• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch - Frage zu defektem Display

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.713
Hi Forum,

ich würde gerne eine Nintendo Switch kaufen, jedoch benötige ich den mobilen Modus nicht. Ich werde die Konsole nur am TV angeschlossen verwenden und frage mich deswegen, ob ich ein - am Display defektes - Gerät vom Gebrauchtmarkt kaufen kann.

Leider finde ich aber im Internet keine Antwort auf die Frage, ob die Konsole auch mit kaputtem Display mit einem TV verwendet werden kann. Weiß das jemand von euch?

lg Eff*Hunt
 
Wenn die sonstige Hardware in Ordnung ist, sollte das gehen. Das Signal wird ja dann direkt vom Dock an den TV weitergegeben und entsprechend nicht auf dem internen Bildschirm ausgegeben.
 
Ok, ein bißchen Off Topic...aber du kannst sogar eine mit Loch drin kaufen! Siehe:

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Also, sofern wirklich nur das Display defekt ist, sollte es passen. Die Switch aendert automatisch den Screen sobald ein HDMI Signal anliegt.
Falls es sich preislich lohnt und du wirklich nie den Handheld Modus nutzen willst, keine schlechte Idee.
 
abcddcba schrieb:
Also, sofern wirklich nur das Display defekt ist, sollte es passen. Die Switch aendert automatisch den Screen sobald ein HDMI Signal anliegt.
Falls es sich preislich lohnt und du wirklich nie den Handheld Modus nutzen willst, keine schlechte Idee.

Genau... sie sollte dann schon seeehr günstig sein...

1.) Kenne ich niemandem der den Handheld Modus nicht nutzt.
2.) Geht die Wiederverkaufbarkeit wohl gegen null.

Aber ja, gehen, tut es und wenn es für passt dann go for it
 
pizza4ever schrieb:
1.) Kenne ich niemandem der den Handheld Modus nicht nutzt.
Das erscheint mir statisch wenig signifikant zu sein. hier im aktuellen Switch Lite Thread hat jemand mal ne kleine Umfrage gemacht: https://www.computerbase.de/forum/t...ableger-kommt-im-herbst.1881069/post-22858383

Spoiler, es gab tatsaechlich Menschen, die auf den Handheld Modus verzichten konnten. Genauso wie es welche gab, die das Dock noch nicht mal ausgepackt haben.
Und nun?

@Eff*Hunt wie ist es denn nun ausgegangen? Defekt gekauft, oder doch nicht?
 
abcddcba schrieb:
Das erscheint mir statisch wenig signifikant zu sein. hier im aktuellen Switch Lite Thread hat jemand mal ne kleine Umfrage gemacht: https://www.computerbase.de/forum/t...ableger-kommt-im-herbst.1881069/post-22858383

Spoiler, es gab tatsaechlich Menschen, die auf den Handheld Modus verzichten konnten. Genauso wie es welche gab, die das Dock noch nicht mal ausgepackt haben.
Und nun?

@Eff*Hunt wie ist es denn nun ausgegangen? Defekt gekauft, oder doch nicht?

Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich gibt es solche Leute, aber es wird sicherlich einige geben die beim Kauf sich gedacht haben "dock-only" und später "hybrid" gespielt haben. Daher sage ich ja nur "überlegs dir vorher gut, weil sonst könntest du es später bereun und / oder eine unverkaufbare Konsole haben.

Außerdem mal bei ebay kleinanzeigen nach Switchs mit defekten Displays geschaut? Läuft gegen null und man bekommt für 50€ die displays gefixt.

Ich halte das ganze für eine Totgeburt.
 
Und ich hatte vorher in meinem Post nicht darauf hingewiesen, dass man sich sicher sein sollte?
abcddcba schrieb:
Falls es sich preislich lohnt und du wirklich nie den Handheld Modus nutzen willst, keine schlechte Idee.
wie auch immer, ich bin raus aus der Diskussion.

Ob der TE es gemacht hat, keine Ahnung, evtl. kommt noch Feedback wenn er mal wieder auf CB ist
 
Zurück
Oben