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Miller23
Gast
Hallo zusammen,
dies soll keine Supportanfrage werden, ich möchte lediglich meinen Unmut kundtun.
Aber erst einmal der Reihe nach. Ende Januar dieses Jahres ist auch mir die Sitzfläche meines Epics gebrochen.
Da nach über 3 Jahren natürlich auch mal etwas kaputt gehen kann, war ich nicht sonderlich enttäuscht und habe mich sofort an den Support gewandt. Da ich das Fehlerbild zuvor gegoogelt hatte, war mir die Häufigkeit des Defekts bewusst und hoffte insgeheim natürlich auf Kulanz. Da aber der Garantiezeitrahmen längst überschritten worden ist, war ich auch bereit eine neue Sitzfläche käuflich zu erwerben.
Der Support meldete sich wirklich super schnell und als dann noch ein Foto der Bruchstelle gefordert wurde, hatte ich tatsächlich Hoffnung, dass das ganze unkompliziert und kulant abgewickelt wird.
Unkompliziert war es wirklich, aber leider freute sich der Sachbearbeiter nur, mir die Möglichkeit zu geben, das Ersatzteil für Geld anbieten zu können. Ich wusste zwar nicht warum er sich freute, dass ich etwas kaufen darf, aber Er war wohl einfach nur höfflich.
Der Schock kam erst, als ich auf den Bestelllink klickte.......knapp 150 Euro incl. Versand.
Zum Verständnis, ich habe damals diesen Stuhl für ca. 340 Euro erstanden und soll nun fast 45% des Neupreises für ein Ersatzteil ausgeben, dass nachweislich an Materialermüdung leidet?
Mir geht es in erster Linie nicht um das Geld, ich finde es einfach nicht verhältnismäßig.
Wenn man sich doch der Fehlerhäufigkeit bewusst ist, dann kann man doch solch ein Teil auch für einen Preis anbieten, der nicht mit horrenden Margen gespickt ist. Ich hab das Angebot dann trotzig mit den Worten: "für 150 Euro kauf ich mir lieber einen No-Name Hocker, der eine ähnliche Lebensspanne hat" abgelehnt. Wenn man mal ehrlich ist, zahlt man für die Optik dieser Stühle und nicht weil sie irgendwelche fancy Features haben.
Als ich dann so im Netz nach einer neuen Sitzgelegenheit suchte, fing ich an, innerlich mit mir zu hadern.
Das Geld bin ich sowieso los. Wahrscheinlich sogar eher mehr (man will ja nicht wirklich ein No-Name Produkt).
Dann muss ich den alten entsorgen, was mir, gerade in der heutigen Zeit, auch nicht nachhaltig erschien.
Nach reichlich Überlegung siegte die Faulheit (zu meiner Schande nicht der Umwelt-Aspekt) und ich klickte auf "Bestellen".
Jetzt sitze ich hier wie der Glöckner von Notre-Dame, weil ich die Rückenlehne nicht benutzen kann, warte seit 6 Tagen auf die Versandbestätigung und bereue diese Entscheidung.
Wer schon mal länger als 20 Minuten in so einer Position sitzen musste, kann das wahrscheinlich nachvollziehen. Effektives Arbeiten oder entspanntes Daddeln ist quasi unmöglich. Alles in allem eine katastrophale Experience, weshalb ich nie wieder in ein Nobelchairs Regal greifen werde.
Danke für die Aufmerksamkeit
dies soll keine Supportanfrage werden, ich möchte lediglich meinen Unmut kundtun.
Aber erst einmal der Reihe nach. Ende Januar dieses Jahres ist auch mir die Sitzfläche meines Epics gebrochen.
Da nach über 3 Jahren natürlich auch mal etwas kaputt gehen kann, war ich nicht sonderlich enttäuscht und habe mich sofort an den Support gewandt. Da ich das Fehlerbild zuvor gegoogelt hatte, war mir die Häufigkeit des Defekts bewusst und hoffte insgeheim natürlich auf Kulanz. Da aber der Garantiezeitrahmen längst überschritten worden ist, war ich auch bereit eine neue Sitzfläche käuflich zu erwerben.
Der Support meldete sich wirklich super schnell und als dann noch ein Foto der Bruchstelle gefordert wurde, hatte ich tatsächlich Hoffnung, dass das ganze unkompliziert und kulant abgewickelt wird.
Unkompliziert war es wirklich, aber leider freute sich der Sachbearbeiter nur, mir die Möglichkeit zu geben, das Ersatzteil für Geld anbieten zu können. Ich wusste zwar nicht warum er sich freute, dass ich etwas kaufen darf, aber Er war wohl einfach nur höfflich.
Der Schock kam erst, als ich auf den Bestelllink klickte.......knapp 150 Euro incl. Versand.
Zum Verständnis, ich habe damals diesen Stuhl für ca. 340 Euro erstanden und soll nun fast 45% des Neupreises für ein Ersatzteil ausgeben, dass nachweislich an Materialermüdung leidet?
Mir geht es in erster Linie nicht um das Geld, ich finde es einfach nicht verhältnismäßig.
Wenn man sich doch der Fehlerhäufigkeit bewusst ist, dann kann man doch solch ein Teil auch für einen Preis anbieten, der nicht mit horrenden Margen gespickt ist. Ich hab das Angebot dann trotzig mit den Worten: "für 150 Euro kauf ich mir lieber einen No-Name Hocker, der eine ähnliche Lebensspanne hat" abgelehnt. Wenn man mal ehrlich ist, zahlt man für die Optik dieser Stühle und nicht weil sie irgendwelche fancy Features haben.
Als ich dann so im Netz nach einer neuen Sitzgelegenheit suchte, fing ich an, innerlich mit mir zu hadern.
Das Geld bin ich sowieso los. Wahrscheinlich sogar eher mehr (man will ja nicht wirklich ein No-Name Produkt).
Dann muss ich den alten entsorgen, was mir, gerade in der heutigen Zeit, auch nicht nachhaltig erschien.
Nach reichlich Überlegung siegte die Faulheit (zu meiner Schande nicht der Umwelt-Aspekt) und ich klickte auf "Bestellen".
Jetzt sitze ich hier wie der Glöckner von Notre-Dame, weil ich die Rückenlehne nicht benutzen kann, warte seit 6 Tagen auf die Versandbestätigung und bereue diese Entscheidung.
Wer schon mal länger als 20 Minuten in so einer Position sitzen musste, kann das wahrscheinlich nachvollziehen. Effektives Arbeiten oder entspanntes Daddeln ist quasi unmöglich. Alles in allem eine katastrophale Experience, weshalb ich nie wieder in ein Nobelchairs Regal greifen werde.
Danke für die Aufmerksamkeit
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