GDC08: WiiWare Interview
IGN sprach auf der Game Developers Conference 2008 mit Tom Prata, Leiter der Projektentwicklung für Nintendo of America, über die Zukunft von WiiWare. Hier ein paar Auszüge:
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IGN: Zu welchen Funktionen der Wii werden die Entwickler Zugang haben, wenn sie WiiWare-Spiele erschaffen? Können sie auf SD-Karte speichern lassen? Können sie Online-Modi einbauen? Wii Connect 24? Ist es wie ein kleineres (aber volles) Wii-Produkt, oder ist es etwas anderes?
Prata: Die WiiWare-Entwickler werden Zugang zu den gleichen Funktionen haben, als wenn sie ein reguläres Wii-Spiel entwickeln würden. Die Dinge, die Sie nennen, wie SD und Online, Wii Connect 24, und episodenhafte Inhalte, sind alle gegeben. Der zentrale Punkt, den ich hierzu anbringen möchte, ist, dass dies nicht gefordert ist. Manchmal, wenn man ein Spiel entwickelt, wird es ein Einzelspieler- oder ein Multispieler-Game, und der Vorteil daran ist, dass wir es den Schöpfern der Spiele überlassen, ihre Ressourcen auf die Bereiche zu konzentrieren, die ihren Ideen am besten entsprechen. Wir werden sie nicht zwingen, Funktionen und Features in ein Spiel einzubauen, die vielleicht den Wert des Spiels für die Kunden erhöht oder nicht.
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