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Nintendo Switch Online Status: Inaktiv (Kann keinen N64-Controller kaufen)

DenB

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
201
Hallo,

ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass die N64-Controller wieder im Store verfügbar sind. Ich habe auch schon seit Anfang Mai eine Mitgliedschaft bei NSO (mittlerweile bis 2025 bezahlt.) Ich nutze keine Testphase und bin der Familiengruppen-Administrator. Auf der Konsole nutze ich auch die NSO-Services.

Trotzdem erkennt die Webseite von Nintendo meinen Status als inaktiv und ich kann keinen Controller kaufen. So ein Saftladen! Ich habe grade eine richtig wütende Mail in Capslock an den Support geschrieben.


Zu meiner Frage:

Kennt jemand das Problem? Kann ich noch irgendetwas selbst tun um daran etwas zu ändern?
 
Hi,
das sollte weniger etwas mit deinem NSO Mitgliedschaft zu tun haben als mit deinem bestätigten Account (Email Adresse etc. alles verifiziert)?
Ich hab es jetzt gerade auch gemacht und das ganze ohne NSO.
 
Key³ schrieb:
Hi,
das sollte weniger etwas mit deinem NSO Mitgliedschaft zu tun haben als mit deinem bestätigten Account (Email Adresse etc. alles verifiziert)?
Ich hab es jetzt gerade auch gemacht und das ganze ohne NSO.
Hallo, danke für die einzige hilfreiche Antwort bisher.

Ich bin voll verifiziert (wüsste nicht, wie ich noch verifizierter sein kann). Ich habe ja auch schon Sachen gekauft und kann auf der Konsole die NSO-Features (+ Erweiterungspaket) nutzen.

Wenn ich den Controller in den Warenkorb legen will, dann geht das nicht, weil die Schaltfläche gar nicht da ist. Es wird nur unten mittig

"Sie benötigen eine gültige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, um dieses Produkt zu kaufen?" eingeblendet.

wenn ich dann oben rechts auf "Mein Account" gehe steht da unter meinen Angaben der Satz aus dem Titelthema.

1686828327389.png


Zum Thema wütend sein:
Ich beschäftige mich selbst unter anderem auch mit Support, helfe den Leuten auch wenn sie sauer sind, das sind schließlich auch nicht meine eigenen Fehler, weswegen die Leute bei mir ankommen, also kann ich das schon unterscheiden.

Ich bin sonst auch ein super ruhiger Mensch, aber es gibt Triggerpunkte mit denen man mich echt kriegt.

Nintendo ist einfach bekannt dafür einen sehr schlechten Online-Service zu haben, diese Controller sind immer ausverkauft, weil sie ständig weggescalpt werden. Man will Nintendo Geld geben, man will bei denen kaufen, aber man bekommt es einfach nicht, sie wollen einfach das Geld der Leute nicht haben, das regt mich so auf.

@Key³

Was genau hast du auch grade gemacht? Den Controller in den Warenkorb legen?
 
Bei mir exakt das selbe. Wenn ich den Chat mit dem Support starten will, stürzt dieser ab...
Aktives Mitglied + Erweiterung bis nächstes Jahr und kann nicht bestellen, da ich laut Shopseite inaktiv bin.
 
@tha_mos

Hallo Leidensgenosse. Den Chat wollte ich auch probieren, der ist nicht direkt bei mir abgestürzt, aber er hat nicht erkannt, dass ich was in das Nachrichtenfeld geschrieben habe und hat immer gesagt ich solll da was reinschreiben.
 
Bleibt die Hoffnung, dass alle das Problem haben und niemand im Moment bestellen kann. Auch an anderen Stellen im Shop sind mir Fehler aufgefallen, also scheinbar haben die zur Zeit technische Probleme.
 
DenB schrieb:
Ich beschäftige mich selbst unter anderem auch mit Support, helfe den Leuten auch wenn sie sauer sind, das sind schließlich auch nicht meine eigenen Fehler, weswegen die Leute bei mir ankommen, also kann ich das schon unterscheiden.

Trotzdem ist es einfach eine Unart, die Supportleute anzupflaumen, außer diese haben selbst was verbockt. Ich hab meinen Automechaniker auch schon (sinngemäß) gefragt, ob er zu blöd ist, das zu machen, was man ihm sagt (und das war auch deutlich höflicher) - aber da hat der Typ halt eine Reparatur, die ich zur jährlichen Begutachtung haben wollte bzw. notwendig war trotz mehrfacher Erwähnung meinerseits nicht mitgemacht, was zu einer Panne samt Abschleppeinsatz geführt hat.

Die Leute, die dort im Callcenter oder am Ticketsystem sitzen, können nix dafür, dass Nintendos Onlineshop gefühlt im Jahr 1999 stehen geblieben ist. Ich habe auch schon mehrfach für andere Leute (und mich) bspw. bei (m)einem ISP angerufen und der Support war immer deutlich angenehmer drauf, als sie gemerkt haben, dass ich den Supportfall vom persönlichen trenne und versuche, selbst an der Lösung mitzuwirken.
 
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Nein ich kann ganz normal 2 kaufen :)
 

Anhänge

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Habe schon eine Antwort bekommen (was mich auch wieder milder stimmt und ich werde das entsprechend bewerten)

"Sehr geehrter Herr DenB,

wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit dem Nintendo Contact Center Europe Team.

Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten haben die Nintendo 64 Controller im My Nintendo Store zu erwerben, obwohl Sie im Besitz einer Nintendo Switch Online Mitgliedschaft sind.

Um Ihnen spezielle Hilfestellung bezüglich Ihres Anliegens zu leisten, möchten wir Sie bitten uns direkt über das Kontaktformular im My Nintendo Store zu kontaktieren.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontakt/Sonstige-Fragen/Kontakt-1106389.html#/

Bitte wählen Sie hier >> Kategorie >> My Nintendo Store >> Andere.

Unsere zuständigen Kollegen werden sich anschliessend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie nach Ihrer persönlichen Erfahrung mit unserem Service zu fragen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wird uns sehr dabei helfen unseren Service stetig zu verbessern.

Aus diesem Grund würden wir Ihnen gerne im Anschluss an dieser E-Mail eine Kundenzufriedenheitsbefragung an Ihre Emailadresse senden und freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

M.
Ihr Nintendo Contact Center Europe Team"

tha_mos schrieb:
Bleibt die Hoffnung, dass alle das Problem haben und niemand im Moment bestellen kann. Auch an anderen Stellen im Shop sind mir Fehler aufgefallen, also scheinbar haben die zur Zeit technische Probleme.
Das hoffe ich auch. Ein freund von mir, der will sich den Controller schon seit es diesen Server gibt kaufen und kriegt keinen.

@M.Ing

Ja, es ist sonst auch nie meine Art Leute anzupflaumen. Aber bei Nintendo muss man Geld zahlen für einen "exklusiven Club" um andere Produkte von Nintendo "kaufen zu dürfen", wenn sie denn mal so erhaben sind davon auch etwas produzieren zu lassen.

Mein nächster Kontakt mit dem Support fällt jetzt auch wieder im normalen Ton aus, wie hier im Forum ja auch.
Ergänzung ()

Key³ schrieb:
Nein ich kann ganz normal 2 kaufen :)
Glück für dich, sei dir auch gegönnt.
Ergänzung ()

Habe jetzt diese E-Mail an den anderen Support geschrieben.

"Ich habe eine NSO-Mitgliedschaft+Erweiterungspaket seit Anfang Mai und sie wird im Store trotzdem als inaktiv erkannt.
Somit kann ich keinen N64-Controller kaufen.
Ich würde gerne 3 Stück davon bestellen, bevor diese schon wieder weggescalpt sind und man ein weiteres Jahr auf diese Gelegenheit warten muss.

Mit freundlichen Grüßen, für eine schnelle Abhilfe wäre ich sehr verbunden
DenB"
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ich hab halt exakt das gleich Problem, wie frustrierend... will den seit Jahren haben und Status sei inaktiv, hab das switch online seit Tag1... was ein Dreck Support auch kontaktiert, bin gespannt...
 
@Mitaru

Ich möchte dir versichern, dass ich keinen Beitrag von dir reported habe.
Dass du mir nicht glaubst, dass ich sonst eigentlich ein netter Mensch bin, obwohl mir einmal der Kragen geplatzt ist, versuche ich nicht zu ändern.


Ich habe nur einen Nintendo-Account.


Falls es die anderen interessiert, wie es weiterging:

Ich habe eine E-Mail von store@nintendo.de bekommen, mit der Aufforderung

"[...]Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit einem Screenshot auf dem zu sehen ist, dass Ihnen Ihre Mitgliedschaft als inaktiv angezeigt wird, sowie einem Screenshot der Fehlermeldung, welche Sie beim Kaufversuch erhalten.[...]"

Das habe ich gemacht und erwarte morgen hoffentlich eine neue Antwort.


@kaiwitt1000

Ein Freund von mir hat das Problem auch.


Ergänzung:

Ich hatte auch bei der Hotline von Nintendo angerufen (069...) um mich zu erkundigen (und ich war nett).

Der Typ von Nintendo hat gesagt, da muss man sich an den MNS-Support wenden, das ist eine eigene/andere Abteilung. Es ist bekannt, dass es da immer wieder viele Probleme gibt, aber er kann mir da nicht helfen. Der Store hat auch keine eigene Telefonnummer, man kann ihn initial nur über das Kontaktformular der Webseite erreichen. Beim weiteren E-Mail-Verlauf den ich jetzt halte, habe ich natürlich eine Fall/Ticketnummer bekommen, die immer im Betreff mitläuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe die gleiche Mail erhalten gestern und darauf geantwortet. Bisher ist noch nichts passiert, jedoch ist laut Store der Controller noch verfügbar. Waren wir mal ab und hoffen...
 
Update:

Problem ist nicht behoben, habe auch noch keine weitere Antwort bekommen.
 
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem My Nintendo Store und für die Screenshots.

Wir leiten Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter.
Sie werden in Kürze eine Rückmeldung von uns erhalten.


Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von My Nintendo Store
Das kam jetzt, bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit muss man hoffen...
Im Shop hat sich nichts geändert.
 
Hattest du die Bilder so angehängt oder in einem Zip-Archiv? Ich habe bei solchen E-Mail-Antworten immer Angst, dass sie wegen der Anhänge ausgefiltert werden und gar nicht ankommen.
 
Hatte ich vom Handy geschickt, die waren so angehängt bzw. in der Mail eingebettet
 
"Lieber DenB,

Vielen Dank, dass Sie den My Nintendo Store kontaktiert haben.

Wir haben Ihre Anfrage und die aktuelle Mitteilung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Nach der Überprüfung werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.

Wir danken Ihnen diesbezüglich für Ihre Geduld.

Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

My Nintendo Store."
 
Habe auch exakt das gleiche Problem. Gib mal bitte Bescheid wenn du eine Lösung hast.
 
MR1 schrieb:
Habe auch exakt das gleiche Problem. Gib mal bitte Bescheid wenn du eine Lösung hast.

Habe heute leider keine weitere E-Mail von Nintendo bekommen.

Du solltest auf jeden Fall auch den Support kontaktieren, wie in der ersten Antwort beschrieben, die ich vom Support bekommen habe.

DenB schrieb:
Um Ihnen spezielle Hilfestellung bezüglich Ihres Anliegens zu leisten, möchten wir Sie bitten uns direkt über das Kontaktformular im My Nintendo Store zu kontaktieren.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kontakt/Sonstige-Fragen/Kontakt-1106389.html#/

Bitte wählen Sie hier >> Kategorie >> My Nintendo Store >> Andere.

Unsere zuständigen Kollegen werden sich anschliessend mit Ihnen in Verbindung setzen.
 
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