• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch am PC anschliessen ?

Sven81m

Cadet 1st Year
Hallo, kann ich die Nintendo Switch am PC anschliessen, und damit bei Twitch Streamen, wenn ja, welches Gerät brauch ich dafür? Vielen Dank.

Am besten nutzt du eine CaptureCard mit einem HDMI input. EIgentlich egal ob intern oder extern

• Gefällt mir
Reaktionen: Sven81m
Elgato mal als Stichwort in den Raum geworfen. Kostet alles aber ein paar Mark fuffzig.

• Gefällt mir
Eine die HDMI captured natürlich. Einen Hinweis hast du schon bekommen, da gibt es unterschiedliche Qualtitäten. Und eine Menge Reviews und Berichte etc.

Ich habe das Thema selbst mal überflogen und bin des Öfteren darauf gestoßen dass Geiz-ist-Geil eher zu Problemen führt als wenn man ein paar Taler locker macht. Es gibt natürlich auch andere Produkte als die von Elgato. Einfach mal in die Bewertungen und Reviews schauen.

• Gefällt mir
Habe eine die macht nur 60 Bilder pro Sekunde und eine die 140 macht, kostet aber 50 Euro mehr. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

Sven81m schrieb:
Habe eine die macht nur 60 Bilder pro Sekunde und eine die 140 macht, kostet aber 50 Euro mehr. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
Keiner der mir kurz sagen kann, ob 60 Bilder pro Sekunde reichen oder 50 Euro mehr zahlen, und die mit 140 nehmen ?

60 sollten reichen da die meisten streaming Plattformen nur 60 frames per seconds unterstützten.

Die Switch schafft nur 60 FPS, gerne mal auch nur 30, eine 140 FPS Card würde nicht einmal von einer PS4 oder X-Box ONE ausgereizt werden.

Zurück
Oben