Nintendo verdient doch mit jeder verkauften Wii ... also dürfte das noch gut für die sein, wenn ein paar Linuxer sich dafür eine kaufen.
MoZ schrieb:
alle verhaften und für ewig wegsperren!
Was soll das,sie zerstören alles!
Informiere dich mal besser, bevor du hier wild rumsabbelst.
MoZ schrieb:
OK die Spiele könnten etwas günstiger sein,aber wären sie es nicht von
allein wenn es keine kopien gäbe.
Es geht den Leuten doch garnicht um "Mordkopien". Es geht darum, mit seinem Eigentum machen zu können, was man möchte - hauptsächlich Linux zum Laufen zu bringen, etwas zu lernen und einfach nur eine Herausforderung zu suchen.
Meines Wissens wurde Microsoft bei den Xbox-Hacks noch angeboten, offiziell Linux laufen zu lassen und dann würden die Hacks nicht veröffentlicht. Das hat der sympathische Weltmarktführer aber abgelehnt ... also selber schuld!
MoZ schrieb:
Ich verabscheue das!
Die Hacker haben schon eine viel zu grosse lobby!
Meine Meinung!
Ich verabscheue uninformiertes, unintelligentes Phrasendreschen.
sLyzOr schrieb:
Ich schnall die news nicht ganz . . .
Für die X360 gibts doch auch schon lang Modchips . . .
Wo soll das dann noch sicher sein? ?
Die "Modchips" modifizieren aber nur die Firmware einiger Laufwerke, so dass es kopierte Spiele als Originale meldet, damit sie ausgeführt werden.
Zugriff auf die Konsole und die Möglichkeit, das Sicherheitssystem auszuschalten, hat bisher noch keiner. Und das ist ja eigentlich das Ziel, es sollen ja Linux und Homebrew-Programme laufen. Das Kopien besser laufen ist dabei ein meistens ungewollter Nebeneffekt, der sich nur vermeiden liesse, wenn Microsoft kooperieren würde.
sLyzOr schrieb:
Ich hoffe das es auch beim wii die vorteile geben wird, die durch mod chips auch auf dem cube möglich waren ( DVD Wiedergabe, Import games)
Hätte das Teil einen VGA-Ausgang würde es mich schon sehr reizen, es als Mini-PC fürs Surfen etc. zu nutzen. Ein Mediacenter wie auf der Xbox wäre aber natürlich auch mit PAL schon genial.