• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor startet großartig

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.659
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, DJMadMax und eine weitere Person
Andere wie Eurogamer sprechen auch von:
- Oft zu einfache Kämpfe
- Einiges an Backtracking
- Meist uninteressante Nebenaufgaben
Da ich das Original (GC) habe sind mir persönlich 60€ zu viel. Für Mario Fans ist es aber sicher Plicht. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dr!ll und DJMadMax
Schwer nachvollziehbar, aber gut. Jeder der damit seinen Spaß hat, sei es ihm gegönnt. Mein Fall ist es leider überhaupt nicht.
 
Verdient, geniales Game! 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Haben sich scheinbar echt Mühe mit dem Remake gegeben. Aber mir gefällt diese "ALLES muss aus Pappe sein" Optik nicht, die sie nach Super Paper Mario eingeführt haben. Zudem finde ich 30 FPS bei dem Spiel immer noch inakzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Dirkster
Da es eines meiner All-time-Favorites ist, war das natürlich ein Pflichtkauf. Bin aber bisher nur 2 Stunden dazu gekommen, aber super zufrieden :). Ich habe das immerhin vor 20 Jahren, als das Original auf dem GameCube heraus kam, gezockt und habe lange auf ein Remake gewartet.

Abrexxes schrieb:
Andere wie Eurogamer sprechen auch von:
- Oft zu einfache Kämpfe
- Einiges an Backtracking
- Meist uninteressante Nebenaufgaben
Da ich das Original (GC) habe sind mir persönlich 60€ zu viel. Für Mario Fans ist es aber sicher Plicht. 👍
Naja, da hat man sich an das originale Gameplay gehalten - an dem man wohl wenig geändert hat -, das diese Probleme auch schon hatte. Mich hat das damals weniger gestört, kann aber verstehen, wenn man diese Dinge nervig findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, ProRateX und Cyron2k
@zottel137 , ist bei mir immer wie bei FinalFantasy7. Damals der Megahammer, heute kommt es mir vor als würde sich alles grausam in die Länge ziehen (Gold Saucer). Von daher bin ich bei Remakes/ Remaster sehr vorsichtig.
 
@Abrexxes ja, kann ich auch komplett nachvollziehen. Ist halt deswegen auch ein bisschen "Warnung", das am Gameplay quasi nichts geändert wurde und somit alles was nervig war, immer noch nervig ist. Immerhin haben sie den Wechsel des Begleiters deutlich vereinfacht.
 
Nintendo bleibt der einzige Hersteller, bei dem man nicht auf Wertungen schauen muss. Gurken sind hier die absolute Ausnahme, Perlen die Regel. Bei allen anderen Publishern ist es mittlerweile umgekehrt.

Wird mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Project 2501, Benj und 12 andere
Schaut wirklich toll aus, das Spiel. Leider hatte meine Switch Staub angesetzt und umhin habe ich sie verkauft. Insgesamt fühlte ich mich nicht abgeholt, hatte ich erwartet, einige Titel des SNES würden mal wieder neu aufgelegt.
Zwar kam ein Sidescroller-Metroid. Aber auf bspw. ein neues Donkey-Kong-Country wartet man vergeblich.

Mal sehen - mal sehen. Vllt. wird es mit der Switch II etwas (für mich), mit Paper Mario.
Nun möchte ich keine "alte" Switch mehr kaufen.
 
Ich hab noch nen Backlog auf der Switch, aber schön zu sehen, dass der beliebte Klassiker Paper Mario erneut neues Leben eingehaucht bekommt und mit dieser Iteration offenbar voll ins Schwarze trifft :)
 
Ich bin immer noch beeindruckt wie genial die Switch Platform mit Qualität versorgt wird. Herrlich, habe nur zu wenig Zeit für den Pile of (Switch)Shame 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Pvt.Noob schrieb:
Zudem finde ich 30 FPS bei dem Spiel immer noch inakzeptabel.
Zitat aus einem Test:

Manch einer mag sich daran aufhängen, dass das Remake auf der Nintendo Switch nur mit 30 FPS anstelle der 60 FPS vom Original läuft, aber einen Aufschrei sehe ich hier nicht als gerechtfertigt. Die geringere Bildrate hat nämlich keine spürbare Auswirkung auf das aktive Gameplay und ist mir für lange Zeit nicht einmal aufgefallen.
 
Tut mir leid, aber auf einen Test von einer auf Nintendo spezialisierten Seite kann ich - was sowas angeht - wenig geben. Die armen Menschen haben wahrscheinlich das Endstadium des Stockholm Syndroms entwickelt was die Switch angeht. Den Satz davor mit den Framerateeinbrüchen hättest du zudem ruhig mit in dein Zitat aufnehmen können. Die 30 FPS nicht mal halten zu können ist das i-Tüpfelchen des Ganzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und kiffmet
Ich finde es extrem schade, dass die Nachfolger von den RPG Mechaniken abgekommen sind. Paper Mario für N64 und GC sind die Lieblingsspiele aus meiner Kindheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Pvt.Noob
Pvt.Noob schrieb:
Tut mir leid, aber auf einen Test von einer auf Nintendo spezialisierten Seite kann ich - was sowas angeht - wenig geben. Die armen Menschen haben wahrscheinlich das Endstadium des Stockholm Syndroms entwickelt was die Switch angeht.

Hey,

als ein Teil des ntower-Teams sage ich dir (meine Meinung, nicht die der Seite), dass das eine ganz schön freche Anschuldigung ist. Natürlich sind wir alle ziemlich große Fans von Nintendo, sonst würden wir diese Seite nicht betreiben, doch es gibt auch genug Kritiker in unseren Reihen, die die Leistung der Switch nicht mehr gutheißen können. Hier auf CB ist halt oftmals der Großteil mit Highend-Hardware unterwegs und diese Bubble mag mit der Leistung der Konsole und den aktuellen Spielen sehr unzufrieden sein, dann kauft sie halt nicht, ist doch alles okay. Aber solch eine Beleidigung will und kann ich nicht stehen lassen. Ich stehe zu 100% hinter dem Test von Daniel und nehme mir auch gerne die Zeit für einen offenen Diskurs darüber. Allerdings nur, wenn es fair und frei von solchen lächerlichen Mutmaßungen bleibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFAB, Cyron2k, Project 2501 und 5 andere
Die Switch macht mir zur Zeit deutlich mehr Spaß als mein PC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recordz und Abrexxes
Dito, wenn ich es phänomenologisch betrachte ist die Switch das Beste für mich.. ich spiele da nämlich mehr als am Pc oder sonstwo 😁
 
Ich nutze auch die Switch am meisten. PS5 ist aktuell abgeschaltet. XboxS steht im Schrank. Am PC läuft nur Minecraft und Factorio. Und ich weis auch nicht wie ich ohne das ganze geile Indie Zeug auf der Switch (Ratalaika und co) leben könnte, das läuft einfach auf der Switch am coolsten. Leider geht da vieles an nzone vorbei, aber 50drölf Artikle über das neue grosse N Game sind halt wichtiger, gibt mehr Klicki, kann ich verstehem. ^^ :D Gibt ja noch nlife.
Und jetzt geht es weiter mit Fire Emblem Engage. Ich bin ja so froh das die Entwickler wieder die Kurve gekriegt haben zu einem echten FE. Der "Social" Emulator davor (Three Houses) war wirklich ermüdent.

Apropos 30fps, FE spielt sich fantastisch, wie ein Manga, und die haben auch keine 144Frames pro Sekunde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4mbazamba und fab.erg
Zurück
Oben