RAMSoße
Lt. Commander
Darkman]I[ schrieb:Also die Qualität meiner bisherigen DS4 Controller waren mehr als bescheiden... Wobei sich unsere beiden Pro Controller auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Die hochwertigsten Controller hat meiner Meinung nach Microsoft. Da knarzt bei mir gar nichts (weder XBox 360 noch One Controller). Dafür hat sich der Gummi des Analog Sticks des 360 Controllers nach vielen Jahren verfärbt und ist dann abgebröselt.
Meine originalen SNES Controller funktionieren heute noch perfekt. Keine Verfärbungen, Defekte oder ähnliches. Die sind mittlerweile 28 Jahre alt. Wahnsinn.
Ansonsten ist mein Bedürfnis einen anderen Controller direkt von Nintendo zu besitzen gedeckt, ich habe hier seit Jahren einen 8bitdo SNES Controller in Verwendung (der ohne die Analog Sticks) der seinen Job mit der Switch hervorragend meistert (wie auch am PC/Android). Ansonsten würde ich jetzt bei Nintendo zuschlagen.
Meinen linken Joy-Con habe ich bereits einschicken müssen, als ich noch nicht mal 300h auf dem Gerät hatte. Wegen Ghosting. Half aber auch nichts. Habe mir dann selbst mit Kontaktspray geholfen
Bei der PS4 habe ich das "Gefühl" das diese durchaus stabiler und auch besser in der Hand liegen. Hatte auch noch keine Probleme.
Habe aber auch noch die ersten. Also PS4 der ersten Gen. Meinst du, sie haben vielleicht das Modell überarbeitet und gespart?