Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNM Card: Lexar bietet Speicherkarten für Huawei-Smartphones an
Erstmals seit Huaweis Ankündigung des eigenen Speicherkartenformats NM Card bietet mit Lexar ein zweiter Hersteller Speicherkarten in dem Format einer Nano-SIM-Karte an. Das Format ist damit kleiner als eine microSD-Karte und lässt sich im Nano-SIM-Schacht unterbringen. Lexar bietet die eigenen NM Cards mit 128 GB und 256 GB an.
Erinnert mich an Sony mit seinem Memory Stick Pro Duo für die PSP...dass es irgendwann auch Speicherkarten von Drittanbietern geben wird war ja irgendwie klar.
Die Huawei-Phones die diese Speicherkarte nutzen haben jetzt nicht den schlechtesten Speicherausbau, daher eigentlich nur ein Nischenprodukt für alle, die noch mehr Speicher brauchen.
Ah ja und die eigentlich SIM Karte bringt man dann genau wo unter? Auch mit diesem Speucherformat braucht es einen Doppelschacht. Nur halt statt mit microSD mit NM Card.
Erinnert mich an Sony mit seinem Memory Stick Pro Duo für die PSP...dass es irgendwann auch Speicherkarten von Drittanbietern geben wird war ja irgendwie klar.
Nur hatten dieses Format auch noch die ganzen Sony-Kameras dieser Zeit (entweder ausschließlich, um 2010 herum wurden es dann Hybrid-Slots für MS und SD), da waren die wirklich proprietären Karten der PS Vita (der man wenigstens mal 8 GB intern hätte spendieren könnten, die Slim bekam dann 1 GB) und der Memory Stick Micro (M2), eigentlich nur in Sony Ericsson-Mobiltelefonen dieser Zeit, mMn schlimmer.
Ach ja @CB kommt bezüglich Huawei noch was wegen der Kamerabilder? https://www.golem.de/news/fotografi...os-als-smartphone-bilder-aus-2004-148003.html
Ja nur noch Lug und Betrug zur Zeit, vor zwei(?) Wochen Mediatek schummelt bei Benchmarks, letzte Woche ist bei allen drei HDD-Hersteller SMR drin, ohne dass es draufsteht und jetzt das...
@Neodar
Da hast du mich missverstanden. Man braucht natürlich weiterhin zwei Schächte. Man hat allerdings bei den meisten dualsim smartphones einen schacht für sd und sim2, wo die sd meist um 90* gedreht eingesetzt wird. Das meinte ich mit doppelschacht. Und das kann dann wegfallen, nicht mehr nicht weniger.
Wer ist denn der eigentliche Produzent der Huawei Speicherkarten?
Die Speicherkarten sind schon teuer, aber ich finde, dass der interne Speicherplatz bei den Huawei Geräten eigentlich groß genug war/ist. Ich zumindest käme wohl mit den 128GB interner Speicherplatz sehr wohl zurecht.