No battery detected (Batterie nicht defekt)

Unknown99

Cadet 2nd Year
Hallo!

Also auf meinem HP Laptop habe ich ein ganz komisches Problem:

Der Laptop lässt sich erstmal nur mit angeschlossenem Stromkabel starten.
Wenn der Laptop hochgefahren ist zeigt Windows den Fehler "no Battery detected" an.
Ich kann aber das Stromkabel entfernen ohne dass der Laptop abstürzt.

Habe schon probiert die Batterie zu entfernen und 15 Sekunden die Powertaste zu drücken und dann hochfahren.
Auch das deinstallieren der Batterie im Geräte Manager hab ich schon versucht.
Habe das Problem mittlerweile schon eine ganze Weile und es nervt mich tierisch.

Daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Lösung
Also für die dies interessiert. Habe jetzt den Akku geöffnet und es ist tatsächlich die leiste an der die hülse befestigt ist nicht richtig befestigt dadurch konnte der Stecker der den Akku mit dem Board verbindet nicht richtig schließen. Beziehungsweise die Kontakte am Stecker konnten nicht richtig schließen. Habe es jetzt mal verbunden und der Laptop erkennt den Akku und lädt auch wieder. Im Bild habe ich eingezeichnet wie sich die Leiste verschoben hat.
WhatsApp Image 2020-12-16 at 14.58.22.jpeg

Ergänzung ()

Eigentlich ein absoluter Witz, dass das nicht richtig befestigt wird bei der Herstellung....
whats4 schrieb:
geil
klingt irgendwie so, daß der kunde mal erstdiagnostik selbstr tun darf, bevor er mit dem service reden darf.
Je nach Supportvertrag ist das so leider. You get what you pay und HP ist sicherlich nicht der teuerste OEM Lieferant.

Die Diagnose-Software kann man sich dann auch fast sparen, wenn der Support abgelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@Unknown99
bios updaten ist jedenfalls mal gut, soferns eines gibt.

und jedenfalls kannst den akku reklamieren.
und das ist gewährleistung. wenn innerhalb der ersten 6 monate, klarer fall.
lass dich ned mit garantie und einschicken abspeisen.

also: ich hab eine so gut wie tote originle batterie für ein lenovo x220.
längst ersetzt, aber erkannt & geladen wird die. und wahrheitsgemäß von der lenovo vantage software als so gut wie tot klassifiziert.
sie bricht natürlich nach kürzester zeit zusammen.

d.h. vielleicht ist die ladekontrolle des pavillions hin. leider würde das board-kaputt bedeuten.

man sollte consumer notebooks meiden.
warum?
weils die ned langlebig sind.
nein, ich kanns ned beweisen. aber ich hatte meinen ersten ibm-kopatiblen pc vor 35j+. also viel gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unknown99
Also für die dies interessiert. Habe jetzt den Akku geöffnet und es ist tatsächlich die leiste an der die hülse befestigt ist nicht richtig befestigt dadurch konnte der Stecker der den Akku mit dem Board verbindet nicht richtig schließen. Beziehungsweise die Kontakte am Stecker konnten nicht richtig schließen. Habe es jetzt mal verbunden und der Laptop erkennt den Akku und lädt auch wieder. Im Bild habe ich eingezeichnet wie sich die Leiste verschoben hat.
WhatsApp Image 2020-12-16 at 14.58.22.jpeg

Ergänzung ()

Eigentlich ein absoluter Witz, dass das nicht richtig befestigt wird bei der Herstellung....

Zurück
Oben