Nitro Concepts S300

winterblut

Lieutenant
Moin,
vor einem knappen Jahr bei euch erstanden und sehr zufrieden, leider ist es mittlerweile so das die Gasdruckfeder zu tief hängt (?) und jetzt anfängt mir den Boden zu zerkratzen.

Da ich noch in der Garantiezeit bin die Frage: Was kann man nun tun?
Unsachgemäße Nutzung kann man ausschließen, ich wiege keine 100 Kilo und habe mich auch nie in den Stuhl "geworfen",

edit: wenn man das Internet so durchforstet ist es wohl:
1593085206016.png

Ich finde über 300€ gar nicht "billig" offengestanden...

Anhänge

• stuhl.png
    stuhl.png
    819,9 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winterblut,

bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer und du bekommst von uns eine neue komplette Unterkonstruktion als Ersatzteil zugeschickt.

Liebe Grüße,
Mike

Moin Mike,
die Bestellnummer lautet 1486959

Danke im Vorraus!

Gruß
Winter

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Nur aus Interesse, wie kann so etwas passieren? Ich kann das ganze inzwischen auch bei meinem Stuhl feststellen, auch wenn es bei mir gerade erst beginnt. (nein das ist kein Nitro oder Noblechair).
Ein Jahr gebe ich meinem Stuhl noch, dann sehe ich nach. :D

Moin Mike, wie siehts aus? Bekomme ich ne Versandmitteilung oder kommt das 'Ding unangekündigt?

Danke Dir!

Hallo Winterblut,

wir warten aktuell noch auf eine Lieferung mit Ersatzteilen, weshalb der Versand noch nicht stattgefunden hat. Ich versuche diese Woche herauszufinden, wann das Ersatzteil wieder verfügbar sei wird. Ich muss deshalb leider noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Winterblut,

wir haben Ersatzteile erhalten. Der Versand erfolgt im Laufe der Woche. Da es sehr viele Lieferungen sind, kann ich nicht genau sagen, wann der Versand exakt erfolgen wird.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo

ich habe den Nitro S300 letzte Woche erhalten, allerdings ohne die 5 Rollen.
Da die Gasdruckfeder auch im neuen Zustand bereits unten rausschaut, kann ich ihn noch nicht einmal testen.

Ich habe per E-Mail Kontakt aufgenommen, und ein Mitarbeiter namens Benjamin hat mir am Montag zurückgeschrieben. Seitdem ist leider Funkstille. Keine weiteren Antworten auf meine E-Mails, telefonisch weder die Nitro Hotline, noch die Caseking Hotline zu erreichen (Dauerwartemusik).

Daher versuche ich es nun auf diesem Wege, da ich kurz vor meinem Urlaub gerne eine Lösung hätte, und nicht unnötig den Stuhl innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden wollte.

Gruß
Michael

Hallo Mike

Die Bestellung erfolgte über Otto Versand. Die Rechnung habe ich Benjamin zugesendet, sowie ein Foto vom zusammengebauten Stuhl (ohne Rollen).
Soll ich die Rechnung nochmal an eine andere E-Mail Adresse senden?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

bei uns arbeiten mehrere Mitarbeiter im Service mit dem Namen Benjamin und auch bei Nitro Concepts direkt arbeitet ein Benjamin im Service. Ich kann also nicht genau wissen, an wen du dich gewendet hast und bräuchte zumindest deine E-Mail-Adresse oder die E-Mail-Adresse, an die du geschrieben hast, damit wir danach suchen können.

Eigentlich sind alle E-Mails bis heute, die irgendetwas mit einem Nitro Concepts S300 zu tun haben, bereits beantwortet und das Versenden von Ersatzteilen ist auch generell gar kein Problem. Hast du mal deinen Spamordner überprüft, ob du unsere E-Mail (oder die von Nitro Concepts) vielleicht einfach nicht erhalten hast? Ansonsten kannst du mir deine Kundeninformationen, auch wenn du bei Otto bestellt hast, auch an "mike@caseking.de" schicken, damit ich mich darum kümmern kann.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike

ich habe dir die gesamte E-Mail Korrespondenz an deine Adresse geschickt.

Danke und Gruß
Michael

Hallo Michael,

alles klar, Mail ist angekommen. Du hast also direkt mit Nitro Concepts korrespondiert. Ich werde morgen mit Nitro Concepts (es handelt sich um ein anderes Unternehmen) Kontakt aufnehmen, damit du zeitnah Ersatzrollen bekommst.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

da die Caseking GmbH im Impressum von Nitro Concepts steht, bin ich davon ausgegangen, dass ihr ein Unternehmen seid.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Hallo Michael,

nein, beide Unternehmen gehören aber zur Caseking Group. Nitro Concepts hat mir mitgeteilt, dass ein Set Rollen in den nächsten 3-5 Werktagen an dich verschickt wird.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Caseking-Mike, hallo Winterblut.

Hab exakt das selbe Problem. Dachte ich brauche auf dem Boden andere rollen. Bin durch zufall auf diesen Artikel gestoßen. Sogar meine Unterlage ist angekratzt, dachte das kommt von den Rollen. Ist auch von der heruntergekommenen Gasdruckfeder...

Kann gerne Bilder senden. Ich schick mal meine Bestellnummer mit der Verlinkung an den Mike... Hab den Stuhl auch vor ca. 2 Jahren erworben, und wiege ca. 90 kg...20201027_125413.jpg

Anhänge

• 20201027_125420.jpg
    20201027_125420.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet: (Fotos hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Moin,
mir wurde leider auch der S300 ohne Rollen geliefert. Wenn ich die Maße wissen würde, könnte ich mir woanders welche bestellen, damit ich den Stuhl auch nutzen kann. Leider ist der telefonische Support abgestellt und der Prozess langwierig. Danke

Viele Grüße
Nordic

Hi, mir wurde sehr kompetent und freundlich weitergeholfen auf meine Nachricht. Ich hoffe das dies auch bei dir so sein wird.

Bezüglich der Rollen habe ich früher auch nach anderen gesucht. Aufgrund der besonders maßigen Rollenbefestigung habe ich keine anderen passenden Rollen finden können.
Das ist sehr schade, da Caseking für diese Stühle begrenzt variabilität bei den Rollen anbietet.
Ich hoffe Caseking-Mike kann dir weiterhelfen.

Viel Erfolg

• Gefällt mir
Zurück
Oben