Nitro Concepts S300

Hallo NordicLioness,

bist du sicher? Die sind eigentlich in dem Zubehörkarton mit drin. Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer, damit wir dir einen Satz Rollen nachsenden können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Caseking-Mike

Auch bei mir drückt sich die Gasfeder durchs Fußkreuz. Ich habe den Stuhl letzte Woche erhalten, und mein Gewicht beträgt 83-84 kg. Habe schon euch eine Email gesendet, mit ein paar Bildern. Es sollte doch eigentlich nicht sein oder?
 
Skaddy86 schrieb:
Hallo Caseking-Mike

Auch bei mir drückt sich die Gasfeder durchs Fußkreuz. Ich habe den Stuhl letzte Woche erhalten, und mein Gewicht beträgt 83-84 kg. Habe schon euch eine Email gesendet, mit ein paar Bildern. Es sollte doch eigentlich nicht sein oder?
Ob das nicht sein soll? Ist die Frage ernst gemeint? :D
Hast du mal durch das Forum gescrollt, wie regelmäßig diese Probleme auftreten?
Mich wundert es, dass die Leute hier offensichtlich immer noch Qualität erwarten und die Produktwerbetexte einfach so glauben, nachdem was man hier ständig liest.... einfach krass wie das wirkt :D
Sowohl die Nitro, als auch die Noblechairs sind Made in China Eigenmarken von Caseking.
Wenn du eine hohe Qualität willst, musst du einen Stuhl im Fachgeschäft kaufen. Sind gar nicht so viel teurer.
Gaming Produkte im allgemeinen sind nahezu immer überteuerter China Ramsch, egal ob jetzt Nitro, Noblechairs, oder ganz normale bekannte Gamingmarken wie Razer, Roccat und haste nich gesehen.
Heutzutage ist es halt praktisch so billig zu produzieren, dass Ersatzteile ggf. einkalkuliert sind, weil viele Leute gar nicht reklamieren und diejenigen die reklamieren kriegen dann eben günstig ein Ersatzteil was in der Fertigung im Einkauf dann kaum was kostet. Damit kann man dann kostengünstig die Fertigungsfehler kompensieren. Bis dann die nächsten Problemchen auftreten. Bei manchen Gaming Produkten gerne nach Ablauf der Gewährleistung.

Soll auch gar kein Bashing sein. Ich nutze auch eine Gaming Maus und Tastatur.
Aber Qualität ist das heutzutage alles nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaddy86 schrieb:
Auch bei mir drückt sich die Gasfeder durchs Fußkreuz. Ich habe den Stuhl letzte Woche erhalten, und mein Gewicht beträgt 83-84 kg. Habe schon euch eine Email gesendet, mit ein paar Bildern. Es sollte doch eigentlich nicht sein oder?

Hallo Skaddy86,

selbstverständlich ragt die Gasdruckfeder unter dem Stuhlkreuz heraus, damit sie auch stabil drin sitzt. Der Abstand zum Boden beträgt etwa 3 cm und das ist genau richtig so. Leider scheint das manchmal Kunden zu verwirren. Wenn der Abstand weniger als 3 cm beträgt oder eben den Boden berührt, dann stimmt etwas nicht. Leider bringt es mir hier für die Beurteilung nichts, wenn du die Fotos nur per E-Mail an uns schickst, aber nicht hier postest oder mir deine Kunden- oder Bestellnummer nennst.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike ,

ich habe auch den S300 gekauft, allerdings bei Voelkner letztes Jahr im Februar...jetzt ist wie bei den anderen auch die Gasfeder defekt ...was kostet den so eine Unterkonstruktion ? Fa. Voelkner muss hier für Ersatz sorgen...allerdings ist das etwas kompliziert...die wollen das ich den Stuhl komplett zurück schicke.

Gruß QBiT
 
Hallo QBiT,

schick mir mal bitte deine Rechnung von Voelkner per E-Mail an "mike@caseking.de" mitsamt einem Video, das den Mangel belegt. Wir können dir dann eine neue Gasdruckfeder und ein Stuhlkreuz mit Rollen kostenfrei zuschicken, allerdings mangels Ersatzteilen leider keine komplette Unterkonstruktion, weil es voraussichtlich noch mehrere Monate an Wippmechaniken mangeln wird. Du müsstest also mit etwas handwerklichem Geschick versuchen, die Gasdruckfeder zumindest aus der Wippmechanik zu lösen.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo QBiT,

schick mir mal bitte deine Rechnung von Voelkner per E-Mail an "mike@caseking.de" mitsamt einem Video, das den Mangel belegt. Wir können dir dann eine neue Gasdruckfeder und ein Stuhlkreuz mit Rollen kostenfrei zuschicken, allerdings mangels Ersatzteilen leider keine komplette Unterkonstruktion, weil es voraussichtlich noch mehrere Monate an Wippmechaniken mangeln wird. Du müsstest also mit etwas handwerklichem Geschick versuchen, die Gasdruckfeder zumindest aus der Wippmechanik zu lösen.

Liebe Grüße
Mike
Hallo @Caseking-Mike ,

ich hab schon Kontakt mit dem Support von Caseking aufnommen und denen die Situation geschildert, das müsste so ca. gegen 15:00 Uhr gewesen sein, ich schicke dir noch ein Video und die Rechnung an deine email das du das auch noch hast.

Gruß QBiT
 
Hallo QBiT,

um eine parallele Bearbeitung zu vermeiden, muss ich zunächst die Anfrage an unseren Support schließen. Ich kann aber leider noch kein Ticket von dir finden. Wohin genau und wie hast du denn geschrieben? Hast du das Reklamationsformular verwendet?

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

ich habe die email an reklamation@caseking.de geschickt so wie die Servicemitarbeiterin es mir gesagt hat.
Darin habe ich den Vorfall geschildert wie alles bisher gelaufen ist mit dem Stuhl.

Grüße
 
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Hallo,

Habe leider das gleiche Problem bereits zum zweiten Mal, Gasfeder rutscht wieder durch das Fußkreuz.

Bin 180 groß und wiege 85kg, bin also nicht am Limit dessen, was der Sessel aushalten sollte. Ich verwende ihn ganz normal, allerdings viel, ist mein "Bürostuhl" im Homeoffice.

Hab erst im Juli 2021 ein Ersatzteil erhalten, das Problem fängt schon wieder an, aufzutreten:

update_Stuhl.jpg


Könnt Ihr mir noch einmal helfen bitte?

Viele Grüße aus Österreich

Helmut, Kundennummer 11188826

Edit: Caseking Mike, habe Dir auch auf Deine E-Mailadresse geschrieben, die ich aus einem anderen Thread habe.
 
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Hallo theamplified,

wir schicken dir natürlich gern erneut eine neue Unterkonstruktion zu. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Mitte bis Ende nächste Woche. Bitte hab noch etwas Geduld. Sag mir nach Erhalt der Ersatzteile kurz Bescheid, ob damit alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Mike
 
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Caseking-Mike schrieb:
Hallo theamplified,

wir schicken dir natürlich gern erneut eine neue Unterkonstruktion zu. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Mitte bis Ende nächste Woche. Bitte hab noch etwas Geduld. Sag mir nach Erhalt der Ersatzteile kurz Bescheid, ob damit alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Mike
Hey.. sehr cool, danke Euch! Ich geb Dir dann gerne Bescheid, Mike. Viele Grüße!
 
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Hallo @Caseking-Mike ,

ich habe das gleiche Problem. Weil meine Frau euren Stuhl super fand, habe ich ihr meinen gegeben und einen zweiten bestellt. Leider ist das im Dezember 2019 gewesen und der Stuhl ist gerade nach Ablauf der 2 Jahren unten kaputt gegangen. Euer Support war daher nicht sehr hilfreich. Kannst du mir weiterhelfen oder ist da nichts mehr zu machen?
 

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Hallo Icecold357,

bitte schick mir eine PM oder eine E-Mail an "mike@caseking.de" mit deiner Kunden- oder Bestellnummer, damit ich weiß, um welches Modell es sich handelt. Anschließend kann ich prüfen, ob wir Ersatzteile zum Kauf anbieten können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike, ich wollte mir von euch ein Stuhl bestellen. So wie ich verstehe, bietet ihr nach 2 Jahre nur kostenpflichtigen Support, oder?
Einige Stühle bei mir auf der Arbeit sind schon 10 Jahre alt und funktionieren immernoch ohne Problem. Das ist doch eindeutig ein Konstruktionfehler.😅
 
Hallo NightSun,

das ist korrekt. Wir können allerdings leider aktuell keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist ab sofort nur noch durch den Hersteller Pro Gamersware direkt möglich. Aufgrund der deutschen bzw. europäischen Datenschutzgesetze dürfen wir das jedoch nicht stellvertretend für dich erledigen, weil es sich um ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Caseking Group handelt, sodass wir deine Daten nicht weiterleiten können.

Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) zu wählen. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Caseking-Mike,
ich habe leider das gleiche Problem. Mein ganzer Boden ist schon aufgerissen, bisher dachte ich allerdings es liegt an den Rollen. Unten siehst du die Bilder vom Problem und vom Boden. Ich würde mich über den Ersatz der Unterkonstruktion sehr freuen, da der Stuhl ansonsten noch super ist und ich ansonsten sehr zufrieden bin. Die Bestellnummer ist 1757309.

chair.jpeg
floor.jpeg


Vielen Dank schonmal im Voraus,
Julia
 
Hallo Julia,

in deinem Fall ist die Gewährleistung leider bereits abgelaufen. Ich sage dir voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche Bescheid, ob wir hier mit dem Hersteller Kulanzersatzteillieferung vereinbaren können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Julia,

wir werden dir deine neue Gasdruckfeder und ein verbessertes Stuhlkreuz zuschicken. Der Versand erfolgt voraussichtlich Anfang nächste Woche. Bitte hab also noch etwas Geduld und sag mir Bescheid, falls sich deine Anschrift geändert hat.

Liebe Grüße
Mike
 
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