News Nintendo unterstützt iPhone mit Spielen

Die haben doch ne Macke.
So ein Haufen Geld für ein Handyspiel ist schon ne Ansage.
Nintendo unterstützt das Ding eh nur weil sie davon ausgehen daß das Ding abgeht wie die IPods.
Wären ja sonst ganz schön doof nem ''Konkurrenzprodukt'' unter die Arme zu greifen.
Aber ich seh es schon kommen, das Nintendohandy wird nicht lange auf sich warten lassen.

@über mir

Na das ist ja mal ein Fanboypost der sich gewaschen hat.
Soll doch jeder für sich entscheiden was er besser findet.
Ihr erreicht mit solchen Posts sowieso nicht daß sich ein Sonyspieler auf einmal doch lieber ne Nintendokonsole kauft.
Das selbe gilt für die Betriebssysteme.
Hier ist was los :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele von Nintende wären bei mir eigentlich wieder ein Grund für das iPhone. Die ganze Entwicklung macht einen die Entscheidung wirklich nicht einfach.

Das ist doch nur ein Gerücht, oder?

Übrigens hat Nintendo schon öfters Lizenzen verkauft. Z.B. für Zelda (an Philips, Capcom..)

@23: Jaja, das mit dem CD-i war ja ein wahnsinns Reinfall ich hoff mal so nen Fehler machen die nicht nochmal o_O

@21: Ach was, ich hab mich eh noch zurückgehalten ;-) und übrigens habe ich selbst keinen Mac falls du das glaubst (PC Marke Eigenbau und OS Win XP und Ubuntu) außerdem auch keinen iPod und ich habe ganausowenig vor mir ein iPhone zu kaufen. Dennoch bin ich absolut von Apple und Macintosh überzeugt. Ich kenne mehrere Leute, die Apple PCs haben und naja (ja, ich wiederhole mich, aber man kann es nicht oft genug sagen): Mac ist einfach innovativer, stabiler und vom Design her schöner. Nur ist wie gesagt die mangelde Menge an Software ein Problem. Und das selbe Problem hatte auch der Gamecube, das geb ich offen zu (ich hoff das wird auf Wii besser, aber das gehört jetz eh nicht hierher ^^)
Und das mit Gran Tourismo HD stimmt wirklich, spiels mal, dann weißt du was ich mein... vollkommen lieblos. Immerhin schrei ich nicht einfach nur "GEIL, NINTENDO ICH WILL EIN iPHONE!" sondern sag wenigstens warum ich der Meinung bin das Nintendo und Apple zusammenpassen. Also denk daran: Fan hin oder her, es gibt immer schlimmeres, also lass Fanboys Fanboys sein, ok? ^^

dann wird alles gehacked und man kriegt die games wieder umsonst;D
aber wird sicher krass, solche games zu zocken..besonders nintendo games... ich könnte mir nichts besseres vorstellen um unterwegs mit dem handy fun zu haben...
nintendo hat die besten fun-games;D finde ich

@25) ich glaube das weiß nintendo auch und deshalb haben sie sich auch zu diesem schritt entschieden. spiele wie super mario kann man eben auch mal schnell in der bahn zocken daher sind sie doch ideal für ein handy, dass man immer und überall dabei hat.

apple + nintendo passt auch ziemlich gut. beide firmen stehen einfach für gute qualität und usabiltiy.

Das Nintendo Spiele für das iPhone macht ist ja ganz ok, aber besser wäre es doch, die breitere Masse anzusprechen. Da kann man mehr Kohle scheffeln. :lol:

Für mich sieht das übrigens eher nach einer Anmache seitens Apple aus.
Auf die Art "komm BigN und supporte unser iPhone...hier sind eine Milliarde Yen".

Ich finde es lustig, dass es immer noch Leute gibt, die das Iphone als "normales Handy" betrachten. In der Grundfunktion ist es sicher noch ein Handy, da man es ja im Handyshop kaufen muss. Aber das war es auch schon...

Von dem her, finde ich, sollte man nicht den Fehler machen und "normale Handygames" welche man sich aus das Handy runterladen kann, mit den Games vergleichen, welche Nintendo für das Iphone anbieten will. Das wäre ja so als würde man Gameboy mit PSP vergleichen würde.

Und ich bin mir sicher, dass die "Leistung" vom Iphone mit der "Leistung" von Sony's PSP vergleichbar ist. Und bei der PSP beschweren sich ja auch kaum einer über die Preise der Games. Oder?

Und auch wenn jetzt hier jeder beim Stichwort Nintando an Super Mario und Tetris denkt, denke ich mir, wird es in Zukunft auchAktuelle und neue Games von Nintendo für iphone geben.

In der Praxis wird das sicherlich gut ankommen. Weil, wärend einige Handy und z.b. PSP oder DS mit sich rumtragen auf Reisen, mussen iphone-Besitzer nur ein Geräd mitschleppen.
Wenn die Bedienung und die Games gut sind, kann das nur ein Hit werden.

naja krasse funtkionenen hat das iphone, aber es wirkt auf mich zu gobig und ist auch nicht gerade billig. da ist mir mein nintendo ds lieber...

wir werden sehen

Zurück
Oben