Noble Chairs Hero TX / Rückenschmerzen

Hallo dnbrules,

bitte schick mir mal ein Video davon an "mike@caseking.de", damit wir uns das ansehen können.

Liebe Grüße
Mike
 
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Moin zusammen, ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei @Caseking-Mike und seinem Team bzw Noblechairs /Caseking für den schnellen Support bedanken.

Mir wurde quasi der halbe Stuhl (Noblechairs Hero TX -Wippmechanik, - Sitzfläche und Gasdruckfeder) nochmal zugeschickt, lief alles noch unter Garantie.
Seitdem ich die Teile verbaut habe, kippelt nix mehr und auch die Drehung fühlt sich normal an. Das ganze hat mich natürlich auch ein bisschen geärgert, aber letztendlich machen wir alle mal Fehler, ob nun in der Produktion oder sonst wo... Andere Firmen hätten die Teile vielleicht nicht austauschen wollen, oder hätten versucht die besagten Fehler kleinzureden. Wirklich 1a Service, können sich viele gerne ne Scheibe von abschneiden :) Da ich nun wunschlos glücklich bin, kann ich diesen Stuhl trotz der Umstände weiterempfehlen :) Rückenschmerzen habe ich nun auch nicht mehr, ohne Kissen und mit leicht ausgefahrender Lumbar Zone sitzt es sich am besten, ca 1/2 Jahr nun so getestet. Aber das ist halt individuell :) ~Cheers
 
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Moin @Caseking-Mike, leider ist mir jetzt wohl doch der eigentliche Grund für die Rückenschmerzen aufgefallen, denn diese sind nun wieder aufgetreten. Die Lehne des Stuhls scheint leicht schief zu sein, bzw. kippt leicht nach hinten links ab. Kann man da noch was machen? (Ich weiß, ist super ärgerlich, und ich will eigentlich auch gar nicht nerven, aber so geht das ja nicht.)

Kaufdatum ca. Januar 2024
Bestellnummer : NCO--184992
Sollte ja noch innerhalb der Garantie sein.
Chargennummer: 102023SR008

Keine Ahnung warum mir das vorher nicht aufgefallen ist, aber man sitzt dadurch halt leicht schief, und das führt wiederum zu einer ungesunden / falschen Sitzposition.
DSC_0033.JPG
 
Dieses Problem besteht bei den Stühlen häufig, wenn du mal durchs Forum schaust. Liegt an der günstigen Fertigung und fehlenden bzw. schlechten Qualitätskontrolle. Aber ist ja auch logisch, weil die günstig in China produziert werden. Vielleicht kannst du Teile austauschen, aber die Frage wird sein, wo der Schiefstand ist. Kann das Gewinde am Sitzteil sein, oder das Gewinde an der Rückenlehne. Irgendwas ist schief gebohrt oder schief hergestellt vom Material her. Alleine kannst du das nicht beheben. Sollte aber ein Gewährleistungsfall in deinem Fall sein ^^
 
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Hallo dnbrules,

ich leite die Anfrage an den Produkthersteller weiter, bei dem du den Stuhl erworben hast. Eventuell ist noch eine weitere Sitzfläche nötig. Ich sage dir voraussichtlich morgen noch einmal Bescheid.

Liebe Grüße
Mike
 
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Hi @Caseking-Mike Ersteinmal vielen Dank für das Verständnis und für deine Geduld. Eventuell habe ich einfach eine sehr unglückliche Charge erwischt... sowas kann halt passieren. Falls du dich erinnerst haben wir ja bereits einiges ausgetauscht; Wippmechanik, Sitzfläche sowie Gasdruckfeder. Das extreme kippeln und auch die zu leichte Drehbewegung, wurden dadurch ja behoben. Es kann halt gut möglich sein das A, wie du schon meintest die bereits ausgetauschte Sitzfläche erneut fehlerhaft ist, zb Bohrung schief, wie @GermanGhettos schon vermutet hat, oder B, die Rückenlehne selber schief ist. Schlimmstenfalls beides. Zur Info, den Stuhl habe ich im Januar diesen Jahres direkt über die Noblechairs Seite bezogen. Ich weiß dass die ganze Situation rund um den Stuhl einfach nur nervig und Zeitraubend ist...ich bleibe da ganz entspannt... wenn das so ein 0815 150€ Stuhl wäre, müsste man halt mit solchen Mängeln leben :D, aber da ich +- 450€ bezahlt habe, erwarte ich einfach eine, naja sagen wir zumindest akzeptable bis gute Qualität.
 
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Hallo dnbrules,

alles gut. PGW möchte dir zunächst eine neue Rückenlehne schicken. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Ende der Woche. Sag mir dann bitte Bescheid, ob die neue Rückenlehne das Problem beheben konnte.

Liebe Grüße
Mike
 
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Moin @Caseking-Mike leider ist es mit der neuen Lehne noch schlimmer geworder ... :D meine Güte... ich kann nicht mehr... (siehe Bild im Anhang) Die Sitzfläche wird wohl die Ursache dafür sein, bzw. die Lage der Arretierungen. Die neue Lehne selber scheint aber zusätzlich auch noch verzogen zu sein.
Zur Info, die Sitzfläche hatten wir zuletzt zusammen mit der Wippmechanik getauscht, aufgrund des zu starken kippelns... kippeln weg aber dafür wohl schiefe Bohrung / Arretierung.

Wie sollen wir jetzt weiter verfahren?

Liebe Grüße dnbrules
 

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Hallo dnbrules,

anstatt dir endlos weitere Ersatzteile zukommen zu lassen, würde ich vorschlagen, dass wir den Stuhl komplett austauschen. Sag mir bitte Bescheid, ob das für dich in Frage kommt. Besitzt du noch die Verpackung, sodass du nur die Polsterteile und Armlehnen (also ohne Unterkonstruktion) zurückschicken kannst?

Liebe Grüße
Mike
 
Moin @Caseking-Mike das wollte ich auch vorschlagen. Danke, das ist wirklich sehr kulant. Leider habe ich außer der Verpackung von der neuen Rückenlehne überhaupt keine Verpackungen bzw. Polsterteile mehr... die eine Rückenlehne würde ich dann schon einmal mit dem Karton versandfertig machen.

Ich benötige also :

1x Versand Label für die separate Rückenlehne und

1x Karton für Stuhl kpl. mit Styropor Teilen (falls notwendig)
sowie Versand Label.

Um weiteren Ärger zu ersparen, würde ich vorschlagen dass sich deine Kollegen von Noblechairs sich den Stuhl bzw. die neuen Teile vorab einmal anschauen, wenn das irgendwie möglich ist, um zu prüfen, ob auch alles i.O ist... nicht das alles wieder von vorne losgeht :D...

ach ich seh das alles ganz entspannt, Mike. Muss jetzt zur Überbrückung allerdings auf meinem alten Stuhl sitzen.. da hockste zwar drauf wie uffn Bock gespannt, aber wenigstens sitzt man halbwegs gerade :D

Liebe Grüße dnbrules
Ergänzung ()

dnbrules schrieb:
Moin @Caseking-Mike das wollte ich auch vorschlagen. Danke, das ist wirklich sehr kulant. Leider habe ich außer der Verpackung von der neuen Rückenlehne überhaupt keine Verpackungen bzw. Polsterteile mehr... die eine Rückenlehne würde ich dann schon einmal mit dem Karton versandfertig machen.

Ich benötige also :

1x Versand Label für die separate Rückenlehne und

1x Karton für Stuhl kpl. mit Polsterteilen
sowie Versand Label.

Um weiteren Ärger zu ersparen, würde ich vorschlagen dass sich deine Kollegen von Noblechairs sich den Stuhl bzw. die neuen Teile vorab einmal anschauen, wenn das irgendwie möglich ist, um zu prüfen, ob auch alles i.O ist... nicht das alles wieder von vorne losgeht :D...

ach ich seh das alles ganz entspannt, Mike. Muss jetzt zur Überbrückung allerdings auf meinem alten Stuhl sitzen.. da hockste zwar drauf wie uffn Bock gespannt, aber wenigstens sitzt man halbwegs gerade :D

Liebe Grüße dnbrules
Ihr benötigt also nur Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen? Alles andere kann ich entsorgen?
 
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Hallo dnbrules,

wir werden dir voraussichtlich nächste Woche die Verpackungsmaterialien sowie Paketmarken zukommen lassen. Bitte hab etwas Geduld.

dnbrules schrieb:
Ihr benötigt also nur Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen? Alles andere kann ich entsorgen?

Genau.

Liebe Grüße
Mike
 
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@Caseking-Mike Super, danke. Es wäre wie gesagt nett, wenn deine Kollegen die Teile des neuen Stuhls vorab einmal kurz überprüfen könnten :)
 
Das ist leider nicht möglich. Es kann nur ein Auftrag fürs Logistikzentrum platziert werden, um eine Einheit zu versenden. Du müsstest nun auch zwei Paketmarken an deine E-Mail-Adresse geschickt bekommen haben.

Liebe Grüße
Mike
 
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@Caseking-Mike Moin, die Leerkartons sind am Samstag angekommen und ich habe alles wie besprochen verschickt. Die Unterkonstruktion wurde fachgerecht entsorgt. Weißt du schon wann ich in etwa mit dem Ersatz Stuhl rechnen kann?
 
Hallo dnbrules,

die Rücksendung ist eingegangen und wurde bearbeitet. Dir wurde nun eine interne Gutschrift ausgestellt, mit der ein neues Exemplar verschickt wird. Die Versandvorbereitung wird noch etwas dauern und voraussichtlich Anfang nächste Woche geht der Stuhl dann auf die Reise. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
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@Caseking-Mike ... ich bin ja geduldig, aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, das man mich evtl "vergessen :D" hat, oder der Auftrag zwecks Gutschrift und Austausch im System hängen geblieben ist. Denn leider habe ich bis heute keine Versandbestätigung etc erhalten. Würdest du da nochmal nachhaken? Liebe Grüße dnbrules
Ergänzung ()

dnbrules schrieb:
@Caseking-Mike ... ich bin ja geduldig, aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, das man mich evtl "vergessen :D" hat, oder der Auftrag zwecks Gutschrift und Austausch im System hängen geblieben ist. Denn leider habe ich bis heute keine Versandbestätigung etc erhalten. Würdest du da nochmal nachhaken? Liebe Grüße dnbrules
Mails sind angekommen, Outlook hatte die in den spam Ordner geschmissen. Alles gut, dann warte ich mal ab:)
 
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Hallo @Caseking-Mike, kurzes update: -Paket ist angekommen, aber ich bin die nächsten Tage noch unterwegs. Melde mich dann nochmal, wenn ich alles aufgebaut und geprüft habe.
LG
 
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