• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo wechselt Sprecher: Mario bekommt eine neue Stimme

Warum statt Charles Martinet Chris Pratt beim Animationsfilm Mario gesprochen hat werd ich nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Jede Ära geht auch mal zu Ende. Umso besser und schöner, wenn das feierlich geschieht.
 
Sowas geht nie gut.
Fand es schon bei Marge und Homer so schrecklich dass ich ab diesem Punkt diese Staffeln nicht mehr anschauen konnte.
 
cmd2012 schrieb:
Habe Charles 2010 oder '11 auf der Gamescom sehen und hören dürfen. Ein freundlicher und sympathischer Mann. Klasse, wie viele Generationen er mit seiner Stimme glücklich machen konnte.
Well put! :) Das ist wirklich wahr und das kann wohl kaum ein andere Mensch in der Form von sich behaupten. Umso schöner, dass Charles Martinet wohl wirklich ein richtig lieber Kerl zu sein scheint mit dem Herz am rechten Fleck.

cmd2012 schrieb:
Etwas verwundert bin ich darüber, dass es überhaupt noch eine Stimme braucht. Nintendo muss doch abertausende Samples seiner Stimme haben, um zukünftige Spiele vertonen zu können?
Drewkev schrieb:
Ja, den Gedankengang hatte ich auch.
Wenn Herr Martinet schon vorher Schauspieler bzw. Synchronsprecher war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er auch ein entsprechendes Marketing vor sich hat (entweder über eine Agentur oder gar über einen eigenen Agenten). Dabei wiederum ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die eingesprochenen Samples jeweils nur Nutzungsrecht für den gedachten Zweck - also eben für Spiel XY - besitzen.

Zu der Zeit, als Mario erstmals vertont wurde, war der Klempner bereits die erfolgreichste Videospieleserie aller Zeiten, da wird die Agentur von Martinet schon genau gewusst haben, worauf zu achten ist. Umso besser also, wenn auch ein Synchronsprecher nicht nur einmalig, sondern dauerhaft für seine Arbeit bezahlt werden kann und noch besser, dass dies hier von Nintendo offensichtlich im angemessenen Rahmen nicht nur finanziell, sondern wohl auch im Titel/Status von Herrn Martinet honoriert wird.
 
Alles hat ein Ende. Ich hoffe nur, dass die neue Stimme halbwegs vergleichbar bleiben wird…

Es zerstört halt irgendwie die Stimmung, wenn die Stimme eines Hauptcharakters plötzlich ganz anders klingt…
 
Gibt schlimmeres

Aber wenn al Bundy eine neue stimme bekommen hätte, das wäre untragbar und ganz schlimm gewesen. Oder Doug heffernan. Kann man sich gar nicht vorstellen.
 
Genoo schrieb:
das erinnert mich an den deutsche Synchronstimme von Homer Simpson, als der damalige Synchronsprecher verstarb und sie jemand neues casten mussten.. seitdem sind die Simpsons nicht mehr die Simpsons wie ich finde
Die Simpsons waren in deutscher Synchro noch nie die Simpsons...
 
aikatv schrieb:
Bei den neuen Futurama Staffeln sind ja auch neue Stimmen für Lila und co. dazugekommen.
Ist doch überhaupt nicht wahr, die klingt nur etwas älter.

Das ist noch immer Katey Sagal, die als Peggy Bundy bekannt geworden ist. Wäre mir 100% aufgefallen, wenn das eine neue Stimme wäre.
 
DaysShadow schrieb:
Tja, dumm gelaufen, du liegst zu 100% daneben :)
Ne, wir reden nur aneinander vorbei.

Du redest von der deutschen Übersetzung, und ich vom Original.

Und sind wir mal ehrlich, wer so eine Comedy-Serie in der (deutschen) Übersetzung schaut, sollte echt was besseres mit seiner Zeit anfangen. Englisch lernen, zum Beispiel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und kaktux
Ich habe nahezu jedes Mario-Spiel zum Release geholt (seit Super Mario World für SNES), aber ganz ehrlich, diese Änderung schürt bei mir eher Hoffnungen, dass es tatsächlich mal vertonte Dialoge geben könnte.

Charles Martinet in allen Ehren, aber bei den paar Worten die Mario in den letzten Jahrzehnten gesprochen hat war seine Stimme für mich wahrlich kein selling point.
 
u-blog schrieb:
Ne, wir reden nur aneinander vorbei.

Du redest von der deutschen Übersetzung, und ich vom Original.
Ah ok, dann aber volle Granate :D

Ich schaue die Serie tatsächlich überhaupt nicht, aber hatte die Synchroänderungen am Rande mitbekommen.
 
Ist nun einmal ein Teil des "Lebenszyklus" animierter Charaktere, dass deren Stimmen wechseln können. Ich denke, da wird eine KI Stimme in Zukunft für mehr Stabilität sorgen können. Unlängst ist ja z.B. leider auch Jürgen Kluckert verstorben, die deutsche Synchronstimme von z.B. Mr. Crabs oder für sehr viel von Benjamin Blümchen. Ist einfach schade, aber so ist es nunmal.

Eine nicht merkliche KI-generierte Stimme auf Basis nicht mehr verfügbarer Stimmen wäre großartig. Was gäbe ich dafür, könnte man die klassischen Stimmen und Spracheigenheiten von Legenden wie Brigitte Mira, Edgar Ott oder Hans Paetsch wieder vernehmen. Oder die ehemalige Stimme der Wiener Linien, aber das ist eine andere Geschichte^^

Vielleicht schwingt ein wenig Nostalgie mit, es gibt ebenso gute aktuelle Synchrosprecher. Aber cool wär es definitiv, vor allem da die Lebenszeit digitaler Charaktere prinzipiell unendlich ist :)
 
Warum kommt keiner auf diese Person hier!!!
Rowan Atkinson die Stimme von Mr.Bean!!!
Stellt man sich mal vor,ein Mario Spiel,mit dem seiner Stimme vor,und auch dabei, das gelbe Auto,und den Teddybären !!👳‍♂:stock:;):freak::love::love::jumpin::jumpin::jumpin:😝😘🤪
 
Meine Idee wäre alte Samples die sehr gut vertont worden sind wieder zu nutzen oder eine KI-Stimme sprechen zu lassen. Somit würde die Stimme weiter erhalten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wieso? Er selber sagt ja er würde es weiterhin bis an sein Lebensende machen. Aber Nintendo will es halt scheinbar anders. Aber immerhin lassen sie ihn nicht hängen. Seine Stimme KI generieren wäre zum aktuellen Zeitpunkt aber gar nicht nötig und wahrscheinlich würde er auch nicht einwilligen.
 
Zurück
Oben