No Hard Disk is detected

Megane89

Newbie
Hallo zusammen!!
Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen oder weiterhelfen.

Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 E8400 3.0GHz
Arbeitsspeicher: Patriot 4GB
Grafikkarte: 250GTS
Festplatte: 2x Samsung HD753LJ 750GB

Ich habe all diese Komponenten gekauft und habe mir ein Pc zusammengestellt. Als Probe versuchte ich den Windows XP zu installieren. Das ging prima. Nachdem wollte ich das Drive Xpert Modus im Bios aktivieren. Diese habe ich aktiviert. Jedoch kommt mir die Meldung No Hard Disk is detected im Bios wird sie erkannt. Ich habe das Bootvorgang geändert und wollte XP installieren. Das Installierungssetup geht jedoch auch bis zur Formatierung und er kann auch die Dateien initialisieren und danach startet er wieder hoch und von dort aus statt weiter zu Programmieren fängt wieder von vorne an mit dem Installierungssetup.

-Ich habe die Festplatten an anderen Sataanschlüssen eingesteckt und den Installierungsvorgang von XP wieder versucht mit einem neuen Formatierung zu installieren, geht aber nicht.

-Das Bios habe ich im Bios zurückgesetzt und auch gejumpert und habe das Installierungsvorgang von XP wieder versucht mit einem neuen Formatierung zu installieren, geht aber nicht.

- Da ich noch Diskettelaufwerke zu Hause habe, habe sie am Computer angeschlossen und versuchte MS- Dos6 zu installieren. Die Festplatten habe ich jedoch mit dieser Vorgang wieder formatiert. Installierungsvorgang von XP habe ich versucht zu installieren, geht aber nicht.

-Mit einem Open Source Linux wollte ich schauen was für einen Inhalt auf diesen Festplatten sind, jedoch kommt auch hier eine Fehlermeldung schon an Anfang. Auf meinen alten Computer funktioniert das Open Source Linux einwandfrei.

- Ich habe den Supporter angerufen, wo ich meinen Pcteilen gekauft habe. Er behauptet das Mainboard wäre kaputt.

Nach meiner Meinung nach sind die Festplatten kaputt.

-Handbuch, Kapitel 3.5.4
"Advanced Menü"
"Onboard Device Configuration"
"Marvell IDE" auf "Disabled" setzen
Hiermit konnte ich die Meldung löschen (No Hard Disk is detected) aber trotzdem kann ich das XP nicht installieren.

Was würdet ihr an meiner Stelle noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Platten am "Silicon" Controller ? XP / VISTA brauchen hierzu den Treiber - "Makedisk"

Schließ die Platten / Lw an den Intel Controller an -

Meinst denn du an die anderen Sataanschlüssen? Wenn ja, habe ich schon probiert kein Erfolg.
Nach mein wissen ist der orange und weisse Sataanschlüsse die Silikonanschlüsse und die andere die Intel Controller.

Wenn die Platten am "Silicon" - Controller eingerichtet wurden, RAID - / und - oder AHCI dann müssen sie am Intel-Controller neu eingerichtet werden - der Controller "sieht" eine mit dem "Silicon" - Controller eingerichtete Platte nicht -

Schließ die Platten am Intel-Controller an und stell im BIOS SATA-MODE auf "Native-IDE" -

Also ich habe nach geschaut. Bei mir ist der Sata Configuration auf Enhanced IDE.
Ergänzung ()

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ergänzung ()

Kann mir jemand weiterhelfen????:mad:

Zurück
Oben