-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo untersucht Probleme mit der Wiimote
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo untersucht Probleme mit der Wiimote
onkel_mark
Lt. Commander
Ein Tennisschläger ist ja auch keine Wii-mote und das ist ja das Problem. Man soll das Gerät wie einen benutzen, aber es bringt nicht die nötigen Eigenschaften mit damit es funktioniert. Das hätte man einigen Leuten offenbar vorher sagen müssen.
Aber eine Gummierung der Griffläche wäre zb. nicht schlecht gewesen...
Aber eine Gummierung der Griffläche wäre zb. nicht schlecht gewesen...
FischOderAal
Ensign
allein der Name Shigeru Miyamoto lässt das Herz aller Nintendo Fans höher schlagen. ich denke Nintendo ist den einzig sinnvollen Weg von von allen Konsolen gegangen. mehr Innovation weniger Gravik. hoffe ich bekomme auch noch irgendwann ne Wii
Ich finde das ja schön wie die ganzen Wii-Käufer ihre Konsole verteidigen, indem sie behaupten, dass es die Schuld der Anwender ist, dass die Schnurr reist. In meinen Augen allerdings ist es ein klarer Fehler seitens Nintento, dass so minderwertige Materialien dafür verbaut werden, schließlich wird ja mit einem innovativem "lebensnahmen" Controller geworben. Wer macht schon einen aufschlag in Zeitlupe? Die differenz der beiden Schnüren liegt nicht mehr als im Cent bereich. Das der Controller leicht aus den händen rutscht machen die Screenshots einem schon klar. So einen Fehler schnell zu beheben ist ja wohl das mindeste was Nintendo machen kann.
Würde sowas bei zB. Sony passieren würden direkt alle rumschreien.
Meiner Meinung nach ist die Wii Console momentan das schlechteste Produkt in Sachen Preis/Leistung. Ich glaube nicht das Nintendo auch nur einen Cent an der Console selbst vorfinanziert. Für ein bischen mehr bekommt man schon eine Xbox 360. Bis die anderen Firmen mit so einem Controller, bzw. Spieleprinzip nachziehen ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Würde sowas bei zB. Sony passieren würden direkt alle rumschreien.
Meiner Meinung nach ist die Wii Console momentan das schlechteste Produkt in Sachen Preis/Leistung. Ich glaube nicht das Nintendo auch nur einen Cent an der Console selbst vorfinanziert. Für ein bischen mehr bekommt man schon eine Xbox 360. Bis die anderen Firmen mit so einem Controller, bzw. Spieleprinzip nachziehen ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Ich hab die Konsole seit gestern. Ich muss sagen, dass der Controller tatsaechlich leicht aus der Hand rutschen kann. Jedoch nur, wenn das Problem vor dem Fernseher sitzt. Bei normaler Beherrschung seiner Kraefte kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Controller wie ein Geschosss durch die Luft wirbelt. Beispiel Red Steel...Der Schwertkampf laesst sich sehr gut mit ganz normalen Bewegungen bewerkstelligen. Da braucht man keinen Hau-den-Lukas veranstalten. Beispiel Golf aus dem Wii Sport: Auch hier liegt der Controller sicher in der Hand. Bowlen, Tennis, Boxen...dasselbe. CoD3...auch hier sehe ich keinerlei Grund, dass sich der Controller verselbstständigt. Alle Wiimote-Bewegungen bewegen sich in normalen Bewegungsabläufen, eben so wie man sie auch ohne Wiimote tun würde (Bsp: Jeepfahren, Flak).
Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute zu Hause so machen, damit solche Schlagzeilen entstehen. Ich bin jedenfalls zufrieden und bei mir ist die Schlaufe auch garnicht angebaut. Gehe eben sorgfältig mit meiner neuen Konsole um und nicht so grobschlächtig oder oberflächlich wie andere. Koennen nur die beurteilen, denen die Wiimote aus der hand flutscht. Vlt. weniger Bier trinken beim Konsolespielen, keine Ahnung.
Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute zu Hause so machen, damit solche Schlagzeilen entstehen. Ich bin jedenfalls zufrieden und bei mir ist die Schlaufe auch garnicht angebaut. Gehe eben sorgfältig mit meiner neuen Konsole um und nicht so grobschlächtig oder oberflächlich wie andere. Koennen nur die beurteilen, denen die Wiimote aus der hand flutscht. Vlt. weniger Bier trinken beim Konsolespielen, keine Ahnung.
KnallWalla
Ensign
Hi,
schon wieder so ein reißerischer Titel
„Nintendo untersucht Probleme mit der Wiimote“.
Warum?
Zu was soll das gut sein, das ja alle auf den Artikel anspringen?
Warum nicht „Nintendo untersucht Probleme mit dem Wiimote Halteband“
Das sagt etwas völlig anderes aus und entspricht auch noch dem Artikel.
m.f.G.
Knalle...
schon wieder so ein reißerischer Titel
„Nintendo untersucht Probleme mit der Wiimote“.
Warum?
Zu was soll das gut sein, das ja alle auf den Artikel anspringen?
Warum nicht „Nintendo untersucht Probleme mit dem Wiimote Halteband“
Das sagt etwas völlig anderes aus und entspricht auch noch dem Artikel.
m.f.G.
Knalle...
Cleaner57
Lieutenant
Hi! Also ich hab gestern mein Wii-Package abgeholt, und hab auch gleich das Spiel Wii-Play gekauft und ein Nunchuk-Controller dazu.
Ich habe festgestellt, dass an meinen Wiimotes bereits die stabileren Seilen dran sind. Aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum die Amis in den Videos so hart schiessen wollen. Man kann doch Wii Sports und Wii Play auch gescheit spielen, ohne seine volle Kraft einzusetzen. Aber es sind halt die Amis: Die fetten Amis beklagen sich, weil Wii spielen zu anstrengend ist, und die anderen Amis schiessen die Wiimotes durch die Wand.
Ich habe festgestellt, dass an meinen Wiimotes bereits die stabileren Seilen dran sind. Aber ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum die Amis in den Videos so hart schiessen wollen. Man kann doch Wii Sports und Wii Play auch gescheit spielen, ohne seine volle Kraft einzusetzen. Aber es sind halt die Amis: Die fetten Amis beklagen sich, weil Wii spielen zu anstrengend ist, und die anderen Amis schiessen die Wiimotes durch die Wand.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
also alleine die tatsache das ich auf der bescheidenen quali des videos noch HÖREN kann wie der typ anreisst (also das klassische *zzzzisch*) zeigt schon das das beabsichtigt sein muss, ich hab selbst ne Wii und nach ca. 10sec müsste einem geistig gesunden mensch (auch wenn er ein ami is) klar werden dass es völlig unsinnig ist so brutal zu sein. aber vll. ist er ja gefühlstaub oder dieser "unfall" ist gefaked.
ich hab gestern mit der ganzen familie sicher 5-8h wii gezockt und wenn ein controller durch 4 hände geht wird er schon ein bisschen eingeschweisselt aber wenn man sich wie ein normaler mensch aufführt kommts nicht mal dazu dass dir das ding überhaupt verrutscht.
aber wie heissts bei uns in der firma:
Kunde inkompatibel zu Hardware
leute kauft euch eine wii denn es macht echt spass
greez
ich hab gestern mit der ganzen familie sicher 5-8h wii gezockt und wenn ein controller durch 4 hände geht wird er schon ein bisschen eingeschweisselt aber wenn man sich wie ein normaler mensch aufführt kommts nicht mal dazu dass dir das ding überhaupt verrutscht.
aber wie heissts bei uns in der firma:
Kunde inkompatibel zu Hardware
leute kauft euch eine wii denn es macht echt spass
greez
onkel_mark schrieb:Ein Tennisschläger ist ja auch keine Wii-mote und das ist ja das Problem. Man soll das Gerät wie einen benutzen, aber es bringt nicht die nötigen Eigenschaften mit damit es funktioniert.
Wenn man mit dem Drücker nicht gescheit umgehen kann, lässt man es am besten. In der Betriebsanleitung steht bestimmt nicht, wegwerfen wie ein Diskus.
Ich fahre mit meinem Auto ja auch nicht gegen einen Baum, um zu schauen ob ein Airbag eingebaut wurde.
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Also die Wiimotes die ich in der Hand hatte machten alle einen sehr soldien Eindruck und die Videos sind auch naja, zuföllig filmt irgendwer wie irgendwem zufällig beim Spielen der Controller wegfliegt.
Leute die mit dem Wii nicht umgehen können sollen es lassen! Es macht aber einfach nur saumäßig fun!
Aber n1 das Nintendo so schnell reagiert.
Leute die mit dem Wii nicht umgehen können sollen es lassen! Es macht aber einfach nur saumäßig fun!
Aber n1 das Nintendo so schnell reagiert.
no idea
Lt. Junior Grade
na ich weiss nicht, ich halte die geschichte nicht für unrealistisch.
ich bin zb. jemand der ab und an an sehr schwitzigen handflächen "leidet"
da kann ich mir ein weg-flutschen beim unachtsahmen umgehen mit dem controller durch aus vorstellen.
von daher bin ich ganz froh, dass ich mir erst in 3 wochen ne wii besorgen möchte.
ich bin zb. jemand der ab und an an sehr schwitzigen handflächen "leidet"
da kann ich mir ein weg-flutschen beim unachtsahmen umgehen mit dem controller durch aus vorstellen.
von daher bin ich ganz froh, dass ich mir erst in 3 wochen ne wii besorgen möchte.
Aislynn
Cadet 1st Year
EHM...ich habe mir gerade ein Paar Videos und Interviews zu Wii angesehen und festgestellt, dass viele Personen zu dumm sind um die Schlafe richtig zu benutzen-.- ...naja...sollte für einen halbwegs intelligenten Menschen wohl kein Problem darstellen.
Und im Interview hat einer sogar zugegeben das alle Leute bei dem im Studio die Schlafe garnicht benutzen.
Ich mein..da braucht man sich nicht wundern warum manche wiimotes gegen Wände o. Sonstiges fliegen.
Und im Interview hat einer sogar zugegeben das alle Leute bei dem im Studio die Schlafe garnicht benutzen.
Ich mein..da braucht man sich nicht wundern warum manche wiimotes gegen Wände o. Sonstiges fliegen.