iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.077
Die PowerPC-CPU der Wii U wurde höchstwahrscheinlich verwendet weil man so geringere Entwicklungskosten für die Hardware und vor allem geringere Entwicklungskosten bei Software hat.
Jeder der bei Nintendo in den letzten 15 Jahren gearbeitet hat (mit Ausnahme der Mobilentwickler) kann für PowerPC programmieren und es war garantiert auch immer saubillig einen Generationensprung zu machen, also beispielsweise sowas wie den Release von Zelda: Twilight Princess auf GameCube und Wii.
Ich kann also verstehen warum Nintendo das getan hat, hoffe allerdings auch (bzw gehe davon aus), dass man es nun ändert und endlich mit der Zeit geht und etwas aktuelleres verwendet, egal ob das nun AMD-x86 ist wie bei den Konkurrenzkonsolen oder ARM wie bei den Mobilgeräten der Smartphonehersteller.
Jeder der bei Nintendo in den letzten 15 Jahren gearbeitet hat (mit Ausnahme der Mobilentwickler) kann für PowerPC programmieren und es war garantiert auch immer saubillig einen Generationensprung zu machen, also beispielsweise sowas wie den Release von Zelda: Twilight Princess auf GameCube und Wii.
Ich kann also verstehen warum Nintendo das getan hat, hoffe allerdings auch (bzw gehe davon aus), dass man es nun ändert und endlich mit der Zeit geht und etwas aktuelleres verwendet, egal ob das nun AMD-x86 ist wie bei den Konkurrenzkonsolen oder ARM wie bei den Mobilgeräten der Smartphonehersteller.