Das ist ein Mega-Deal für Nintendo, da der chinesische Markt größer ist als der europäische Markt, und es dort auch weniger Konkurrenz gibt. Dazu kommt das die Switch im gleichen Preisniveau verkauft wird wie in Europa, und Nintendo ordentlich daran mit verdient.
Ich selbst kaufe gar keine Vollpreisgames mehr für den PC, seit über 10 Jahren, und nur noch Humble-Bundles, wo ein einzelne Game, oft so gar ehemalige AAA-Games, oft "nur" einen Euro anteilig kosten.
Dagegen habe ich jetzt schon 2 Nintendo Switch gekauft, 3 Pro Controller, 2 Schutzglas für meine Switch, Taschen, Ladestationen, u.s.w., und diese Games, Ni No Kuni, Xenoblade Chronicles 2, Dragon Quest 11, Pokemon Schild, Mariokart 8 Deluxe, Torna - The golden Country, Pokemon Let´s go Evoli, und Zelda BotW.
Geplant ist bei mir nächsten Monat Trials of Mana, Pokemon Schwert, und wenn dass Geld reicht Pokemon Let´s go Pikachu. Ich bin also durch aus bereit viel Geld für Games auszugeben, dann aber ohne DRM, und für SD-Cards die ich jederzeit wieder verkaufen kann. ^^