Darzerrot schrieb:
Nintendo hat im Moment nur das Problem, dass die die Wii U mit 250km/h gegen die Wand gefahren haben. Eine Wii U, die von der Geschwindigkeit zwischen den alten Konsolen (PS3 und 360) und den neuen Konsolen (PS4 und XONE) gestanden hätte, dazu auch auf die Technologie von AMD gesetzt hätte, zack hätte es 10 mal besser mit der Wii U ausgesehen. Aber der Preis und bis jetzt die Anzahl der Games ist einfach zu wenig.
Der 3DS läuft ja noch sehr gut. Aber auch dort wäre bald ein neuer DS mit neuster ARM oder Intel Atom Technik super. Aber z.B. das neue Zelda war mal wieder 1A, sowas sucht man bei Smartphones und Co vergeblich.
Mit "smart devices" kann ich mir gut ein kleinen Handheld für Unterwegs vorstellen, welcher Ähnlichkeiten mit ein Mini-Tablet hat.
Versteh ich (fast) überhaupt nicht.
Stimme dir aber zu, für smartphones gibts seelenlose Billig Titel und (illegale)Emulatoren.
Was die HW angeht:
Nintendo hatte es bisher nie nötig die Hardware von Sony, Sega oder Microsoft zu übertrumpfen.
Mario, Zelda und Metroid, Pokemon und Co leben halt von ihrem eigenen Charme, nicht von der Grafik, dazu war die Wii-Steuerung auch noch revolutionär, so sehr das Kinect und PsMove aus dem Boden gekloppt wurden nur um "auch sowas zu haben".
Ich glaube nur, Nintendo findet keine neuen Kunden mehr.
Neuen Nintendo-Kram kaufen heute Erwachsene aus Nostalgie, weil sie auch nach 10-15-20 Jahren noch gerne mal Zelda spielen, oder Mariokart.
Diese Leute gebens vielleicht noch weiter an die Kinder.
Kinder bekommen heute ZU OFT mit unter 10 Jahren ein Smartphone und oder Tablet und sind damit dann versorgt. 1-5€ spiele halten die bei Laune und damit ists auch gut (Die Elektrooma).
190€ für einen 3DsXL und je weitere 40-50€ für ein weiteres Spiel haben die Blagen nich, und die Eltern gebens nicht aus, reicht doch auch ein (altes) Smartphone und angry Birds.
Werden die Kinder alt genug, dann wollen sie mit den "babyspielen" wie Nintendo sie anbietet nix mehr am hut haben, und da werden sie dann bei Sony und Microsoft bedient, die auch noch einen gewissen "coolness Faktor" mitbringen.