• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii mit Anlage verbinden, wie ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

wir sind seit Weihnachten stolze Besitzer der schwarzen Wii, nur wie verbinde ich dieses Teil mit meiner Soundanlage ? Optischen oder koxialen Eingang besitzt Sie ja wohl nicht ?

Kann ich Sie den irgendwie mit meiner Teufel Deocoderstation verbinden ? Vielleicht per Cinch, wenn ja, dann wie ?

Mfg
ssj3rd

hmm die wii dürfte ja nen Chinch anschluss besitzen oder? also Rot, Weiß für Ton und Gelb für Bild.

Ich habe mein TV mit meiner anlage verbunden per Optisch.

Und dann einfach die Wii an den TV anschließen, mein TV schleift das AudioSignal dann zu meiner Anlage durch.

Ansonsten musst du den Gelben an deinen TV und Weiß/ROt an deine Anlage, evtl. per Adapter.

Da ich keine Wii habe weiß ich nich obs da noch andere alternativen gibt

Ich habe das gelbe Kabel an meinen Fernseher, das rote und das weiße Kabel an den Verstärker angeschlossen und es funktioniert. Sollte daher auch bei dir gehen, ich weiß allerdings nicht welche Anschlüsse deine Teufel Decoderstation hat. Wenn Cinch-Anschlüsse frei sind sollte es aber wie gesagt damit funktionieren.

Falls die Wii nen optischen Anschluss hat benutz den, wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als den Roten und Weißen Chinch in deine Anlage zu stecken.

zur info: bei der wii liegt nur das AV kabel (rot, weiß, gelb) dabei. optional kann man ein komponentenkabel kaufen, welches ein besseres bild (in 480p) auf den schirm zaubert. optisch geht bei der wii nix

Kann ich Sie den irgendwie mit meiner Teufel Deocoderstation verbinden ? Vielleicht per Cinch, wenn ja, dann wie ?

Ja kann man - mit dem Komponentenkabel (musst du zusätzlich kaufen) -> dann kannst du die den Sound (rot / weiss) auf die Decoderstation machen und durch das Komponentenkabel hast ne 480p AUflösung auf dem Schirm.

Das Mitgelieferte AV Kabel (Gelb / Rot / Weiss) geht auch: Rot / weiss an die Decoderstation und gelb mittels Scartadapter an den TV.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das mit dem komponentenkabel kannste sein lassen. ist rausgeschmissenes geld in deinem fall mit der röhre.
wie schon erwähnt rot/weiß --> dekoderstation und gelb --> TV (evtl. mit dem erwähnten scartadapter) und dann war's das schon.

besten gruß
zikxxl

Joa hab ich gemacht , klappt super ! Danke euch .

MfG
ssj3rd

Zurück
Oben