immatoll
Cadet 4th Year
Irgendwie versteh ich das einfach alles nicht. Mit dem Kauf des ursprünglichen Fortnite (nicht Battle Royal) hat man auch die PS4 Fassung zocken können. Bei Paragon hat man zwischen PC und PS4 auch mit einem Konto spielen können. Das Problem liegt wird wohl einfach an persönlichen Differenzen zwischen Sony und Microsoft/Nintendo liegen. Aus wirtschaftlicher Betrachtung ist so eine negative PR wohl eher schädlicher und kann nicht unbedingt der einzige Grund für die Entscheidung sein.
Auf der Gegenseite beschwert sich auch keiner, dass viele andere Spiele getrennte Server haben (z.B. Diablo 3 etc.). Wie schaut es aus bei Fifa und Co? Und ich persönlich muss eingestehen, dass ich Crossplay bei einem Shooter zwischen PC und Konsole schon irgendwie eher als unpassend empfinde.
Auf der Gegenseite beschwert sich auch keiner, dass viele andere Spiele getrennte Server haben (z.B. Diablo 3 etc.). Wie schaut es aus bei Fifa und Co? Und ich persönlich muss eingestehen, dass ich Crossplay bei einem Shooter zwischen PC und Konsole schon irgendwie eher als unpassend empfinde.