Gibt es hier eigentlich auch Leute, die das Spiel durchgespielt haben?
Ich fand die Story und Nebenstories ziemlich spannend und gut geschrieben, auch wenn es manchmal ein bisschen anstrengend ist, zu verstehen, was man eigentlich tun soll.
Aber auch der Basenbau bietet super viele Möglichkeiten und lädt dazu ein, andere Planeten zu besuchen, um gewisse Gegenstände zu sammeln, die zwar keinen Nutzen haben, die man sich aber trotzdem in die Basis stellen kann. Ich finde das schön anzusehen.
Ich finde auch nicht, dass die Planeten alle gleich aussehen. Man stößt immer wieder mal auf Planeten, die völlig anders aussehen und von komischen Aliens besiedelt werden.
Auch die Jagt nach einem neuen/besseren exotischem Raumschiff macht Spaß, Flotten aufzubauen und auf Expeditionen zu schicken etc.
Wer keinen Spaß daran hat, solche großen Welten zu entdecken, ok, kann ich voll nachvollziehen, aber hier davon zu sprechen, dass man nur am Grinden ist, empfinde ich überhaupt nicht so.
Zugegeben, der Start des Spiels ist ein bisschen eintönig und nimmt eigentlich erst nach ein paar Stunden an Fahrt auf und macht auch erst dann richtig Spaß, wenn man so langsam versteht, wie alles funktioniert und was man so tun kann. Von mir eine klare Empfehlung.