RX 480 Treiber Probleme "No AMD graphics driver is installed..."

Schmarall schrieb:
aber jeder Grakahersteller hat doch eh sein eigenes Bios mit eigenen Taktraten usw. Das geht den Treiber doch gar nix an!

Die Bios Versionen von den Herstellern werden aber von den Treibern als "Original" erkannt, sobald du mit nem Editor dort irgendein Wert änderst, musst du die Treiber mit nem Workarround installieren.
Das einzige was der TE probieren könnte, wäre ein Originales Bios draufzuspielen.
 
Danke für die vielen Antworten :)

frizzmaster schrieb:
Könnte ein Treiberkonflikt sein. Ich würde formatieren und Windows 10 clean neu installieren. Hatte beim Wechsel auf meine RX 480 auch mit dem Tool DDU alles - so dachte ich - restlos entfernt vom vorherigen Treiber. Tjoar, Pustekuchen :D

Vielen Dank, das hat letzten Endes funktioniert. Aber auch nur mit dem Treiber, den Win10 selbst installiert hat über den Gerätemanager. Das ist die 16.6 Version. Also ich daraufhin die 2. neuste Treiberversion manuell installiert habe, also 17.2.1, kam wieder die alte Fehlermeldung und ich musste Win10 nochmals installieren um das Problem zu lösen. Jetzt lebe ich erstmal mit der 16.6 Version.

_xoOx_ schrieb:
Das gkeiche problem hatte ich auch aber nur dann wen ich Relive im Treiber mit installiert hatte, habe den treiber dan normal installiert ohne Relive und alles war OK! Relive konnte man dan nach aktivieren.

Relive hatte ich allgemein nie installiert.

Was hat es mit dem Bios auf sich? Wie kann ich das machen?
 
Derzeit hat AMD fast garkeine Treiberproblem, malwieder ne tolle 0815 Aussage die wir hier haben.-
 
Hallo hohesC,

du hast definitiv ein nicht originales gemoddetes Bios auf der Karte, wenn der Treiber die Bios checksum abfragt, stimmt die nicht, dass wurde erst mit dem Treiber 16.2 oder 16.3 im Dezember 2016 eingeführt.

Bitte mache folgendes:
Momentanen Treiber normal über Programme und Funktionen deinstallieren, aktuellen Treiber vorher manuell von der AMD Seite downloaden und entpacken, danach Betriebssystem neu Booten mit der Option "Disable driver signature enforcement", neuen Treiber einfach installieren und vor dem Reboot mit der neuesten Version des Pixel Clock Patcher 1.4.4.1 patchen (Patched die Bios Abfrage). Neu Booten Treiber läuft, habe ich mit 16.2, 17.1.2 und 17.2.1 ausprobiert.

Booten mit der Option "Disable driver signature enforcement"
https://www.howtogeek.com/167723/ho...8.1-so-that-you-can-install-unsigned-drivers/
Verwende Option2

Pixel Clock Patcher
https://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher

Danach sollte der neue Treiber funktionieren.

Bitte schreibe an den XFX Support, dass sie dir ein original Bios und Flashtool per Mail oder einen Link schicken, dann musst du den Workaround nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben