Xes
Admiral
Machst du das denn wirklich so oft?just_fre@kin schrieb:aber fang mal an ne Xbox oder Playstation mit ins Auto oder in die Bahn zu nehmen. Ich halte die Geräte für nicht vergleichbar, aber hier werden ja täglich Äpfel mit Birnen verglichen, also was solls.
Ich lese das immer als riesen Pluspunkt und Begründung dafür, dass die Konsole eben so wenig Leistung hat.
In der Praxis habe ich bisher noch nie jemanden damit in der Bahn sitzen sehen und alle Switch Besitzer die ich kenne nutzen das Teil fast ausschließlich lokal.
In Prä-Smartphone/Tablet Zeiten wäre der mobile Modus vermutlich das Killer Feature gewesen aber heutzutage hat ja eh immer jeder sein Smartphone dabei, die wenigsten packen dafür noch eine doch mehr oder weniger portable Konsole dazu.
Zumal das mobile-Konzept in meinen Augen nicht sinnvoll zuende gedacht wurde: Warum hat das Teil denn z.B. keinen SIM-Karten Slot? Schutz gegen Spritzwasser gibt es auch nicht.
Das eher grobe Display und der Mangel an Streaming-Diensten beschränken das Teil zudem rein aufs zocken, da hätte man den Bereich Tablets stärker angreifen können.
Für Leute wie mich, für die der mobile Modus eher ein nettes Gimmik ist, muss sich die Konsole eben stationär mit den anderen Konsolen vergleichen. Eine rein stationäre Version, die statt dem Display und Akku ein stärkeres SoC verbaut hat und mehr Leistung bietet wäre für mich persönlich sogar interessanter gewesen.
Nur weil etwas erfolgreich ist heist das noch nicht, dass man nicht meckern darf.