News FBI, CIA, NSA: US-Geheimdienste warnen vor Huawei-Smartphones

Ist es nicht egal wer unsere Daten speichert, tun das nicht alle. Mir fehlen die schlauen Köpfe die uns Ideen vermitteln wie man zukünftig diese meist gesetzeswidrigen Umstände umgehen kann. Alles was du in Google eingibst wird gespeichert. Irgendwie vergeht einem die Lust an dieser Technik. Alexa, schicke ein Bild von mir mit Stimmaufzeichnung an alle. Das Internet ist etwas was abgestellt werden sollte. Fast jede Software braucht heute das Internet zur Aktivierung, das war auch mal anders. Und die Gesundheitsdaten schicken wir auch schon in die Welt. Es ist doch irgendwie schon lange nach 12 Uhr. Ah und lasst uns alle nur noch mit Plastik bezahlen damit man sehen kann wann wir was wo gekauft haben. Aufwachen bitte!!!!!!!!

Was ist mit den alten Knochen ohne GPS, dienen nur zum Telefonieren, können aber keine Bewegungsdaten erheben.

Meine Meinung: Pfui an alle

https://www.youtube.com/watch?v=vKnsfwFj-PE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag es mal so. Wenn dem so wäre, würde Donalds Justizministerium schon längst aktiv geworden.......

Haben die bösen Chinesen den US Geheimdiensten keine Hintertürchen aufgelssen ? Die Pösen Purschen :evillol:
Die grössten Feind und Freund Abhörer beschweren sich ? OMG dann ist es eh zu spät

Der Wagen schrieb:
Was ist mit den alten Knochen ohne GPS, dienen nur zum Telefonieren, können aber keine Bewegungsdaten erheben

Afaik grob zumindest schon, via den Funkzellen mit denen du verbunden bist. Klar, dann wissen die halt ich bin in Hamburg-Nord und nicht ich bin im Swingerclub XYZ auf dem Anwesen ABC.

FBI, CIA, NSA: US-Geheimdienste warnen vor Huawei-Smartphones

Danke für diese Nachricht. Jetzt hatte ich heute wenigstens schon was zum lachen!

NurDownloadWill schrieb:
Gegenfrage: was ist so toll an euren Daten?

Menschen sind logisch, egal was sie tun = langweilig eure Daten haben zu können
Ich könnte auch einen Schizophrenen logisch erklären. Diesen ganzen Reality-Schwachsinn habe ich nie verstanden :-/

Im Zweifelsfall für personalisierte Werbung.

Es ist erwiesen das wir unterbewusst oder auch bewusst, durch das wissentliche überwacht werden,
in unserem Verhalten/Handeln eingeschränkt sind. Es geht gar nicht nur um die Daten sondern darum was es mit deinem Kopf macht, Psychopathen ausgeschlossen. Die Freiheit in Google alles eingeben zu können ohne das die Scanner/Finder anschlagen.

Dann lasst die Vieren doch auf eurem Rechner tanzen! Ist auch noch ein Unterschied ob man mit dem Internet aufgewachsen ist oder nicht. Die Abhängigkeit vom Netz ist unterschiedlich geprägt.
Die Vorstellung das Internet fällt mal für Monate aus finde ich betrachtenswert.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=nXxshfTedIk

Und ? Ist das jetzt überraschend das China spioniert, die spionieren genau wie Deutschland, USA ,GB, Frankreich usw. Warum auch nicht- jedes Land welches wirtschaftliche und oder militärische Interessen hat spioniert. Die NSA zapft internetknoten an , spioniert die Bundeskanzlerin aus, hört die UN ab, alles schon vergessen?
Hier geht es aber um einen Generalverdacht gegen Huawei der nicht bewiesen ist währenddessen die Abhörtätigkeit amerikanischer Unternehmen wie Cisco, microsoft etc schon längst eine anscheinend akzeptierte Realität ist.

Weil 2/3 der Kommentare in die Richtung gehen: na wenn die NSA das sagt ist das ja quasi ein Qualitätsbeweis für Huawei.
Oder auch wie du schreibst: das machen eh alle, deswegen soll niemand mehr irgendetwas sagen dürfen.
Oder auch konkret das Posting auf das ich geantwortet habe: "Angstmacher", das impliziert daß die Angst unbegründet ist. Und da halte ich dagegen: nein, das ist sie nicht. Und China ist in dieser Hinsicht sehr gefährlich. imho weit mehr als es z.b. die USA sind.

Dante421 schrieb:
Hatte der CEO von Huawei nicht letzen nen kleinen Ausraster bezüglich solch eines Themas?

Ja, und das steht sogar in der NEWS. Hast du wohl nicht gelesen, oder wie?!

Die meisten verstehen gar nicht, warum diese Daten gesammelt werden, und zwar Alles aus jedem Bereich...Damit werden AI Maschinen gefüttert, die quasi eine virtuelle Welt abbilden. Darüber können diese Maschinen Entscheidungen treffen, beispielsweise man fragt die Maschine: was muss ich machen um die Wirtschaft anzukurbeln? Ja, die Maschinenantwort könnte sein: Ein Ereignis inszenieren (9/11) und einen Krieg starten. Man verliert einige Menschen, so insgesamt 200.000, das sind peanuts, so viele Menschen werden pro Jahr extra geboren, somit sogar der Erdentwicklung helfen...dafür gewinnt man 1000 Mrd. $/Jahr, bekommt die Ölfelder in Irak und bringt seine Wirtschaft in Schwung. Das ist das eigentliche Problem bei diesen Abhörungen...sie füttern AI Maschinen, die dann Entscheidungen über die ganze Welt treffen...und das ist der Anfang. in 500 Jahren sind wir alle bei der Geburt längst verchippt und sie steuern unsere Gedanken und Handlungen direkt...soweit wird es kommen...wir werden 100% deren Roboter werden...

@Über mir: Das ist imo Unfug/Aluhut-Gehabe bis auf die Chips vlt. in der Zukunft, weder Algorithmen (noch Chips) sind so weit, vlt. wenn wir echte künstliche Gehirne und Ähnliches haben...

paul1508 schrieb:
Wenn FBI, CIA und NSA dagegen sind kann das nur was Gutes sein. So wie sie auch alle gegen Telegram und Signal sind.

Denke ich auch ansonsten könnten Sie ja Beweise für diese Aussagen vorlegen.

run_for_fun schrieb:
Deine Solidarität ist ja echt niedlich. Grüße an Trump :-O

Ich war vor 3 Jahren sehr über die NSA Backdoor in Cisco Switches verärgert. S.hier: https://www.golem.de/news/router-ma...-ueber-spaehattacken-der-nsa-1405-106493.html Wie kann man sich in Deutschland so nuttenhaft der NSA anbiedern und dann noch von Kunden erwarten, dass die das einfach so schlucken?
Als eine Hardwareablösung fällig war, habe ich mich für 8 Huawei Server, 2 Huawei Storage und zugehörige Switches entschieden und Cisco nach Hause geschickt. Es mag sein, dass die Chinesen über ihre Hightechfirmen spionieren, aber mit den Spionagedaten füttert aktuell nur einer seine Killerdrohen. Soll Cisco doch wo anders seine Brötchen verdienen, für mich (selbst Papa), ist diese Wahl die moralisch bessere. Das die Hardware zum Schluss noch deutlich günstiger war - vollá.

Noch ein Wort zum Thema Daten. Das Problem an Daten ist, dass sie nicht mehr verschwinden (sie werden uns vermutlich sehr lange überleben) und wir heute noch gar nicht wissen, was in 10 – 30 Jahren damit gemacht wird. Wenn wir privat auf das Thema „nix zu verbergen kommen“ bringe ich gern die Geschichte von Amsterdamer Bevölkerungsregister: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Editorial-Nichts-zu-verbergen-2755486.html
Heute ist die Situation noch viel extremer. Wenn amerikanische Firmen beim Vorstellungsgespräch anhand meiner Facebook-Daten vorausberechnen, wann ich wieder kündigen werde, dann ist das nur noch krank.

paul1508 schrieb:
Wenn FBI, CIA und NSA dagegen sind kann das nur was Gutes sein. So wie sie auch alle gegen Telegram und Signal sind.
Telegram ist nicht unbedingt sicher, da es mit Standard-Einstellungen und bzgl seiner grossen Stärke (Cloud) nicht verschlüsselt ist. Ich benutze es auch, aber ich bezweifle, dass es gratis ist, weil Pavel Durov so ein grosser Gönner und Menschenfreund ist. Naja, vielleicht irre ich mich auch.

On topic: ich frage mich auch immer wieder bei den China phones, ob ich das will - sprich, vor allem, sie mit der original Firmware zu benutzen. Vielleicht nicht gerechtfertigt, aber in Bezug auf Menschenrechte vertraue ich chinesischen Firmen weniger als westlichen (darum lässt Apple z.B. ja auch schön in China produzieren ;)). Ich weiss, ich weiss... nicht 100% logisch/rational meine Ansicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schmierentheater.

Das einzige was die US-Agenturen machen ist Industriespionage.

Hallo,

ist das ist jetzt nur ein anderer Name für Handelsverbote durch die Hintertür? Oder was treiben die amerikanischen "Dienste" in letzter Zeit für krumme Dinger. Oder wollen einem die Amis ernsthaft erzählen das sie keine allgemeinen Daten Nutzen zur Analyse des Traffics.

Wenn ich die Nutzungsbedingungen bei Vodafone lese für den "LTE 100GB Boost", dann wird mir auch ganz schwindelig. Die wollen komplett alle Daten abgreifen die auf dem Telefon anfallen. Also nicht nur ihre LTE Daten. Ich frage mich was denen das angeht welche Apps ich auf dem Teil aufrufe. Auf meinem Telefon. Das geht die einen absoluten Scheißdreck an. Ich lehne dankend ab. Meine 5GB reichen mir auch auch so.

Frage.
Was steht unten auf einem CISCO Router drauf?
Richtig.
Made in China!
---
Unnötige Scheindebatte, was die da veranstalten.

Zurück
Oben