Sonarok schrieb:
und der selbe bullshit wie in jedem switch thread geht wieder los von genau den leuten die nicht die zielgruppe der console sind bzw. die idee nicht verstehen...
Also wähle ich extra eine kleinere Zielgruppe aus, die Mami und Papi an der Kasse noch nerven müssen um etwas von Ferrero noch aufs Band legen zu dürfen?
Sonarok schrieb:
hardware zu schwach, damit kein 3rd party support, damit tot geburt nintendo is doomed und sollte aufgekauft werden / nur noch software für andere machen...
Auf die Spitze gebracht, aber du hast es erkannt.
Mal eine Frage, was ist deiner Meinung nach das Problem mit der WiiU gewesen?
Komm mir jetzt nicht mit Marketing oder so
Sonarok schrieb:
nintendo möchte sich bewusst nicht in den markt der p-vergleich konsolen bewegen die kaum alleinstellungsmerkmale habe um als 3. in diesem fixen pool von kunden irgendwie was von kuchen ab zu fischen . man geht bewusst andere wege bei denen die hardware eben 2. rangig ist aber die kunden und zielgruppe eine andere/größere. mir ist es schleierhaft dass das seit x. consolen nicht verstanden wird.
Also lieber mit Alleinstellungsmerkmal 1:10 verkaufen, also OHNE Alleinstellungsmerkmal 10:1
Die Hardware ist nicht so wichtig, ABER die Leute erwarten nach gefühlten 100 Jahren Full HD, Konsolen die dies auch passabel erreichen.
Wenn es hier und da einige Effekte gibt die nicht so toll wie auf PS4 aussehen dann schwam drüber,
aber so.
Wenn die Kunden schon am Anfang an das Gefühl haben das die Konsole (aufgrund ihrer ALTEN und schwachen Hardware) übern Tisch gezogen zu werden bzw. das die Switch das Geld nicht wert ist,
dann ist es gar kein gutes Zeichen aus Marketing sicht. Denn dieser "Value for money"- Gedanke ist da oder nicht, nachträglich den herbei zu zaubern funktioniert nicht!
Etwas übertrieben:
Wir haben hier schon das Ende von Full HD vor Augen,
und Nintendo bringt uns HD Ready.
Und die Kundschaft da draussen ändert sich auch IMMER mehr.
Sonarok schrieb:
für mich persönlich sind z.b. xbox und ps völlig unnütz, wenn ich blockbuster spielen will hab ich meinen PC auf dem unter anderen dann eben auch shooter noch klassisch funktionieren und esports in dota und co spaß macht. daneben als kontrast hat für mich eine console nur mit einem anderen konzept einen echten mehrwert.
Schön für dichund alle anderen Computergamer.
Alle die ich kenne:
Zocken nur auf Konsole vor ihren 55" Full HD/4K Tvs und haben höchstens noch ein Laptop zum surfen,
da hat keiner mehr einen Rechenknecht unterm Schreibtisch geschweige denn einen Schreibtisch noch.
Sonarok schrieb:
und die wii u wie auch switch sind da genau richtig, abends auf der couch mit der freundin gibt es keine diskussion darüber wer den TV nutzen "darf", du willst was gucken, prima spiel ich auf dem tablet controller / undock mode man sitzt gemütlich zusammen kann nebenher quatschen und trotzdem was zocken. das ist ein mehrwert der einfach mit nichts an hardware power zu ersetzen ist.
Ich sage nicht das es kein interessantes Konzept ist, aber wie ich schon schrieb:
2 getrennte geräte wären besser gewesen!
+ stärke Hardware für die Heimkonsole -> mehr support von 3rd Party herstellern
und VOR ALLEM portierungen von deren PS4/Xbox One Games
(WIE SOLL DAS ohne die funktionieren??? Bei der WiiU war es auch einer der Gründe für den Genickbruch)
+ günstigere Handheld Preis, dazu bessere Marktdurchdringung
Sonarok schrieb:
genau um solche dinge geht es bei nintendo und für wen das eben kein nutzen ist muss einen bogen um die konsole machen statt in jeden thread die hardware power zu bemängeln.
Also soll man die Wahrheit nicht sagen dürfen oder wie?
WIE will Nintendo denn in Zukunft überleben?
Denkst du die können mehrere WiiU Erfolge überleben
Die Nintendo Konsole zuhause zu haben nützt denen nichts, wenn die Leute in dem Konsolenleben
max 2-3 Spiele gekauft haben.
Sonarok schrieb:
ah und was viele der heutigen kids nicht wissen: nintendo gehört zu den wenigen firmen die schulden frei sind und auf dem bankkonto irgendwas um 10mrd.+ $ einfach so ungebunden rumliegen haben. damit sind die so weit weg von einer pleite und könnten selbst die nächsten X generation an konsolen in den sand setzen ohne das sie in irgend einer gefahr wären.
Mag ja stimmen, aber die heutigen Kids erleben die Welt ganz anders.
Zu meiner Zeit gab es mal den GameBoy als Geburtstagsgeschenk und ich hatte mich riesig gefreut!
Es gab ja damals nichts anderes (ok das Sega ding vielleicht noch).
Was ist heute? Guck dich im Bus um, jedes Kind hat ein Smartphone und spielt irgendwas.
Der Walkman von Sony wurde abgelöst
und auch, auch wenn es die Nintendo Fans nicht gerne hören, der GameBoy vom Smartphone.
Ich glaube nicht das Nintendo sich soviele Fehlschläge noch leisten kann!
Das kann SEHR schnell nach unten gehen --> siehe Nokia.
Und wir sind uns doch einig das die WiiU ein katastrophaler Fehlschlag war oder?
Hier noch vom Analysten Michael Pachter bezüglich der WiiU verkaufszahlen damals:
"Sie sagen etwa,
dass man sich um 82 Prozent verbessern konnte.
Genau, von 40.000 (verkauften) Einheiten ging es auf 70.000 rauf.
Wen kümmert das? Sie sind immer noch meilenweit hinter den anderen."
PS: die Switch kann durchgängig Full HD am TV ohne irgendwelche Haken?
das möchte ich erstmal in Tests bestätigt bekommen und habe da meine Zweifel.
siehe "Zelda":
nativ Auflösung von 900p (1.600 x 900 Pixel)
Nix mit Full HD.
Das kleinere Spiele mit Full HD kommen werden, OK geschenkt,
ich spreche aber von Standard-Spiele und nicht Tetris
Man muss sich nicht alles schön reden.