@DerMond Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber Elden Ring ist wahrscheinlich nicht das perfekte Beispiel.
Der Titel ist auch auf dem PC sehr preisstabil, selbst mit Keystores bekommt man Elden Ring und Shadows of the Erdtree (die beide in der Tarnished Edition für Switch 2 enthalten sind) nicht unter 60€ und in offiziellen Stores sind es 70 bis zu den offiziellen 80€.
Da wird eine Switch 2-Version für denselben Preis akzeptabel sein.
Wahrscheinlich wird auch Cyberpunk 2077 ähnlich "okay" sein, auch das ist - zumindest sein Addon - recht preisstabil.
Aber dann gibt es auch genug andere Titel die groß und wichtig sind, dabei aber auf anderen Plattformen nicht so preisstabil.
Hitman: World of Assassination beispielsweise.
Das erscheint jetzt auch auf der Switch 2 und selbst in Steam kostet die Deluxe Edition bereits 100€, enthält dafür aber auch (ich denke) sämtlichen Content.
(An der Stelle möchte ich erwähnen, dass irgendjemand bei IOI für die absolut chaotische Veröffentlichungssache, wo frühere Teile als DLC gratis waren wenn man sie schon hatte oder im neuen Teil direkt kaufbar waren, dann mit dem Rebrand drin waren, aber nur mindestens in dieser einen Version usw... mal so ordentlich eine aufs Maul verdient hätte!)
Aber: Die ist halt
alle paar Wochen auch mit 55% Rabatt verfügbar und kostet dann nur noch 45€. (Das ist sogar weniger als die Standard-Edition, die quasi dauerhaft 70€ kostet - in Steam, auf der PS5 gerade 28€^^)
Bei der Switch 2 werden wir wohl die 70€-Fassung oder sogar die 100€ Fassung sehen, für genau diesen Preis, für eine lange Zeit.