Nein, nur Digital wäre sehr schade, aber ein Speicherkartensystem oder ähnliches wie bei der Vita und dem 3DS, wieso nicht? Ja, vielleicht sind die Herstellungskosten der Spiele dann etwas höher, aber das wird auch keine Welten ausmachen... Zumal diese Medien mit der Zeit ja auch nur günstiger und nicht teurer werden.
Digital Only wäre sehr schade meiner Meinung nach. Klar, auf dem PC ist es ja mittlerweile leider so, was ich doch etwas schade finde. Ja, Steam ist eine wirklich praktische und übersichtliche Plattform, dennoch geht bei mir als Sammler extrem an Flair verloren. Auch dies ist ein Grund für mich, immer noch einiges auf Konsole zu kaufen...
Und hier stellt sich dann meiner Meinung nach noch eine andere Frage, die zum Problem werden könnte in einigen Jahren: Steam wird nicht so schnell untergehen und auch alte Spiele immer noch anbieten, das ist keine Frage denn PC bleibt grundsätzlich PC. Aber wie lange bietet Sony und Microsoft den Download ihrer Xbox 360 und PS3 Spiele die digital erworben wurden an? Mit der Abwärtskompatibilität von Microsoft ist da wieder etwas Polster da, aber was wenns dann irgendwann bei der PS5 oder so heisst: "Ach übrigens, die PS3 wird ab dann und dann nicht mehr supported, eure digitalen Käufe sind also weg, wenn ihr sie nicht schon gedownloadet habt." Hat sich hier schonmal jemand Gedanken gemacht, was dann los sein wird? Klar sind es dann alte Titel die wohl (wenns so weitergeht wie bisher) dann mindestens 2-3 mal Remastered worden sind (von PS2 auf 3, auf 4 und auf 5 usw respektive Xbox One, usw) aber dennoch wird dieser Schritt der wohl irgendwann kommen wird (auch bei Nintendo btw.) für Unmut sorgen...