Noblechairs Epic - Naht der Sitzfläche gerissen

_Kodan

Ensign
Hallo Caseking Team,

Bei meinem Noblechairs Epic ist die Naht, die das Sitzpolster auf der rechten Seite zusammen hält, gerissen. Den Stuhl habe ich am 03.07.2020 bestellt und am 08.07 erhalten - Bestellnummer 1758838 . Die andere Seite ist völlig in Ordnung.

pjjm2HX[1].png

Wäre es möglich, die Sitzfläche auszutauschen?

Hallo _Kodan,

in Ordnung, du bekommst von uns eine neue Sitzfläche zugeschickt. Bitte sag mir noch möglichst schnell Bescheid, falls sich deine Lieferadresse geändert hat.

Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell bei Ersatzteillieferungen mindestens 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr) und startet bei deiner Ersatzteillieferung am 05.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: _Kodan
Hallo Mike,

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort - vor allem Sonntags!
Die Lieferadresse ist noch die gleiche :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hi @Caseking-Mike,

Ich habe die Sitzfläche jetzt seit etwa einem halben Jahr und das gleiche Problem kündigt sich auch mit dieser Sitzfläche an - gleiche Seite, die andere ist wie auch beim ersten Mal völlig OK.

IMG_20210628_174158.jpg

Was soll ich tun?

Hallo _Kodan,

ich werde dir in etwa 3 Werktagen bezüglich eines weiteren Ersatzteils Bescheid geben. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike

Hallo _Kodan,

wir schicken dir eine weitere Sitzfläche zu. Der Versand wird voraussichtlich gegen Mitte bis Ende nächste Woche stattfinden. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Zusammen,

Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und habe das gleiche Problem. Die Naht meines Noblechairs Epic ist auf der linken Seite eingerissen. Auf der rechten beginnt sie ebenfalls zu reißen. Ich habe den Stuhl seit ca. 11 Monaten. Meine Bestellnummer ist NCO--17673.

Danke im Voraus,

Hallo YooRJD,

bitte schick mir ein paar Fotos des Mangels an "mike@caseking.de", auf denen ich das Problem gut erkennen kann.

Liebe Grüße
Mike

Hallo @Caseking-Mike, auch meine Sitzfläche ist genau wie bei den anderen hier im Forum an der selben stelle gerissen...
Es wäre nett wenn sich auch bei mir da was machen lässt
Bestellnummer: NCO--5117

LG

Anhänge

• IMG_8848.jpg
    IMG_8848.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 361
  • IMG_8849.jpg
    IMG_8849.jpg
    2 MB · Aufrufe: 333
Hallo blizzick,

leider ist deine Gewährleistung bereits abgelaufen und ich müsste dir theoretisch eine Sitzfläche zum Kauf anbieten. Wir haben allerdings absolut keine davon auf Lager und die Lieferbarkeit sieht langfristig schlecht aus, sodass ich im Moment auch keine Vorbestellungen aufnehmen kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-globale-Containerstau-will-nicht-enden-article23034293.html

Es tut mir leid, aber ich kann dir aktuell leider nicht weiterhelfen. Du kannst mich am besten in 3 Monaten noch einmal fragen, ob sich die Situation dann etwas gebessert hat.

Update:

Wir hätten eine einzige EPIC-Sitzfläche in schwarz-blau, die ich dir für 129,99 Euro zzgl. 5.99 Euro Versand anbieten könnte. Sag mir idealerweise noch heute Bescheid, falls du das Angebot annehmen möchtest.

Liebe Grüße
Mike

Das ist natürlich sehr traurig das für so einen Preis eine so schlechte Qualität gegeben wird und es bei so vielen Leuten an den selben stellen auftritt....
Zumal weil meine Gewährleistung vor nicht mal einen Monat abgelaufen ist..
Sehr traurig und ich werde das Produkt auch so jedem abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, Donald Duck, Malustra und eine weitere Person
Nein, natürlich werde ich nicht dafür Bezahlen wenn das Produkt so mangelhaft ist und bei jedem die Nähte reißen, zudem wie gesagt meine Garantie erst von 3 Wochen abgelaufen ist...
Ich gebe hierzu überall einfach meine Negative Bewertung ab und werde das Produkt nicht wieder kaufen und damit ist das Thema für mich erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, IceKillFX57, zampe14 und 2 andere
Hallo,
meine Sitzfläche ist leider auch gerissen und meine Gewährleistung ist abgelaufen, schade :(

@Caseking-Mike Kann ich bei dir kostenpflichtig eine neue Sitzfläche für meinen Nobelchair Epic in schwarz/rot bestellen?

Liebe Grüße
Justin

Hallo goldi009,

goldi009 schrieb:
@Caseking-Mike Kann ich bei dir kostenpflichtig eine neue Sitzfläche für meinen Nobelchair Epic in schwarz/rot bestellen?

Ja, das ist möglich. Der Hersteller Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Sitzfläche für dein Modell zu wählen. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike

Nur so eine Frage am Rande: Warum kauft ihr keine richtigen Office-Stühle?
Ich lese hier schon eine Weile mit. Alleine was hier bei der Marke so alles an Defekten zusammenfällt, ist schon sehr beachtlich ^^.
Ich hatte mich auch 'belullen' lassen; ich habe vor Jahren mir ebenfalls einen Gaming-Stuhl gekauft. Auch hier gabs Probleme (Schweißnaht der Armlehne gab auf einmal nach). Den konnte ich nach knapp 2 Jahren Nutzung immerhin noch mit guten Erlös verkaufen. Jetzt steht hier ein richtiger Office-Stuhl aus dem Hause Herman Miller. Kostet zwar ein paar € mehr. Dafür ist die Qualität auch in einer anderen Liga.
Und bei der Preisregion von ~400-500€ finden sich sich auch Marken Office-Stühle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, IceKillFX57 und Malustra
ist mir auch schon oft durch den kopf gegangen.
wenn man die ersatzteilpreise sieht...............

speedy55 schrieb:
Ich lese hier schon eine Weile mit.

Genau das ist der Punkt. Es handelt sich hier um ein öffentlich sichtbares Supportforum. Das bedeutet zwangsläufig, dass hier Teilnehmer eines Hardware-Onlineforums untypische Einblicke erhalten, die so bei anderen Händlern, Herstellern, Marken nicht möglich wären. Viele Reklamationsanfragen laufen gerade hier zusammen, weil durch die Transparenz und die damit verbundene SEO-Wirkung viele Menschen mit ähnlichen Problemen durch Internetsuchmaschinen genau hier hin geleitet werden. Nur weil man als Kunde keinen Einblick in das nichtöffentliche Ticketsystem von Herman Miller etc. hat, bedeutet das nicht, dass es dort keine Reklamationsfälle gibt. Die Anzahl dieser Fälle steht immer in Relation zur Verkaufsmenge und gemessen daran ist das ungewöhnlich.

Liebe Grüße
Mike

Dass die Gaming Stühle so schnell kaputt gehen liegt daran, dass sie günstig in China gefertigt werden. Auch Noblechairs und Nitro gehören dazu und wenn Nähte immer wieder an den gleichen Stellen reißen ist das deutlich auf minderwertige Qualität zurückzuführen. Das wurde ja hier schon oft erwähnt. Sind ja praktisch Eigenmarken von Caseking. Auch wenn es rechtlich vielleicht eigenständige Firmen sein mögen aber das ist natürlich nur Schein weil alle Firmen inkl. Gamersware den selben Geschäftsführer und die selbe Adresse haben. Läuft also alles über den selben Schreibtisch 😉.

Den Vergleich von Mike muss ich sagen finde ich sehr schwach. Einen Marken Office Stuhl kann man nicht mit einem chinesischen Gaming Chair vergleichen. Da liegen Welten dazwischen und da Mike auch keinerlei Einsicht in die RMA anderer Hersteller hat, ist das komplett an den Haaren herbeigezogen, sorry. Darüber hinaus sollte man erwähnen dass hier nicht alle RMAs von Caseking abgewickelt werden sondern natürlich nur ein ganz kleiner Teil weil wohl die allermeisten Kunden sich direkt an den Händler wenden und nicht an ein PC Forum. Das sollte man fairerweise mit Erwähnen. 😄

Wer Qualität will kauft einen Office Stuhl im Fachgeschäft. Die Kosten fast genauso viel, sind genauso bequem wenn nicht bequemer und haben eben auch viele Jahre Garantie. Aber wer nicht hören will muss halt fühlen und weiterhin Lehrgeld in Form von überteuerten Ersatzteilen zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, TheZonk88 und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben