das so richtig schmackhaft machen. Habe schon alles, was es jetzt als "Deluxe" gibt, auf der Wii U. Nintendo soll sich mal neue Spiele einfallen lassen.
Link's Awakening habe ich damals in schwarzweiß auf dem Gameboy gezockt hnd ich finde die ursprüngliche 2D-Grafik auch heute noch tatsächlich besser anzuschauen als die 3D-Neuauflage.
Die Ankündigungen hauen mich jedenfalls nicht vom Hocker. Witcher 3 ist immerhin gut.
Jedenfalls sehe ich nach wie vor keinen Grund, für mehrere hundert Euro (4-5 Controller) von der Wii U umzusteigen. Es fehlen noch immer neue Games (Plural), die mir das so richtig schmackhaft machen. Habe schon alles, was es jetzt als "Deluxe" gibt, auf der Wii U. Nintendo soll sich mal neue Spiele einfallen lassen.
just_fre@kin
Rear Admiral
Viele gute Firstpartyspiele in den nächsten 6 - 12 Monaten: Pokemon Schwert & Schild, Luigis Mansion 3, Animal Crossing: New Horizon, Links Awakening, neuer Content für Smash Bros. - und Zelda: BotW-Nachfolger sowie Metroid 4 sind ja auch schon am Horizont. Und dann noch so geile Games wie Witcher 3 oder Resident Evil 6 (Ja, der sechste Teil hat mir verdammt gut gefallen xD)
Oh, dann scheinst du Prototypspiele zu besitzen, die sonst niemand hat: Mario Odyssey, Splatoon 2, Smash Bros. Ultimate, Pokemon Lets Go, Yoshis Crafted World, Kirby Star Allies, Mario Tennis Aces, Mario Rabbits Kingdom Battle, Octopath Traveler, Arms ... hab ich nichtmal gegooglelt, das sind nur die Games, die mir spontan eingefallen sind und die es nicht auf Wii/Wii U gibt, gibt noch etliche mehr.
linuxfan schrieb:Habe schon alles, was es jetzt als "Deluxe" gibt, auf der Wii U. Nintendo soll sich mal neue Spiele einfallen lassen.
Oh, dann scheinst du Prototypspiele zu besitzen, die sonst niemand hat: Mario Odyssey, Splatoon 2, Smash Bros. Ultimate, Pokemon Lets Go, Yoshis Crafted World, Kirby Star Allies, Mario Tennis Aces, Mario Rabbits Kingdom Battle, Octopath Traveler, Arms ... hab ich nichtmal gegooglelt, das sind nur die Games, die mir spontan eingefallen sind und die es nicht auf Wii/Wii U gibt, gibt noch etliche mehr.
Scythe1988
Commodore
Ehms Ocarina of time hat dir nicht gefallen und du bist sicher, dass du Zelda Fan bist ?linuxfan schrieb:Ich stehe wohl allein da, aber ich bin Zelda-Fan der ersten Stunde (NES), und mir gefällt BotW überhaupt nicht. Aber eigentlich hat mir noch kein 3D-Zelda gefallen, also darf ich da jetzt vielleicht gar nicht mehr mitreden.
7eNd
Lt. Commander
Servus,
Ansonsten war Nintendo für mich bei der diesmaligen E3 derjenige mit den meisten interessanten Ankündigungen. Trials of Mana (das Remake) hole ich mir garantiert, Links Awakening wird wohl auch ein Must-Play, Pokemon gebe ich nach den letzten eher enttäuschenden Generationen noch eine Chance, und dass ein Nachfolger von BotW in der Mache ist, war logisch, aber mir gefällt das düstere Setting des Teasers sehr. Astral Chain sieht top aus, und meine Freundin ist zwar auch glücklich über Animal Crossing, aber weniger begeistert über die Verschiebung in den März 2020.
Eine kleine Korrektur: das neue Animal Crossing wird New Horizons heißen, New Leaf ist der 3DS-Teil.Mahir schrieb:Anders als erwartet erscheint Animal Crossing: New Leaf [...]
Ansonsten war Nintendo für mich bei der diesmaligen E3 derjenige mit den meisten interessanten Ankündigungen. Trials of Mana (das Remake) hole ich mir garantiert, Links Awakening wird wohl auch ein Must-Play, Pokemon gebe ich nach den letzten eher enttäuschenden Generationen noch eine Chance, und dass ein Nachfolger von BotW in der Mache ist, war logisch, aber mir gefällt das düstere Setting des Teasers sehr. Astral Chain sieht top aus, und meine Freundin ist zwar auch glücklich über Animal Crossing, aber weniger begeistert über die Verschiebung in den März 2020.
Shelung
Vice Admiral
Mich hat es immer genervt die Waffen hörten zu müssen.
Ich bin einfach ein leidenschaftlicher mmo/rpg Spieler.
Ich experimentierte gerne aber ich will mich gearen und ggf. auf items festlegen.
Genauso verabscheue ich auch Tragekapazitäten oder stark begrenzte Taschenslots wenn man jede Menge Sachen Farmen/Horten MUSS.
Würde Gott sei Dank bei The Witcher ja per patch gefixt. Alle mutagene Usw. ohne Gewicht.
Ich bin einfach ein leidenschaftlicher mmo/rpg Spieler.
Ich experimentierte gerne aber ich will mich gearen und ggf. auf items festlegen.
Genauso verabscheue ich auch Tragekapazitäten oder stark begrenzte Taschenslots wenn man jede Menge Sachen Farmen/Horten MUSS.
Würde Gott sei Dank bei The Witcher ja per patch gefixt. Alle mutagene Usw. ohne Gewicht.
Baalthorun
Lt. Junior Grade
Botw2? Das kam unerwartet. Aber wird gekauft.
Viel mehr würde ich mich aber über ein Remake von Ocarina of Time freuen.
Viel mehr würde ich mich aber über ein Remake von Ocarina of Time freuen.
Spaceberry
Ensign
Nichts von Metroid Prime Triologie für die Switch - echt schade! Metroid Prime 4 wird ja noch lange dauern.
Dann ist für mich nur noch Terarria auf der Switch relevant, wenns dann kommt.
Verstehe auch den Port von The Witcher 3 nicht. Das ist ein Spiel welches man Zuhause genießen sollte, um Stimmung und Charaktere richtig wahrnehmen zu können. Das ist doch im Zug oder Bus Quatsch - dann auch noch mit unterirdischer Grafik...
Dann ist für mich nur noch Terarria auf der Switch relevant, wenns dann kommt.
Verstehe auch den Port von The Witcher 3 nicht. Das ist ein Spiel welches man Zuhause genießen sollte, um Stimmung und Charaktere richtig wahrnehmen zu können. Das ist doch im Zug oder Bus Quatsch - dann auch noch mit unterirdischer Grafik...
d3nso
Captain
Also mit dem Links Awakening Remake werde ich irgendwie nicht warm, habe das Game auf dem GBC bestimmt 10mal durch, aber dieser Remake gefällt mir optisch nicht
BOTW2 ist ansich interessant aber ich sollte wohl erstmal den ersten Teil fertig spielen...
BOTW2 ist ansich interessant aber ich sollte wohl erstmal den ersten Teil fertig spielen...
Marcel55
Fleet Admiral
BotW war toll. Wenn der Nachfolger jetzt angekündigt wurde kann das ja noch dauern. Wahrscheinlich bis der Nachfolger der Switch angekündigt wurde, und dann kommt das Spiel für beide Konsolen.
Animal Crossing jetzt auch...wie viele Spiele in H1 2020 auf den Markt kommen sollen ist ja der Wahnsinn.
Eigentlich wollte ich zu den Zeitpunkt noch gar nicht in den Endkampf, ich wollte das Schloss erkunden und bin dann quasi ausversehen da rein gerutscht, nunja passiert
Aber du hast recht, wenn man erst mal Ganon besiegt hat ist ein bisschen die Luft raus. Ich kenne aber kein SP-Spiel welches nach der Hauptstory noch lange fesseln kann.
Animal Crossing jetzt auch...wie viele Spiele in H1 2020 auf den Markt kommen sollen ist ja der Wahnsinn.
Selbst schuld wenn du da so durchrast, ich hab jetzt 90h und noch lange nicht alles gemacht oder gesehen, gibt noch einige Schreine zu erledigen, Nebenquests zu erfüllen etc.Pady1990 schrieb:Botw war wirklich Klasse und selten ein Konsolenspiel so gesuchtet, aber nach guten 50 Stunden war von heute auf morgen auf ein Schlag die Luft raus und seitdem nie wieder angelang
Eigentlich wollte ich zu den Zeitpunkt noch gar nicht in den Endkampf, ich wollte das Schloss erkunden und bin dann quasi ausversehen da rein gerutscht, nunja passiert
Aber du hast recht, wenn man erst mal Ganon besiegt hat ist ein bisschen die Luft raus. Ich kenne aber kein SP-Spiel welches nach der Hauptstory noch lange fesseln kann.
@Zelda
Direkter Nachfolger bei Zelda gab es jetzt nur nach The Legend of Zelda OoT. Auch dieses Spiel war damals Wegweisend. Ich bin auf alle fälle gehypted. Ich hoffe diesmal nicht auf so lange Verzögerungen. Nicht dass das Spiel erst wieder mit den Switch nachfolger kommt.
Direkter Nachfolger bei Zelda gab es jetzt nur nach The Legend of Zelda OoT. Auch dieses Spiel war damals Wegweisend. Ich bin auf alle fälle gehypted. Ich hoffe diesmal nicht auf so lange Verzögerungen. Nicht dass das Spiel erst wieder mit den Switch nachfolger kommt.
Ich mochte Botw, aber fand alle Spiele ala A Link to the past viel cooler. Das Gesamtkonzept passt dort einfach, freue mich auf das neue Links Awakening Remake!
Bei Botw gab es einfach keine regulären Dungeons mit Gegnern, Rätseln und Endbosse. Lange Wanderwege zum nächsten Ort um mal wieder vom Blitz getroffen zu werden...
Mein größter Kritikpunkt geht an das lächerliche Waffenkonzept. Gefühlte 30 Knochen im Gepäck... Das hat den Fluss des Spiels zerstört.
Bei Botw gab es einfach keine regulären Dungeons mit Gegnern, Rätseln und Endbosse. Lange Wanderwege zum nächsten Ort um mal wieder vom Blitz getroffen zu werden...
Mein größter Kritikpunkt geht an das lächerliche Waffenkonzept. Gefühlte 30 Knochen im Gepäck... Das hat den Fluss des Spiels zerstört.
An alle pokemon interessierten:
Bedenkt, dass ihr nur pokemon übertragen könnt die im Galar Dex sind.
Sprich es wird keinen national dex geben wodurch sehr viele pokemon nicht im Spiel enthalten sind.
https://www.reddit.com/r/Games/comments/bzg4bg/pokémon_who_arent_in_the_galar_pokédex_cant_be/
Bedenkt, dass ihr nur pokemon übertragen könnt die im Galar Dex sind.
Sprich es wird keinen national dex geben wodurch sehr viele pokemon nicht im Spiel enthalten sind.
https://www.reddit.com/r/Games/comments/bzg4bg/pokémon_who_arent_in_the_galar_pokédex_cant_be/
Pisaro schrieb:@ridgero Da empfehle ich dir dann "A Link between Worlds" ist im Endeffekt "A Link to the Past", zumindest die selben Welten. Da kam bei wieder wieder richtiges "A Link to the Past" Feeling auf.
Danke für den Tipp,
alles schon lange mehrmals durchgespielt
Die Kontroverse über BotW schon wieder Die Zelda-Reihe ist doch so lang, komplex und mit unterschiedlichen Aspekten, dass jeder für sich etwas anderes darin findet.
Ich war davor noch nicht mit vielen Zelda-Games in Berührung und mit Open World kann ich auch eher weniger anfangen. Aber BotW ist einfach genial. Obwohl ich das Spiel nur irgendwo im Angebot abgestaubt habe, habe ich ein vielfaches an Spielstunden von Leuten drauf, die sich extra dafür eine Switch gekauft haben...!
Pokemon ... ich muss sagen, dass mir hier irgendwo mittlerweile das Durchhaltevermögen fehlt. Es ist einfach zu oft zu viel das Gleiche innerhalb der Serie. Die letzte Generation auf dem 3DS, Sonne/Mond war durch die Inselwanderung das erste Mal mal was etwas Anderes - seit "Let's Go" weiß ich, was der Serie immer ein Problem war: die statische Spielwelt. Das ist mit den sichtbaren Pokemon deutlich besser geworden, aber die sind nur ein Teil dessen, dass die Spielwelt deutlich lebendiger gewirkt hat. Schwert/Schild scheinen optisch in die Richtung "modernes Adventure" zu gehen, es gibt neue Elemente. Aber fehlt ist die letzte Konsequenz, vielleicht auf neue Pokemon zu verzichten und ein OpenWorld-Spiel mit integriertem Multiplayer daraus zu machen noch. Denn die Serie ist an einem Punkt angekommen, wo es schlicht nicht mehr möglich ist, alle Elemente mitzunehmen. Anstelle darauf abzuzielen, wäre es mal auch eine andere Spielvariante.
Ich war davor noch nicht mit vielen Zelda-Games in Berührung und mit Open World kann ich auch eher weniger anfangen. Aber BotW ist einfach genial. Obwohl ich das Spiel nur irgendwo im Angebot abgestaubt habe, habe ich ein vielfaches an Spielstunden von Leuten drauf, die sich extra dafür eine Switch gekauft haben...!
Pokemon ... ich muss sagen, dass mir hier irgendwo mittlerweile das Durchhaltevermögen fehlt. Es ist einfach zu oft zu viel das Gleiche innerhalb der Serie. Die letzte Generation auf dem 3DS, Sonne/Mond war durch die Inselwanderung das erste Mal mal was etwas Anderes - seit "Let's Go" weiß ich, was der Serie immer ein Problem war: die statische Spielwelt. Das ist mit den sichtbaren Pokemon deutlich besser geworden, aber die sind nur ein Teil dessen, dass die Spielwelt deutlich lebendiger gewirkt hat. Schwert/Schild scheinen optisch in die Richtung "modernes Adventure" zu gehen, es gibt neue Elemente. Aber fehlt ist die letzte Konsequenz, vielleicht auf neue Pokemon zu verzichten und ein OpenWorld-Spiel mit integriertem Multiplayer daraus zu machen noch. Denn die Serie ist an einem Punkt angekommen, wo es schlicht nicht mehr möglich ist, alle Elemente mitzunehmen. Anstelle darauf abzuzielen, wäre es mal auch eine andere Spielvariante.
Pady1990
Lieutenant
Wo ließt du aus meinem Text heraus das ichs durchgespielt hätte? Ich bin bis heute nicht fertig mit dem Spiel, ich hatte einfach keine Lust mehr ohne einen ersichtlichen Grund und das wird wohl auch so bleiben.Marcel55 schrieb:Selbst schuld wenn du da so durchrast, ich hab jetzt 90h und noch lange nicht alles gemacht oder gesehen, gibt noch einige Schreine zu erledigen, Nebenquests zu erfüllen etc.
Machen wir uns nix vor, vor 2021 wird da nix mit dem Release von BotW2. Eher wohl sogar gegen Ende 2021 dann. Aber mal sehen. Und bei den paar Sekunden laesst sich bis auf eine duestere Stimmung doch ueberhaupt nix erkennen. Man sieht weder Dungeons noch sonst was konkretes.
Links Awakening, mal sehen wie man sich an die Grafik gewoehnt. Wenigstens nicht ganz so haesslich wie beim Secret of Mana Remake, das sah aus wie ein Handy Spiel
Links Awakening, mal sehen wie man sich an die Grafik gewoehnt. Wenigstens nicht ganz so haesslich wie beim Secret of Mana Remake, das sah aus wie ein Handy Spiel
Shelung
Vice Admiral
Pady1990 schrieb:Wo ließt du aus meinem Text heraus das ichs durchgespielt hätte? Ich bin bis heute nicht fertig mit dem Spiel, ich hatte einfach keine Lust mehr ohne einen ersichtlichen Grund und das wird wohl auch so bleiben.
Kenne ich.
Manchmal hat man genug von einem Spiel, nicht weil es schlecht ist sondern einfach weil man genug davon hat ^^