Hardware_Hoshi
Lt. Commander
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ScorpAeon schrieb:Die machen das bewusst nicht "gleich richtig" damit es genug Steigerungspotential gibt.
Steigerungspotential wird generell nur ausgenutzt, wenn Bedarf dafür entsteht. Wenn statisch die Mehrzahl sich vorerst für Portable interessiert, bedient man die zuerst. Erst gegen Konkurrenz wie die PS5 / Scarlet macht ein größeres Update wirklich sinn.
Bringt Nintendo die "Pro" nämlich zu früh, beschweren sich wieder alle, wieso die so teuer ist. Man kann es also eh keinem recht machen und Nintendo fährt daher auf Nummer sicher.
ScorpAeon schrieb:Genau wie bei Smartphones und anderen Dingen, nichts wird direkt perfekt gemacht. Dann kann man in einer neuen Revision etwas hinzufügen was sowieso längst hätte dabei sein sollen und alle kaufen es wie doof.
Nein, das Problem ist, Nintendo will möglichst alle Kundenbereiche mit Speziallösungen bedienen. Man erinnere sich zurück, wie viele Leute gegen das Hybridkonzept gemotzt und gehetzt haben. Jetzt ist auf einmall die andere Richtung in der Kritik.
ScorpAeon schrieb:Dafür lässt man dann etwas anderes weg. Bei der Lite bspw. die TV-Anschlussmöglichkeit. Dann werden sich die Käufer der Lite eventuell irgendwann doch noch zu der Normalen/Pro gängeln lassen weil sie doch auch am TV spielen wollen.
Die SW Lite braucht keinen Dock, weil sie hauptsächlich für die Kunden des 3DS gedacht ist. Kommt man von diesem Geräte, ist die Lite ein riesiges Update. Es gibt mehr als genug Käufer, die ihre Dock noch nie ausgepackt haben. Andere Familien widerum wollen Geräte für jedes Kind. Da kommt die Lite gerade recht, da günstiger und robuster.
Eine Switch Classic/Pro ist dann eventuell das Hauptgerät für den Fernseher. So sieht zumindest die Strategie von Nintendo aus.
ScorpAeon schrieb:Ein Unternehmen wie Nintendo denkt ganz sicher weiter im voraus als die meisten es glauben mögen, die hauen nicht erst die Switch raus und überlegen dann weiter, das sind jahrelange Vorausplanungen, auch was die potentiellen Nachfolger angeht.
Soweit ich weiß, werden für Konsolen immer verschiedene Varianten nebeneinander entwickelt. Das ist ähnilch wie ein Baukastenprinzip. Man muss in diesem Segment schnell reagieren können oder auf Änderungen am Markt reagieren. Nintendo arbeitet vorwiegend über wirtschaftlichkzeit als höchste Priorität.
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