• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 Edition-Spiele: Alle Titel und Vorteile der Upgrade Packs im Überblick

Elderian schrieb:
Ich gebe Dir einen Tipp: Nicht kaufen, wenn es Dir das nicht wert ist! Ein normaler Kommentar reicht. Kein Grund hier einen großen Aufriss zu machen.
Es geht nicht um lebensnotwendige Sachen, sondern um ein absolutes Luxusgut.
Ich hab lediglich geschrieben Adieu Gaming und du laberst mich dann voll und jetzt mach ich auch noch den Aufriss? 😂🫵

SoldierShredder schrieb:
Ich habe die Switch geliebt, später zum Steam Deck gewechselt und bereue es null.

Aber was zum Geier Nintendo hier aufführt, ergibt sich mir nicht. Upgrade Packs? fast 100€ Spiele Preise? An die 500€ für die Konsole? Und dann noch ohne OLED? Wtf soll das? Geldgier ohne Ende erkennbar, wird mit einem Ignorieren meinerseits quittiert. Schade, aber so nicht
Nintendo war schon immer überdurchschnittlich gierig, die Preise der Spiele schießen aber nun den Vogel ab, zumal wirklich nur eine geringe Anzahl der Spiele dies auch wert wären.
Das qualitativ beste Spiel für die Switch 2 dürfte Elden Ring sein und das bekommt man auf anderen Konsolen schöner und günstiger, sogar auf dem Steam Deck läuft das.

Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann ich das letzte Mal mehr als 50€ für ein Spiel ausgegeben habe. Die Frage ist warum man etwas überhaupt zum Release kaufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und iSight2TheBlind
DerMond schrieb:
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann ich das letzte Mal mehr als 50€ für ein Spiel ausgegeben habe. Die Frage ist warum man etwas überhaupt zum Release kaufen muss.
Ich schon! Und bis jetzt bin ich nicht unzufrieden damit.
... Aber zumindest die 3rd-Party-Spiele auf der Switch1 sind im eShop oft genug im Angebot. So habe ich beispielsweise Lego City Undercover für 6€ gekauft oder Moonlighter komplett für 2€.

Auch große Titel sind da immer wieder dabei. Ich habe etwa für Diablo II Resurrected 19€ gezahlt, und das funktioniert auch auf der Switch 1 Recht gut.

Die 1st-Party-Titel sind allerdings Recht stabil. Und werden neu auch noch eine Zeitlang bei den 80€ bleiben. Auch die älteren Mario-Titel habe ich noch nicht unter 30€ gesehen.

Mal sehen, wie die Preise auf der Switch2 entwickeln werden. Anfangs gab es im eShop nur wenige Titel, mittelweise ist der gut gefüllt, auch wenn da viel Shovelware dabei ist. Von daher sehe ich das jetzt nicht so kritisch.

@DerMond Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber Elden Ring ist wahrscheinlich nicht das perfekte Beispiel.
Der Titel ist auch auf dem PC sehr preisstabil, selbst mit Keystores bekommt man Elden Ring und Shadows of the Erdtree (die beide in der Tarnished Edition für Switch 2 enthalten sind) nicht unter 60€ und in offiziellen Stores sind es 70 bis zu den offiziellen 80€.
Da wird eine Switch 2-Version für denselben Preis akzeptabel sein.
Wahrscheinlich wird auch Cyberpunk 2077 ähnlich "okay" sein, auch das ist - zumindest sein Addon - recht preisstabil.
Aber dann gibt es auch genug andere Titel die groß und wichtig sind, dabei aber auf anderen Plattformen nicht so preisstabil.
Hitman: World of Assassination beispielsweise.
Das erscheint jetzt auch auf der Switch 2 und selbst in Steam kostet die Deluxe Edition bereits 100€, enthält dafür aber auch (ich denke) sämtlichen Content.
(An der Stelle möchte ich erwähnen, dass irgendjemand bei IOI für die absolut chaotische Veröffentlichungssache, wo frühere Teile als DLC gratis waren wenn man sie schon hatte oder im neuen Teil direkt kaufbar waren, dann mit dem Rebrand drin waren, aber nur mindestens in dieser einen Version usw... mal so ordentlich eine aufs Maul verdient hätte!)
Aber: Die ist halt alle paar Wochen auch mit 55% Rabatt verfügbar und kostet dann nur noch 45€. (Das ist sogar weniger als die Standard-Edition, die quasi dauerhaft 70€ kostet - in Steam, auf der PS5 gerade 28€^^)
Bei der Switch 2 werden wir wohl die 70€-Fassung oder sogar die 100€ Fassung sehen, für genau diesen Preis, für eine lange Zeit.

LeifErik schrieb:
Schon seit einiger Zeit gibt es bei den anderen Publishern eine versteckte Preiserhöhung in Form der Advanced Access Versionen. Zahle 30€ mehr um 3 Tage eher zu spielen. Und weißt du was? Es funktioniert für die Publisher.
Damit habe ich ehrlich gesagt auch kein Problem. Das ist eine der (für mich) am wenigsten ärgerlichen Zusatzeinnahmequellen, die sich die Publisher in den letzten Jahren ausgedacht haben.
(Mmn. weit besser als exklusive Spielinhalte für Vorbesteller herauszuschneiden, Lootboxen oder penetrante Werbung für Ingamekäufe.)
Wenn die Leute keine Geduld aufbringen können die drei Tage noch abzuwarten und bereit sind 30€ extra zu zahlen nur um zuerst spielen zu dürfen (und sich dann oft mit Serverproblemen und Releasebugs herumzuschlagen zu dürfen) nur zu, viel Spaß. :D
Ich kaufe generell schon sehr selten direkt zum Release, weil ich die Spiele gerne möglichst ohne Bugs und mit Patches, welche die Performance meist noch nachträglich verbessern spiele.

iSight2TheBlind schrieb:
Wahrscheinlich wird auch Cyberpunk 2077 ähnlich "okay" sein, auch das ist - zumindest sein Addon - recht preisstabil.

Auch wenn ich CDPR echt nichts abgewinnen kann, dazu zwei Worte:

CP2077 wird komplett auf Cartridge sein. Mit der Switch 2 werden 'neue' Karten eingeführt die nur Teile des Spiels drauf haben werden und der Rest muss runter geladen werden. Soweit nicht schlimm.. Aber die Spiele werden wertlos wenn die Server abgeschaltet werden. Wir alle wissen das Big N sehr schnell die Stecker zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Auch wenn ich CDPR echt nichts abgewinnen kann, dazu zwei Worte:

CP2077 wird komplett auf Cartridge sein. Mit der Switch 2 werden 'neue' Karten eingeführt die nur Teile des Spiels drauf haben werden und der Rest muss runter geladen werden. Soweit nicht schlimm.. Aber die Spiele werden wertlos wenn die Server abgeschaltet werden. Wir alle wissen das Big N sehr schnell die Stecker zieht.
Oh interessante Aussage, hast du Beispiele dafür, dass Nintendo "schnell den Stecker zieht"?
Selbst die gekauften Spiele von 3DS oder Wii U können noch heruntergeladen werden. Nur Kaufen, Demos, etc können nicht mehr heruntergeladen werden.

Interessiert mich sehr, weil ich hauptsächlich im eshop kaufe.

Hylou schrieb:
Mit der Switch 2 werden 'neue' Karten eingeführt die nur Teile des Spiels drauf haben werden
"Teile des Spiels" ist schon sehr wohlwollend ausgedrückt, wenn es sich damit eigtl. nur um den Lizenzschlüssel handelt.
Ergänzung ()

AppLeYArD schrieb:
Oh interessante Aussage, hast du Beispiele dafür, dass Nintendo "schnell den Stecker zieht"?
Selbst die gekauften Spiele von 3DS oder Wii U können noch heruntergeladen werden. Nur Kaufen, Demos, etc können nicht mehr heruntergeladen werden.

Interessiert mich sehr, weil ich hauptsächlich im eshop kaufe.
Ist mir bisher auch kein Fall zu bekannt, nur erworbene Inhalte für die erste xbox ("classic") lassen sich tatsächlich nicht mehr herunterladen, da die Server deaktiviert wurden.

AppLeYArD schrieb:

Unglücklich ausgedrückt meinerseits - mir ging es um.den Shop.

Wobei ich nicht weiß wie es bei der Wii ist.

Zurück
Oben