• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Gute Konsolen-Absätze in Europa

Freut mich für Nintendo.
Gut, das die was anders machen, wie Sony und M$ und damit Erfolg haben.
Mit mehreren in Gesellschaft macht die WII wirklich Spaß.

Nintendo macht einfach die besten Konsolen, um gemeinsam Spaß zu haben. Habe Weihnachten bei meinen Eltern die alte N64 wieder ausgegraben und mit meinen Brüdern Mario Kart und 1080° gezoggt, wie schon vor elf Jahren. Und der Spaß ist immer noch genau so groß wie damals.

Daher wurde jetzt erstmal wieder zum x-ten mal Zelda Ocarina of Time und Majorie's Mask angeworfen. Die Grafik ist zwar schon angestaubt, aber die Story immer wieder genial. Selbst meine Frau, eigentlich Videospielgegner, ist schon angesteckt.

Werde mir daher wohl bei nächster Gelegenheit auch eine Wii zulegen, erst recht, wenn dieses Jahr ein Zelda-Titel erscheinen soll...

@IchmagToast:

Du bist warscheinlich so einer der ein Essen nach dem aussehen und nicht nach dem Geschmack beurteilt.
Naja jedem dem seinem Du magst Toast, ich mag Brötchen.

@Topic:
Nintendo alles richtig gemacht, tolles Bedienkonzept, größeren Spielspass als andere Konsolen, und was sehr wichtig ist sie sprechen alle Käuferschichten an, angefangen vom Kind bis hin Rentner. Da kann Sony und Microsoft noch viel lernen. Daher haben sie es völlig verdient die Nummer 1 zu sein.(Immerhin mit fast 50 % marktanteil laut VGchartz)

Wii ist obergeil, wundert mich nicht dass sie sich so verkauft. Ich hoffe die Wii 2 hat ne Grafik auf Xbox360 Niveau, dazu noch diese Steuerung.

Ich habe jetzt gehört, dass man die WII chippen lassen kann, damit die Spiele illegal darauf laufen. Bisher dachte ich, dass das bei den neuen Dingern nicht mehr geht, aber wenn das mittlerweile möglich ist wundert es mich persönlich nicht mehr, dass ab dann mehr reine Konsolen abgesetzt werden.

Ich habe mit einem Freund das neue Mario Brothers zu zweit durchgespielt - von der Videothek ;) Es hat wirklich mal wieder Laune gemacht und man erkannte Elemente aus allen vorigen Teilen. Das ist schon stark wenn man die alle selbst durchgespielt hat.

Modchips brauchst du schon lange nicht mehr. Das funktioniert heute alles via USB-Loader.

Tja wenn mein 10Jähriger "neffe 2. Grades" natürlich auch schon ne Wii und nen DS daheim hat :rolleyes: ist sowas ja auch nicht wirklick verwunderlich.

Ist ja schän und gut, dass es Spiele für kleine Kinder gibt aber die Eltern soltlen sich fragen, ob ein Fußball da nciht das passendere Geschenk für ihre Kinder wäre.

>Nicht so ganz, das NES, SNES, N64 waren die Stärksten Konsolen zu ihrer Zeit und auch >der GC war nur minimal schwächer als eine Xbox1. Ist eigentlich das erste Mal das >Nintendo die mit abstand schwächste Konsole hat.

nicht so ganz *gg* sega war da schon vorne... vergleich mal den gamegear mim normalen gameboy... von der stärke hat der gamegear aber sowas von gewonnen ;) aber wie auch heute sagt das nix.

nes, snes und n64 waren auf augenhöhe von master system, megadrive und dreamcast.
ich glaub sega war sogar knapp vorne weil es immer bissal später rausgekommen ist. über marktnateile rede ich nicht... sega gibts nicht mehr ;) aber konsolen stärke war nie das große thema bei nintendo.

Es ist und bleibt erstaunlich, wie viele Leute das Konzept von Nintendo nicht kapieren.
Schaut mal auf die Zahlen, schaut mal WAS für Leute die erreicht haben.

Wenn ich lese max Grafik bei Konsolen, krieg ich auch nen Lachkrampf.
Erstens, weil es wenn man mal drüber nachdenkt, die Grafik überhaupt nicht maßgebend ist.
Sonst erklär mir einer den weltweiten Erfolg von Spielen wie Tetris und Columns oder ähnlicher Spiele,
die weit über 20 Jahre nach dem erscheinen immer noch wie blöd gespielt werden.
Und zweitens, wer max Grafik will... der soll PC spielen und keine Konsolen.
Da hier gibt es auch noch einen himmelweiten Unterschied.

Und herbie... Sega gibt es noch, sie machen das was sie immer am besten konnten: Spiele.
Denn mit Konsolen waren sie nie wirklich erfolgreich.
Außerdem sind Sega Geräte meist vor der Konkurrenz erschienen.
Deswegen waren die Leistungsunterschiede manchmal recht heftig.

Nintendo hat bei dieser GEneration alles richtig gemacht, das muss man einfach neidlos anerkennen. Die Wii hat einen guten Anteil daran, ebenso wie der DS, das ganz neue Zielgruppen angesprochen wurden und das Videospiele salonfähiger wurden und das hat sich für Nintendo ausgezahlt.

Der Erfolg gibt ihnen Recht. Den kann man nicht wegdiskutieren.

Sie sprechen halt eine deutlich größere Zielgruppe an als Xbox und Ps3 die Spiele sind für mich halt Partygames aber das machen sie auch Prima.

@HerbiW
zum Gamegear ja war ein tolles Teil hatte einer bei mir an der Mittelstufe reichte genau um die 20Minuten Pause durch zuspielen dann konnte man es perfekt wieder 2 Schulstunden an den Strom hängen. Wie lange hat es der Gameboy gemacht und dann auch der "geringe" Preisunterschied? Technisch war es interessant aber für die Zeit eine Fehlentwicklung.

schon klar, hab eh angesprochen das der gameboy sehr viel erfolgreicher war. ging nur um die technische vorherschaft. die hatte da eindeutig sega. der game gear war ja sogar grafisch weiter als der nes... und das im gegensatz zum game boy. das stromproblem ist ne geschichte gewesen... da waren sie zu früh dran. ähnlich bei der dreamcast imho DIE konsole schlechthin, internetfähig onlinegameing eine generation zu früh für die welt ;) sehr schade :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben