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News Nintendo: Super Mario 64 und Donkey Kong 64 kommen auf die Wii U

Das von dir verlinkte Video ist ein HD Mod (steht auch im Videotitel).

Mfg
 
@CB: Unter dem Bild des Unity-Projekts steht leider immer noch "Bild: Nintendo", dabei sieht das Mario 64 von Nintendo anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Naja, den Preis an sich finde ich ok, ist eben Nintendo. Aber wenn ich für jedes meiner auf der Wii gekauften VC-Spiele nochmal 2 Euro zahlen soll, damit sie auf der Wii U laufen, finde ich das dreist!
Nein tust du nicht. Du bezahlst 2 Euro, um sie direkt aus dem U-Menu zu spielen, inklusive all der Umgebungsvorteil. Wenn du das nicht bezahlen möchtest, steht es dir immernoch frei, in den vWii-Mode zu wechseln, und es wie gewohnt zu spielen.

Fellor schrieb:
Wann schafft Nintendo endlich diesen e-Shop Karten Zwang ab? Sau nervig und überflüssig.

es gibt kein "eShopkartenzwang" ... du kannst auch per Kreditkarte oder Paypal bezahlen.




olalaaa schrieb:
nintendo hat dutzende milliarden $ alleine in sachwerten - die kohle reicht bis etwa 2075 laut analysten.
die wiiu schreibt schwarze zahlen.
die software sales auf der wiiu sind gut.
der 3ds katapultiert sich auch heute noch auf den ersten platz (ebenfalls software sales).
die amiibo figuren gehen weg wie warme semmeln.

nintendo hat so viele charaktere ... die können games machen die nächsten 100 jahre.



mario kart 8 und wind waker hd und smash und bayonetta 2 haben den verkauf angekurbelt.
dieses jahr folgt starfox, splatoon und xenoblade chronicles x sowie bayonetta 3.
metroid und zelda vermutlich erst 2016...


zeitgleich erscheinen immer mehr wii titel im e-shop: zum beispiel die metroid trilogy.

hyrule warriors war nur ein spin-off .. ist aber gar nicht mal so übel. halt im stil von destiny warriors aber mit viel viel viel besserer mechanik. des weiteren gibt es sehr viel zum freispielen. ist schon ein guter spin-off für "zwischendurch".

Wieviel Mist kann man eigentlich in einen Post schreiben? Oo
Kleiner wirklicher Tipp, bevor andere Leute dir noch glauben: Weder existiert auch nur annähernd eine verlässtliche Info Rrichtung Bayonetta 3 noch zu Metroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

diese News freut mich richtig. Donkey Kong 64 war mein erstes Videospiel im alter von 8 Jahren. Ich hatte etliche schöne Stunden damit. Leider hat mein N64 irgendwann den Dienst eingestellt und ich werde liebend gerne 10 € für das Spiel bezahlen.

Zum Thema Steam-Sales:
1. Sind das Sales, keiner sagt, dass diese bei den N64 Spielen für Wii U nicht auch kommen können.
2. Sieht man hier wo uns das hin führt. Man ließt ständig von leuten, die 100, 200 oder teilweise 500 Steam-Spiele haben. Gehen wir mal von 8 Stunden durchschnittlicher Spielzeit aus (N64 Spiele liefern wesentlich mehr, wenn man nicht der perfekte Spieler ist), dann muss man da wohl nichts mehr zu sagen. Mit Spielegenuss hat das meiner Meinung nach sehr wenig zu tun.
3. Hier wird gezeigt, wie wenig den Menschen heute die Arbeit und der Ideenreichtum der Entwickler wert ist. Das dies zu einer Abwärtsspirale bezüglich der Qualität führt, versteht sich von selbst. Und das sieht man bei vielen Serien.

Nun noch ein paar Allgemeine Punkte:

1. Die von Nintendo entwickelten Spiele sind immer etwas neuer. Beispielsweise verändert sich Zelda sehr häufig und wirkt ständig neuer. Das selbe bei Mario. Dagegen merke ich zwischen Battlefield Vietnam und Battlefield 3 (4 und Hardline habe ich nicht gespielt) nur neue Karten und bessere Grafik. So geht es bei allen anderen Spielen auch.
2. Entwickelt Nintendo neue Bedienkonzepte. Wenn jemand Nintendo als Ideenlos bezeichnet, soll dieser mir mal aufführen, wo der unterschied zwischen einer PS1 und einer PS4 liegt, von der Hardware-Leistung abgesehen.


Ich persönlich finde es sogar positiv, dass Nintendo seine Spiele nicht verramscht, sondern immernoch zu angemessenen Preisen verkauft. 10 € sind die spiele Allemal wert. Hätten Sie eine bessere Grafik, wären sie auch 15 € wert und inklusive eines Datenträgers wäre mir das ganze auch 20 € wert gewesen.


Beste Grüße

//Edit: Für die WiiU gibt es über 100 Spiele. Mind. 50% davon sind mehr als nur spielenswert (was für viele Titel der Konkurenzplattformen schon zu viel des Lobes wäre), also sagen wir mal 50 Spiele. Mir persönlich reicht das. Die Wii Spiele lassen wir einfach mal außen vor. Dennoch bin ich der Meinung, dass es für besitzer einer Wii wenig Sinn macht, sich eine Wii U zu kaufen.
 
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Die Klassiker kommen auf die Wii U: Nintendo hat die ersten Nintendo-64- und Nintendo-DS-Klassiker für die Virtual Console der Wii U bereitgestellt

Für all jene, die hier offensichtlich nicht wissen was die Virtual Console ist, das ist ein Emulator auf der WiiU mit denen man alte WiiU Titel zocken kann. Dass die Preise da oft zu hoch sind, ist klar, dafür sind die Games aber am Gamepad echt passabel zu spielen.
Ich habe letztens Yoshi Island um 6 Euro gekauft. Das Spiel habe ich damals locker 4-6 Mal durchgezockt. Und es ist interessant zu sehen, dass das Spiel alles andere als leicht ist, aber total Spaß macht.

Wem 10 Euro zu teuer ist, ja der kauft sich das eben nicht. Für ein HD Remake von Resident Evil 1, hat natürlich dann keiner ein Problem, das ist dann 20 Euro wert. Aber hier vergessen einige, dass diese Spiele auch für die WiiU angepasst werden müssen und nicht on the fly lauffähig sind, so wie ein Resident Evil das etwas bessere Texturen bekommen hat.
10 Euro sind aber für mich auch zu viel, aber man weiß ja nie, ob Nintendo irgendwann mal den einen oder anderen Titel im Angebot hat.
Aber Hauptsache irgendwelche Leute rufen über Steam-Sales. Damals waren Steam Sales super, heute bekommt man ja auch nur mehr jene Games nach geworfen, die man nicht so wirklich will und eventuell nicht erfolgreich waren.
 
hoffe ich habs nicht überlesen; wird die Grafik überarbeitet sein? Oder 1:1?
egal wie, 10€ pro Game sind definitiv zuviel. 4,99€ würde auch reichen...

Für Leute die die N64 Games noch nie gezockt haben mag der Preis super sein.
Für alle anderen aber definitiv too much.
 
Finde 10€ auch ganz Fair, nur wirklich neue Spiele kommen nicht von Nintendo.
Hatte die Wii U auch für ne kurze Zeit, zum Glück noch alles losgeworden und ohne groß Verlust auch noch.
Spielehits sind da ja echt sehr wenig Vertreten...
 
Dukey schrieb:
hoffe ich habs nicht überlesen; wird die Grafik überarbeitet sein? Oder 1:1?
egal wie, 10€ pro Game sind definitiv zuviel. 4,99€ würde auch reichen...

Für Leute die die N64 Games noch nie gezockt haben mag der Preis super sein.
Für alle anderen aber definitiv too much.

Habe gerade Mario 64 ausprobiert. Es scheint 1:1 die europäische Nintendo 64-Version zu sein, die jetzt in SD-Auflösung läuft. Die PAL-Konversion ist dementsprechend auch so schlecht wie damals (schwarze Balken oben und unten und reduzierte Geschwindigkeit).

Schade, das ist echt eine vergebene Chance.:(
 
cvzone schrieb:
Das erklärt wohl warum man sich so gegen die Browser Veröffentlichung von Fans gestemmt hat. Man will (wieder mal) mit uraltem Plunder Kasse bei Nintendo machen.

PC -> HDMI an TV + Xbox 360 Controller -> Project64 + Fanmade High Res Texture + 1080p Auflösung.
Zelda: OoT, Mario 64, Smash Bros., usw.

Was wurde an dieser Version verbessert, damit sie diese übertrifft?
 
@Madman1209: Du tust die ganze Zeit so, als ob die Zielgruppe dieser Spiele nur Leuten Leute sind, die das ding zu N64 Zeiten gezockt haben und zuhause noch Konsole und Spiel rumligen haben. Dass das für die meisten von denen zu teuer sein dürfte ist ja wohl klar. Wenn man aber bedenkt, dass Nintendo ohnehin eher die jüngere Generation anspricht gibt es sicherlich auch viel WiiU Besitzer, die die Spiele eben noch nicht haben und dann muss man sagen, dass man für 10 Euro ne menge Spielspaß bekommt (wenn auch mit grottiger Grafik - aber das ist bei dem Comicstil nicht so das Problem).
Ich find die 10 Euro insofern zu viel, als Nintendo - im vergleich zu neuen Spielen - so gut wie keinen Aufwand in die Entwicklung und den Vertreib stecken muss.
Anders formuliert: Wenn es Mario64 nie gegeben hätte und es jetzt für die WiiU neu entwickelt worden wäre fände ich 10Euro OK (Veraltete Grafik aber viel Spielspaß) so bin ich aber auch der Meinung, dass der Preis aber übertrieben ist. Als grobe Richtlinie hätte ich die Preise bei GOG.com genommen, wo die meisten alten Spiele ~6 Euro kosten.
 
Levishadow schrieb:
Nein tust du nicht. Du bezahlst 2 Euro, um sie direkt aus dem U-Menu zu spielen, inklusive all der Umgebungsvorteil. Wenn du das nicht bezahlen möchtest, steht es dir immernoch frei, in den vWii-Mode zu wechseln, und es wie gewohnt zu spielen.



es gibt kein "eShopkartenzwang" ... du kannst auch per Kreditkarte oder Paypal bezahlen.






Wieviel Mist kann man eigentlich in einen Post schreiben? Oo
Kleiner wirklicher Tipp, bevor andere Leute dir noch glauben: Weder existiert auch nur annähernd eine verlässtliche Info Rrichtung Bayonetta 3 noch zu Metroid.

Kreditkarte hab' ich keine und mit PayPal kann ich nur feste Beträge kaufen, mit denen man das Guthaben aufladen kann, was letztens auch nicht mal funktioniert hat ...
 
anyone23 schrieb:
Habe gerade Mario 64 ausprobiert. Es scheint 1:1 die europäische Nintendo 64-Version zu sein, die jetzt in SD-Auflösung läuft. Die PAL-Konversion ist dementsprechend auch so schlecht wie damals (schwarze Balken oben und unten und reduzierte Geschwindigkeit).

Schade, das ist echt eine vergebene Chance.:(

Bist du dir da sicher? Im eShop und auf nintendo.de steht nämlich folgendes "Hinweis: Bei Super Mario 64 auf Wii U Virtual Console handelt es sich um die US-Version des Spiels." und es hat sich auch so angefühlt, als ob es nicht die PAL Version ist.
 
anyone23 schrieb:
Habe gerade Mario 64 ausprobiert. Es scheint 1:1 die europäische Nintendo 64-Version zu sein, die jetzt in SD-Auflösung läuft. Die PAL-Konversion ist dementsprechend auch so schlecht wie damals (schwarze Balken oben und unten und reduzierte Geschwindigkeit).

Schade, das ist echt eine vergebene Chance.:(

Danke dir :)
Ja wirklich schade. Gut spielbar wird's aber trotzdem sein, oder? Wie verhält es sich mit der Steuerung? Mit welchem Controller spielst du?
 
Lieber ein vernünftiges Remake von Conker's Bad Fur Day...das war DAS Spiel überhaupt, absolut geile Story und super Multiplayer.... Preis bei Ebay: 250€++
 
Die Gier von N ist einfach nur Krank. Wehe die bauen in die Nintendo NX wieder eine 1997 CPU ein (wie in der WiiU).
 
Irgendwie wirkt es so als würden die ganzen Texturen fehlen, das ganze wirkt irgendwie garnicht fertiggestellt und hat auch nicht mehr den charme des wahren Titels. Werde es mir später vielleicht nochmal ansehen, aber vom Hocker haut es mich jetzt nicht wirklich, zudem finde ich es recht happig.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Ja, alles fit. Im Unterschied zu dir ist mir aber bewusst, dass ich für die 10 Euro Download weder die Cartridge noch die Anleitung oder ähnliches kriege. Der reine Download ist keine 10 Euro wert bei einem 20 Jahre alten Spiel.

Abgesehen davon gibt es die gebrauchten Spiele auch deutlich unter den von dir postulierten "20€+"...
Viele VirtualConsole-Preise finde ich zwar auch überteuert, aber Donkey Kong 64 ist für 10 € ein Schnäppchen.

Inklusive Expansion Pack (ohne das das Spiel auf dem N64 nun mal nicht läuft) bekommt man das Modul nicht unter 40 €... plus knapp 10 €, wenn man Rumble-Effekte möchte.

Ich nehme den digitalen Release zumindest zum Anlass, meine alte N64-Konsole inkl. DK64, Expansion Pak und Rumble Pak endlich in die Bucht zu geben.

Die frei belegbare Steuerung für WiiU-Tablet-Controller und WiiU-Pro-Controller gefällt mir auch sehr gut, ich war nie ein Freund des N64-Controllers mit seinen drei Griffen. Und während das Spiel auf dem TV etwas pixelig ist, sieht es auf dem Display des Tablet-Controllers richtig schnuckelig aus. PS1-Spiele zocke ich auch viel lieber auf dem kleinen Display der Vita als auf dem großen TV.

Einziger Wermutstropfen ist der Widescreen-Modus von Donkey Kong 64... da wird das Spiel gestaucht in 4:3 mit schwarzen Rändern an der Seite dargestellt. Eine Streckung für den richtigen Aspekt ist weder am TV noch auf dem Tablet-Controller möglich... hier würde sich eine stufenlose Anpassung der Bildgröße in beide Richtungen anbieten, wie es die Vita bei PS1-Spielen bereits ermöglicht.
 
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