• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch startet in China und legt Rekord in den USA hin

Wenn man die Stärken von Nintendo verstehen will, muss man sich die genialen First-Party-Games alle ansehen.

Ich habe mir vor 7 Tagen Pokemon Schild gekauft.
Endlich ist wieder Züchten möglich, mit DVs, auch die EVs sind wieder da, und Unmassen an Pokemon.
Was Game Freak da produziert hat ist einmalig, und wird mich noch in den nächsten Monaten an die Switch fesseln. ^^

Wenn man das mit den ersten Game Boy Pokemons vergleicht, und was Game Freak heute aus der ollen Tegra iGPU heraus holt, sind Welten dazwischen.

Mittlerweilen sieht Pokemon richtig gut aus, und macht nach wie vor gigantisch viel Spass, so viel Spass dass ich sehr lange zurück blicken muss, um ein vergleichbares PC-Game zu finden... :(

Und das ist ein Spiel von vielen, was selbst in der Gameswelt absolut großartig ist, wie Zelda BotW, Mariokart, Ni No Kuni, Xenoblade Chronicles, u.s.w, und wo sich jeder investierte Cent einfach lohnt, egal wenn es anfangs teuer erscheint.

So vermarktet man eine Konsole gut. ^^

Monolith Software ist zukünftig auch mein neues Squaresoft.
Deren RPGs sind einfach genial, und extrem liebevoll entwickelt. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Alphanerd
Dore87 schrieb:
Vielleicht gönne ich mir dieses Jahr zu Weihnachten auch mal ne Switch. Hoffe auf ein gutes Angebot.

Da haste wohl den BläckFriday letzte Woche verpasst. Da gabs die Switch bei MM und Saturn für 288€

matty2580 schrieb:
Mittlerweilen sieht Pokemon richtig gut aus, und macht nach wie vor gigantisch viel Spass, so viel Spass dass ich sehr lange zurück blicken muss, um ein vergleichbares PC-Game zu finden... :(

Anno 1800 ist ein absoluter riesen Hammer :)

Bulletchief schrieb:
An der Konsole selbst wird ja kein Geld verdient...

Beim Preis von 300€ für eine Konsole glaube ich das nicht mehr.

Bulletchief schrieb:
Ab wann sind sie denn nicht mehr zu teuer?
Kosten im Endeffekt so viel wie bei allen anderen Konsolen. Aber irgendwo muss es ja herkommen. An der Konsole selbst wird ja kein Geld verdient...

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Zelda Botw oder Smash Bros. die 40-50€ tatsächlich auch wert sind.
Die Konsole ist für die Leistung zu teuer. Die Spiele die Multiplattform sind oft teurer. Nintendo Games werden leider seltener billiger

Ich liebe diese Konsole. Ich habe sehr wenige exklusiv Titel dafür umso mehr indititel aus dem Nintendo Store. Mittlerweile überlege ich mir auch welche Spiele ich lieber auf Pc oder Switch zocke. da sehr viele Games auf beiden Plattformen zuhaben sind. Mein Sohn bekommt jetzt auch noch eine, da wir uns schon teilweise absprechen müssen wer wann spielt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85 und majusss
scootiewolff22 schrieb:
Die Konsole ist für die Leistung zu teuer. Die Spiele die Multiplattform sind oft teurer. Nintendo Games werden leider seltener billiger

Das kommt darauf an wo du wert drauf legst. Mobil und stationär am TV. Mit allen Games inkl. Bewegungssteuerung mit den joycon‘s. Große spielebibliothek, Steuerung nach alterseinschränkungen für die Familie. Gab es für diesen Preis noch nie!! Oder hast du ein Vergleichbares Produkt was damit konkurrieren kann .

Mann sollte sich nicht nur auf die Exklusiv Titel konzentrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Northstar2710 schrieb:
Das kommt darauf an wo du wert drauf legst. Mobil und stationär am TV. Mit allen Games inkl. Bewegungssteuerung mit den joycon‘s. Große spielebibliothek, Steuerung nach alterseinschränkungen für die Familie. Gab es für diesen Preis noch nie!! Oder hast du ein Vergleichbares Produkt was damit konkurrieren kann .

Mann sollte sich nicht nur auf die Exklusiv Titel konzentrieren.
Für den Fernseher ist sie zu schwach. Mobil ist es super.

Die Switch verkauft sich bestimmt nicht so gut, weil die Masse der Menschen dahinter großen Wert auf Grafik legt. :P

Ganz im Gegenteil, trotz mickriger Tegra-Grafik, mit einer uralten Maxwell iGPU, machen viele Switch Games einfach höllisch viel Spass.

Ich weiß das das den Grafik"huren" hier im Forum nicht gefallen wird. Und "Hure" ist dabei überhaupt nicht bös gemeint. Genau deshalb gibt es ja den PC als "Nische", die groß genug ist weltweit gesehen um viel Umsatz zu generieren.

Ihr solltet dabei aber auch nicht vergessen, dass die f2p-Games die Masse aller PC-Games abbildet, und nicht der AAA-Kram. :( Der läuft bei PC nebenbei mit, und spielt schon seit langer Zeit keine Rolle mehr beim PC, siehe den Games-Statistiken, die seit Jahren von Smartphone-, und Tabletgames dominiert werden, und NICHT von AAA-Games beim PC.

Die Grafik spielt beim Gaming also schon immer eine untergeordnete Rolle, laut offizieller Statistiken. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, eXdeath, BlackBandit85 und eine weitere Person
Es wird erwartet, dass sie die PlayStation 4 als Marktführer unter den Spielekonsolen im Jahr 2022 ablösen wird.

Wers glaubt wird selig.🤣😂

Bulletchief schrieb:
[...]
Laut Internet kostet sie 257$ in der Herstellung und wird für 299$ verkauft... das ist ja quasi nichts.

Die Zahl hab ich auch auf die Schnelle ergoogelt. Die ist aber schon über 2 Jahre alt. 'Damals' war das vlt nicht viel Gewinn, aber damals hat man auch noch nicht mit den Verkaufszahlen gerechnet. Die neue Revisiondürfte da einen größeren Mangenrabatt bei den Zulieferern bekommen haben und ein 720p Bildschirm, 4 GB RAM und 32GB ROM kosten Ende 2019 nicht mehr die Welt. Die Konsole hingegen ist kaum günstiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
scootiewolff22 schrieb:
Tja, aber die können sich die Preise halt leisten. Die WiiU wurde damals wohl subventioniert, deswegen konnte Nintendo da auch nicht noch mehr den Preis drücken, da setzte der Preisverfall ja erst ein, als das System offiziell aufgegeben wurde. Die Spiele auf der WiiU waren aber dann günstiger - so günstig, dass deren Remakes für die Switch gerne mehr gekostet hatten als die Erstveröffentlichung auf der WiiU. Und trotzdem verkaufen sich die Spiele noch wie geschnitten Brot.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und BlackBandit85
Ja für dich, wofür ich auch viel Verständnis habe, weil ich selbst noch viel am PC spiele.
Allein bei Steam habe ich noch von 150 Games, bei mir noch nicht einmal 100 angespielt.
Das wird auch immer mehr, weil allein durch die Humble Bundles immer wieder neue Games dazu kommen. :(

Wenn du wirklich halbwegs neutral antworten willst, solltest du aber auch verstehen dass Grafik für den Großteil der Switch-Kunden irrelevant ist.

Toleranz ist immer ein dreiseitiges Schwert, deine Seite, die der anderen Kunden, und die Wahrheit. ^^
Dieses Metapher habe ich absichtlich von von meiner Lieblingsserie Babylon 5 geklaut, wo es zuerst der Vorlone Kosch gesagt hatte. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85 und v_ossi
just_fre@kin schrieb:
Gerade für die PC Nutzer ist doch so ne Switch Lite für 199€ mal locker aus dem Ärmel geschüttelt, sieht man die Preise für PC-Hardware ... da nehme ich auch gerne technische Abstriche in Kauf.

Das Problem ist, zumindest für mich, dass die Switch einfach viel zu schwachbrüstig ausfällt. Sie ist einfach zu langsam, hat also auch keine Qualität für mich.

SKu schrieb:
Das Problem ist, zumindest für mich, dass die Switch einfach viel zu schwachbrüstig ausfällt. Sie ist einfach zu langsam, hat also auch keine Qualität für mich.

Yuzu hat ja jetzt Vulkan bekommen... kann nicht mehr lange dauern ;)

Ich erinnere mich nur gern wie der Durchschnittliche User die Switch schon abgeschrieben und Nintendo als tot dargestellt hat, als die Konsole vorgestellt wurde.
Hier mal die Kommentare vom CB Artikel:

https://www.computerbase.de/forum/t...lock-fuer-300-us-dollar.1650854/post-20802511 Fast alle Posts im Vorstellungsthread sind Heulposts über schwache Hardware etc.

Auch ist der Aktienkurs von Nintendo damals runtergegangen, weil der gemeine Internet Hater einen Shitstorm losgetreten hat. Die Aktie gab sogar 10% nach. Schaut mal auf den Kurs vom 13. Januar 2017 in der Detailansicht.

https://www.finanzen.net/chart/nintendo

Tja 2 Jahre später sieht die Sache anders aus und jeder liebt die Switch!
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Willst du mit 400 PPI COD MW mit 8x AA zocken bei 144 fps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, BlackBandit85 und itm
Zurück
Oben