KTelwood schrieb:
V
Kinder bekommen heute ZU OFT mit unter 10 Jahren ein Smartphone und oder Tablet und sind damit dann versorgt. 1-5€ spiele halten die bei
http://www.amazon.de/Samsung-Dual-Core-Prozessor-Megapixel-Android-greenish-yellow/dp/B00FFE3GUW
Sonst werden noch Tablets um die 80-150 Euro verkauft. Ein 2DS kommt da schon in die Preisklasse. Jetzt frage ich dich, was ist wenn Nintendo selbst in den Tablet Markt einsteigt ? Hardware können sie mit dritte Herstellen und im Vergleich zu andere Firmen müssen sie dabei nicht mal auf Android zurückgreifen. Den E Shop als App-Markt. Nintendo besitzt Anteile von Firmen die Apps entwickeln und mit der Nintendo Web Framework Schnittstelle kann man jedes Game von Android auf Nintendo Os portieren.
Also wieso alles in einen Markt der Konkurrenz integrieren wenn Ninetndo selbst Tablets von 60-200 Euro entwickeln und Verkaufen kann. Den Marken Namen, das Know how (dank handheld) haben sie. Also wer weiß, vllt macht Nintendo bald den Apple, mit der man im Vergleich zu Apple TV dann auch größere, teurere Games zocken kann ?
Mit der Nintendo ID hat man bereits zwei Konsolen, 3DS und WiiU verknüpft, wieso nicht weitere Geräte verknüpfen ?
Vernünftige Hardware bauen sie ja spätestens seit dem N64 nicht mehr.
Ob die Hardware von N64 nicht vernüftig war, ist etwas zu weit aus dem Fenster gelegt. Immerhin gab es da einige Games die die Spielewelt etwas verändert hat. Problematisch war eher das Modul, dass relative teuer war, anderseits waren Ladezeiten damals auf dem N64 ein Fremdwort.
Was den GameCube angeht. Nintendo verfolgt seit dem GameCube den "effizienten" Weg. Sie wollen in kleinen Geräten soviel Performance wie möglich rausholen und der GameCube war damals genau wegen deren PowerPC mit out of order sehr effizient und von TEV (fix function unit) konnte man trotz harvard ähnliche Units ziemlich viel rauskitzeln. Natürlich suboptimal wenn die Konkurrenz und die Computer Industrie shader nützt und sich ein Dreck mit TEV-Einheiten auseinandersetzen.
Nintendo hatte bei der WiiU überlegt sogar wieder auf einem Cube zu gehen, hat sich aber dagegen entschieden. Eventuell hätten sie aber im Cube höhere Taktraten erreichen können.
Und was vernünftige Hardware angeht. Der WiiU Chip ist alles andere als billig und nicht durchdacht. Die GPU ist costumized und die CPU gibt es bei IBM selbst gar nicht mal in der Ausführung (multicore und Cache).
Nintendo hat einen Chip entwickeln wollen der trotz wenig Verbrauch viel Performance liefert. Da war das Case schon entwickelt bevor man den Chip entwickelt hatte.
Die Konkurrenz hat bis Datum immer Power-Design verwendet und am Ende das Case entwickelt. Der große Unterschied von der PS4 zu PS3 war aber dieses Mal dass man sich sogar etwas von Nintendo inspirieren lassen hat, sodass die PS4 keine Monster CPU bekommen hat, sondern einen effiziente Architektur" Jaguar". Sie hätten es durchaus wie beim Vorgänger machen können und Pildriver oder Steamrollern ehmen könne.