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NewsNo Man's Sky Omega-Update: Gratis-Wochenende, 12. Expedition und neue prozedurale Quests
Das im Jahr 2016 erschienene Open-World-Sci-Fi RPG No Man's Sky erhält mit dem Omega-Update das mittlerweile 25. größere kostenlose Update und mit ihm Zugriff auf die neue Omega-Expedition, die dieses Wochenende von jedermann kostenlos ausprobiert werden kann.
Die Expeditionen hören sich nett an, aber mir fehlt schon kurz nach dem Start die Karotte vor der Nase.
Man müsste ab dem Start schon mit sinnigen Quests geführt werden, aber stattdessen bekommt man eine eher lästige Übersetzungsergänzung präsentiert, welches auf mich eher unsinnig statt geheimnisvoll wirkt.
Zudem bleibt das Inventar immer noch zu sperrig bzw. zu Konsolen lastig.
Ich mag einfach keine Gamepads.
Hab das Game zu Release gekauft - nach 24h Spielzeit war dann erstmal Pause angesagt.
Nach einigen großen Updates hab ich dann zum Teil mit anderen weitergezockt und dann wieder aufgehört.
Das Game an sich, mit all den Updates und dem Content für Multiplayer Sessions, ist ganz nett.
Leider bringt das Game Design mit prozeduralen Planeten usw. nichts als sich immer wieder wiederholende Gleichheit und Ödnis mit sich.
Keine Ahnung wieviele Planeten ich gesehen habe, wieviele Systeme ich erforscht habe - teils waren es Tage nur System-Hoppen und nach der Landung jeden Planeten sichten.
Zu Release wie heute noch - pure Unterwältigung.
Starfield mit 90% leeren generischen Planeten, NMS mit 90% leeren generischen Planeten - die Wahl zwischen Pest oder Cholera, wenn man genau auf das Spielprinzip steht.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man tausende Planeten braucht, die alle leer und langweilig des Todes sind, anstatt einfach zu sagen "So Kinners, wir machen jetzt hier 100 Planeten hin - davon sind 15 von Lebewesen bewohnt, mit denen der Spieler interagieren kann. Auf weiteren 25 gibts es nur Flora/Fauna, 5 sind postapokalyptisch mit Resten der alten Welt, alle anderen quasi unbewohnt aber haben Bodenschätze oder andere wundersame Dinge zum entdecken."
Naja... es gibt soviele Vorlange und Sci-Fi Romane mit tonnenweise Inspiration - umgesetzt wird davon nichts.
Auch dieses Update werde ich mir anschauen, dazu noch die VR Variante mit endlich potenter Grafikkarte. Mal sehen ob es mich dieses Mal abholt.
Gott, gerade wiedergefunden - wir haben damals sehr lange Treppen nach oben gebaut um am Ende ne Base im Himmel zu bauen - Landing Pad dran und die Raumschiffe landeten alle paar Minuten bei uns. So konnte man die tollsten Schiffe einfach "abwarten" und kaufen.
Wo quasi nichts oder nicht viel ist und nur prozedural generiert wird wie auf 10 Planeten in 10 weiteren Systemen auch, kannste halt nicht 50 GB Daten reinbuttern.
Ich mache um solche Spiele normalerweise einen weiten Bogen, unnötig Grinden, Gameplay dreht sich eine Billionen mal im Kreis und irgendwas sammeln ist der Heiland des Spielerlebnisses.
Um es an Beispielen fest zu machen, WoW, Fortnite, Dust, Ark oder auch das aktuelle Palworld erzeugen übelsten Brechreiz.......No Man Sky hält sich aber hartnäckig mit großen Updates oben auf und das Prinzip an sich finde ich nicht gleich schlecht (The Forest fand ich z.B. gut).
Kann man dieses Spiel guten Gewissens empfehlen, wenn man in Videospielen durch Abwechslung und Erlebnisse unterhalten werden will?
es gibt sogar leute die spielen heutzutage gerne wow classic, weil es das entspannte grinden von früher war. ohne hyperschnelles gameplay, mit anderen leuten unterhalten, leute kennenlernen, handeln - und nebenbei eben leveln und loot sammeln. für mich ist wow classic wie ne stunde yoga - sehr entspannend
Das Problem ist einfach, dass das Spiel eben so entworfen/entwickelt wurde. Es ging einfach darum unglaublich viele Planeten zu generieren um die größte aller Spielwelten zu schaffen.
Das Problem ist jetzt, diese endlose Leere irgendwie mit Bedeutung zu füllen. Und gerade da wird die schiere Anzahl an Planeten wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich werde das Spiel nie spielen, für solche Spiele habe ich einfach nicht mehr die Geduld/Zeit und Setup.
Ich habe das Spiel noch nie was abgeholt. Nach 30 min auf der Xbox spielen war es mir genug. Fühlt sich so leer an und endlose Grind war nie mehr meins. Hatte es einfach kein Spaß gemacht und Steuerung war schlecht weil unpräzise. 🧐
Es ist halt primär ein Survival Game, nebenbei werden zwar noch andere Gernre bedient, aber sowas holt halt nicht jeden ab, manche mögen es andere wiederum nicht
Bin ich Dämlich oder ist diese Expedition total komisch? Hab die Free trial geladen (steam deck) und habe nur Weltall gesehen. Minutenlang nur Zoom durchs All.
Wie lange lädt das bitte?
so geht es mir auch. Ist halt ein sehr oberflächlicher Feature Creep, man kann viel machen, aber in der Tiefe damit beschäftigen dann eher nicht. Für mich nicht so schlimm. Spiele es auch immer gerne bei den Updates und Expeditionen, schaue mir alles mal an, auch was manchmal andere so kreatives darin geschaffen haben. Schaue auch jedes Jahr mal "Was Du noch nicht über NMS wusstest" Videos. Bin immer wieder überrascht was ich dann doch alles noch nicht wusste :-) Also die 27,49€ im Jahr 2018 haben sich für mich allemal gelohnt.
E1M1:Hangar schrieb:
No Man's Sky hatte einen normalen Release - es gab nie Early Access für irgendwen.