Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch Lite: Günstigerer Handheld-Ableger kommt im Herbst
Im Herbst erhält die Switch Nachwuchs, der ausschließlich für den Handheld-Einsatz konzipiert wurde. Die Switch Lite ist kleiner, leichter und günstiger als das bereits erhältliche Modell. Gerüchte um ein solches Modell hatte es schon seit längerer Zeit gegeben.
Kann man das Ding dennoch in einen Dock knallen und am TV zocken?
Hiess ja am Anfang, dass man sich das Dock separat kaufen muss es aber supportet wird...
Hiess ja am Anfang, dass man sich das Dock separat kaufen muss es aber supportet wird...
Ich bin gespannt, habe auf einen neuen "DS" gehofft und so auch bekommen. Werde mal Tests abwarten was Laufzeit und Display etc. angeht und mal potenzielle Spiele, die nur im Dock gehen abchecken, ob es sich insgesamt lohnt. Weil das neue Pokemon ist schon Pflicht, aber am Fernseher irgendwie nicht vorstellbar ^^
Komplett ohne Ankuendigung einfach mal heute bekanntgegeben...nix auf der E3 oder bei einer Nintendo Direct. Warum auch immer, Nintendo halt.
Im Prinzip nur ein neuer DS damit, warum der Name noch "Switch" beinhaltet bleibt deren Geheimnis, "switchen" kann man ohne Dock/HDMI faktisch nicht mehr.
Auf die Verkaufszahlen bei nem Preis von 200$ bin ich mal gespannt.
Gar nicht mal so dumm den 20. Sep. zu waehlen, zeitgleich mit Links Awakening Remake dann.
@AbstaubBaer nein, die Meldung ist eindeutig. Der Name Switch ist irrefuehrend, es ist und bleibt ein dedizierter Handheld, also ein DS in neu ein 3DS/2DS Nachfolger ohne DS damit, quasi ein Gameboy?
Schön im August kommt das neue Yu-Gi-Oh! Spiel für die Switch, 300€ waren mir allerdings zuviel und am TV hätte ich eh nicht gezockt.
So gut wie gekauft in grau
Komplett ohne Ankuendigung einfach mal heute bekanntgegeben...nix auf der E3 oder bei einer Nintendo Di @AbstaubBaer nein, die Meldung ist eindeutig. Der Name Switch ist irrefuehrend, es ist und bleibt ein dedizierter Handheld, also ein DS in neu damit
@Skellgon
Das Bild stammt noch aus der Gerüchteküche, die Infos haben sich nur zum Teil bestätigt. Nintendo hat überaus deutlich gemacht, dass die Lite nicht mit einem Fernseher oder Dock verbunden werden kann.
abcddcba schrieb:
Im Prinzip nur ein neuer DS damit, warum der Name noch "Switch" beinhaltet bleibt deren Geheimnis, "switchen" kann man ohne Dock/HDMI faktisch nicht mehr.
Wenn man sie anders nennt geht in der Öffentlichkeit unter, dass man Switch-Spiele und mit Switch-Besitzern zusammen spielen kann. Technisch ist die Lite ohnehin dicht dran und das "Switch" kann man auch auf die Position oder den Ort beim Spielen beziehen
@ColonelP4nic stimmt, muss ich ändern. Hab einen hier auf dem Tisch liegen, aber seit der Switch nicht oder selten benutzt. Danke für den Hinweis, ist korrigiert
Kleinerer Akku, aber dennoch längere Laufzeiten. Noch bin ich skeptisch und warte Testberichte ab. Dann ist es vielleicht was fürs Büro in den Spätschichten