no AMD Graphics driver is installed

giuseppe73

Lieutenant
wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt die Meldung, dass kein amd graphics driver installiert ist.
Wie bekomme ich denn die Meldung weg?
Ich habe eine Nvidia Karte und keine AMD Grafikkarte.

Hi,

bitte mehr Infos zum System. CPU, Mainboard, Grafikkarte.

Im Gerätemanager die AMD Grafik deaktivieren.

Treibe deinstallieren mit DDU (Display Driver Uninstaller). Kannst du hier downloaden:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Du bekommst die Meldung weil wohl noch AMD Treiber auf deinem System installiert sind. War wohl mal eine AMD Karte drin verbaut. Jetzt ist eine NVIDIA drin und dann meckert er wegen der Treiber. Wäre noch eine AMD Karte drinnen würde er nicht meckern.
Einfach deinstallieren und gut.

Oder du hast eine AMD APU mit eingebauter AMD GPU, dann brauchst du auch den AMD Treiber.

ja es ist ein amd Prozessor.
Meldung kam nachdem ich vor ein paar Tagen auf win11 aktualisiert habe.

Welchen AMD Prozesser hast du denn genau? Ohne die Modellbezeichnung kann dir keiner sagen ob der mit oder ohne GPU ist.

Kann dir Win 11 nicht den passenden Treiber über die optionalen Updates installieren!?
Oder du schaust im BIOS nach, ob du dort die AMD- Grafikeinheit deaktivieren kannst.

Wann kommt denn eigentlich genau diese Meldung und welcher Teil des Betriebssystems zeigt sie dir an? Taucht diese Meldung bei den "normalen" Meldungen auf, die du z.B. über die Taskleiste abrufen kannst?

Anstatt mal wie in Post #2 von mir gefragt die kompletten Systeminfos zu posten.....
Dann könnt man vll. viel schneller helfen.
Falls das System nicht bekannt ist das Tool "cpu-z" nutzen und das System auslesen.

ps: supported die AMD CPU denn auch Windows 11 "offiziell" ?

Muss später mal cpu-z befragen, dann sehen wir vielleicht mehr und es wird klarer, an was es liegt.

Motorrad schrieb:
Kann dir Win 11 nicht den passenden Treiber über die optionalen Updates installieren!?
Oder du schaust im BIOS nach, ob du dort die AMD- Grafikeinheit deaktivieren kannst.

Wann kommt denn eigentlich genau diese Meldung und welcher Teil des Betriebssystems zeigt sie dir an? Taucht diese Meldung bei den "normalen" Meldungen auf, die du z.B. über die Taskleiste abrufen kannst?
Win11 ist auf dem aktuellen Stand und es gibt darüber kein Treiber.
die Meldung kommt gleich nach der PIN Eingabe.

wenn dein AMD cpu eine integrierte grafik hat,dann den treiber dazu suchen.
dazu die genaue bezeichnung von deiner CPU eingeben .
du verzichtest ja leider auf genaue angaben dazu !

https://www.amd.com/de/support

eingeben,welche CPU serie :"prozessor with grafik"

giuseppe73 schrieb:
so sieht das System aus
nur wird sich her keiner ne Zip oder Rar Datei runter laden und nach gucken wollen.

Lad dir einfach mal CPU-Z und mach von den Reitern Screenshots und poste die

was muss ich anpassen, damit die Info nicht mehr kommt?

Anhänge

• Bild1AMDTreiber.png
    Bild1AMDTreiber.png
    212,1 KB · Aufrufe: 241
  • Bild2AMDTreiber.png
    Bild2AMDTreiber.png
    154,9 KB · Aufrufe: 229
  • Bild3AMDTreiber.png
    Bild3AMDTreiber.png
    135,5 KB · Aufrufe: 232
Kannst du noch ein Screenshot von der Fehlermeldung posten?

Ja es ist etwas komisch bei dir, denn du hast auch keine CPU mit Grafikeinheit verbaut

Zurück
Oben