Nobelchairs Epic Sitzfläche

und ich stelle fest, dass du dich gerade ziemlich weit aus dem Fenster lehnst...

Witzig ist ja, dass dir auffällt wie weit ich bereit bin einen "einzigartigen Aufwand" zu betreiben um zu beweisen, dass ich im Recht bin und du es trotz allem nicht unterlässt, mich zu provozieren.

Wenn du meinen ersten Post noch einmal aufmerksam ließt, dann wird dir auffallen, dass ich genau diese Arroganz anprangere.
Ein überteuertes, schlecht verarbeitet Produkt zu verkaufen und dann noch absurd hohe Preise für Ersatzteile zu verlangen, ist das eine....

....aber mir dann im laufe dieser Konversation zu unterstellen, ich wolle ein Rabatt herausschlagen und ich würde nicht pfleglich mit meinem Eigentum umgehen, das andere...

Über einen Monat musste ich auf das Ersatzteil warten!
Ich musste Auftragsbestätigungen und Screenshots von der Überweisung verschicken. Ich wurde aufgefordert Bestätigungen zu verfassen, dass ich kein Artikel erhalten habe, der angeblich 3 Tage bevor ich überhaupt bezahlt hatte schon verschickt wurde. Die Post, das Lager in Portugal...eine Ausrede nach der anderen musste ich mir anhören....ganz zu schweigen von deinen sinnlosen Rechtfertigungsversuchen hier im Thread.

Ich habe mich jetzt gerade in diesem Forum abgemeldet, aber ich konnte es mir nicht verkneifen Screenshots zu machen, welche ich dann an entsprechende Stelle weiterleiten werden. Vielleicht darfst du ja dann den richtigen Umgang mit Kunden auf einer Weiterbildung erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
mmerhin weiß man jetzt, wie die "hochwertigen" stühle verarbeitet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Taron, b3nb0hne und 3 andere
Hallo Miller23,

ich habe erst jetzt bemerkt, dass dieser Beitrag noch einmal editiert und erweitert wurde, weshalb ich erst jetzt antworte.

Miller23 schrieb:
und ich stelle fest, dass du dich gerade ziemlich weit aus dem Fenster lehnst...

Witzig ist ja, dass dir auffällt wie weit ich bereit bin einen "einzigartigen Aufwand" zu betreiben um zu beweisen, dass ich im Recht bin und du es trotz allem nicht unterlässt, mich zu provozieren.

Ich habe versucht, mich in diesem Thread zu den Sachverhalten objektiv und sachlich zu äußern und hatte zu keinem Zeitpunkt die Intention, zu provozieren. Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal darauf verweisen, dass ich mit den Reklamations- und Produktionsprozessen verbundene Entscheidungen selbstverständlich nicht persönlich treffe. Auch zur nicht verhandelbaren Preisgestaltung habe ich mich bereits geäußert und auf die Tatsache hingewiesen, dass die Kaufentscheidung für Produkte sowie Ersatzteile letztendlich beim Kunden liegt. Auch das ist an sich eine banale Feststellung und keine Provokation. Deine Einschätzung zum Produkt hast du bereits zum Ausdruck gebracht und hattest in diesem offenen Supportforum ja sogar die Gelegenheit, das ganz ausführlich zu tun.

Ich habe jedoch von Anfang an auf den unumstößlichen Fakt verwiesen, dass im Fall deiner Bestellung der Zeitraum der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung (Gewährleistung) bereits abgelaufen ist und das ist der einzige rechtlich relevante Aspekt. Es ist uns in einem solchen Fall leider nicht möglich, kostenfreie Ersatzteile zur Verfügung zu stellen. Es tut mir leid. Ich habe ebenfalls klargestellt, dass ich Angaben zur Nutzung des Produktes deinerseits nicht veri- oder falsifizieren kann, dies jedoch in Anbetracht der ohnehin bereits abgelaufenen Beweislastumkehr sowie Gewährleistung aber auch nicht muss. Damit ist auch keine Aufforderung zur Demontage des Stuhls verbunden gewesen.

Miller23 schrieb:
Über einen Monat musste ich auf das Ersatzteil warten!
Ich musste Auftragsbestätigungen und Screenshots von der Überweisung verschicken. Ich wurde aufgefordert Bestätigungen zu verfassen, dass ich kein Artikel erhalten habe, der angeblich 3 Tage bevor ich überhaupt bezahlt hatte schon verschickt wurde. Die Post, das Lager in Portugal...eine Ausrede nach der anderen musste ich mir anhören....

Die Ersatzteilbestellung fand nicht bei uns (Caseking.de) direkt statt, weil wir keine kostenpflichtigen Ersatzteile mehr anbieten, aber es stimmt, dass unserem Partner hier beim Versand ein Fehler unterlaufen ist, der die Wartezeit verlängert hat. Die Sachzwänge der damit verbundenen Prozesse sind die Ursache dafür, dass ich dich zumindest um eine Nichterhaltserklärung bitten musste. Ich kann die Umstände nur erklären, aber kann auch sehr gut verstehen, dass dies nicht zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist. Mir bleibt nichts anderes übrig, als stellvertretend für den Erfüllungspartner um Verzeihung zu bitten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Geniculata,

wir haben über die Jahre diverse Verbesserungen realisiert und die Produktionsprozesse optimiert, um Mängel zu minimieren und dabei auch auf das speziell in diesem offenen Forum auflaufende Feedback von Kunden genutzt. Die Bewertungen im Produktlink sollten zeigen, dass die überwältigende Mehrheit der Kunden sehr zufrieden ist. Selbstverständlich wird es immer mal Problemfälle im Rahmen der üblichen RMA-Quote in einem niedrigen einstelligen Prozentbereich geben, wofür dann wiederum dieses Forum dient, denn wir werden diese Mängel dann umgehend beseitigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Geniculata,

wenn du speziell die Kritik aus konkret diesem Thread meinst, dann kann ich nur sagen, dass die Prüfung und Produktionsanpassung nicht so schnell gehen. Ich werde aber versuchen, dir ein Update zu geben, sobald ich hierzu News habe.

Liebe Grüße
Mike
 
Ja, genau, wegen der Schweißnähte.
Es kann doch nicht sein das sowas nur "Punktiert" wird.
Und, es sind ja jetzt schon Monate vergangen wo das Problem geschildert wird. Wie kann es sein das da nicht ne Rückmeldung kommt???
Bin kurz davor mir den Backforce One Plus zu kaufen.
Aber danke für das Feedback.
 
Hallo Geniculata,

es sind gerade einmal vier Monate vergangen. Das ist weniger als allein der Transport der Ware benötigt, vor allem im Jahr 2022, in dem es bisher mehrere monatelang andauernde rigoros forcierte Lockdowns in China gegeben hat, durch die sowohl die Ressourcenbeschaffung sowie die Produktion weitgehend stillstand als auch Häfen abgeriegelt waren. All das hat ohnehin seit Pandemiebeginn bestehende Probleme und Verzögerungen beim Frachtverkehr und der Containerbeschaffung nur weiter verschärft. Die Prozesse bei der Produktentwicklung und Herstellung dauern deutlich länger und wir leben in Zeiten, in denen es leider an vielen Fronten Probleme in ganz anderen Dimensionen zu bewältigen gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike
Tut mir leid wenn ich es so sage, aber du redest nur um den heißen Brei hereum!
Was kommst du jetzt mit transport der Ware, lockdown, frachtverkehr usw an?
Da hat doch damit überhaupt nichts zu tun!!!
Du hast ein Foto von den Mängeln der Schweißarbeit hingeschickt damit sie das abstellen.
Und die Hersteller haben nichts weiteres zu tun als dir ein neues Foto zu schicken wo es ab jetzt besser gemacht ist, das wars!!!
Und das hat nunmal garnichts mit Logistig und so ein Kram zu tun.
Einfach n Foto senden wie es ab jetzt gemacht wird und die Community ist zufrieden!
MFG
Geniculata
 
Caseking-Mike schrieb:
dann kann ich nur sagen, dass die Prüfung und Produktionsanpassung nicht so schnell gehen. Ich werde aber versuchen, dir ein Update zu geben, sobald ich hierzu News habe.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben