Noblechairs Epic - Naht der Sitzfläche gerissen

Das Problem sind die Kunstleder und die Sitzfläche haben viele kleine Löcher, dass wundert mich nicht dass die Naht ständig reißt. Hätte man keine Löcher auf das Sitzfläche gehabt, hätte diesen Sitzfläche viel länger gehalten.

Hauptsache die Optik und die Belüftung ist an der erste Stelle. ;)
 
GermanGhettos schrieb:
und wenn Nähte immer wieder an den gleichen Stellen reißen

Es gibt genau zwei Nähte, die je nach Umgangsweise zwangsläufig einer starken Belastung ausgesetzt sind, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass diese überrepräsentiert sind. Das ist bei allen Stühlen mit entsprechenden Seitenwangen gleich.

GermanGhettos schrieb:
Da liegen Welten dazwischen und da Mike auch keinerlei Einsicht in die RMA anderer Hersteller hat

Die habe ich durchaus, aber ich kann hier leider nichts weiter dazu sagen, weil das hier nicht ausgebreitet werden kann.

GermanGhettos schrieb:
in China gefertigt

https://www.hermanmiller.com/en_au/...f-manufacturing-operations-in-dongguan-china/

Auch Herman Miller fertigt in China.

GermanGhettos schrieb:
Darüber hinaus sollte man erwähnen dass hier nicht alle RMAs von Caseking abgewickelt werden sondern natürlich nur ein ganz kleiner Teil weil wohl die allermeisten Kunden sich direkt an den Händler wenden und nicht an ein PC Forum.

Aufgrund der SEO-Wirkung unserer offenen Supportforen ist das tatsächlich nicht der Fall und ein beachtlicher Teil aller Reklamationsanfragen kommt hier an bzw. direkt per E-Mail an mich, weil es genau das ist, was Kunden finden, wenn sie danach googeln. Das ist auch der Grund dafür, warum man hier zu weiteren Gaming-Stuhl-Marken, die wir ja auch anbieten bzw. angeboten haben, seltsam wenig Beiträge findet, aber an anderer Stelle schon, wenn man danach sucht.

Liebe Grüße
Mike
 
Dass die Sitzfläche immer wieder reißt ist aber ein klares Zeichen minderer Qualität das ist so.
Ich kann auch behaupten Einsicht in andere Unternehmen zu haben. Ist nur denkbar unglaubwürdig... 😅
Freiwillig würde sowas kein Unternehmen zulassen.
Hermann Miller kenne ich auch ehrlich gesagt micht. Mein Stuhl kommt aus Italien und viele andere Office Stühle aus Fachmärkten die ich kenne sind nicht aus China. Aber auch hier muss man natürlich sagen das China nicht gleich China ist. Wenn die da eigene Werke besitzen ist das schon wieder eine andere Nummer. Bei Gaming Chairs werden ja oft verschiedene Marken in den selben oder ähnlichen Wetken produziert. Da gab es ja hier damals im Forum mal so einen Katalog aus so einer Fabrik. Schon lange her 😂. Und ja wie viele RMAs ihr nun wirklich habt wisst ja eh nur ihr selber von daher sind die Aussagen für mich halt auch von geringer Gewichtung ^^. Wollte nur zu bedenken geben dass da noch mehr ist als hier. Ich reklamiere jedenfalls nur beim Händler direkt.

Will aber nicht weiter rumbohren. Ich weiß ja dass ich dich damit zu einer weiteren PR Aussage nötige. Ist ja dein Job. Letztlich muss jeder selber entscheiden 😄👍

Schönen Abend. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Klar ist China nicht gleich China Produktion.
Bzgl. meinem Herman Miller Embody kann ich mitteilen, dass laut Etikett 'Made in USA' aufgedruckt ist.
Ob da auch China-Teile verbaut sind ... ka; vill möglich.
Alleine der komplette Aufbau, Mechanik, Material ... fühlt sich alles deutlich wertiger an.

Man sollte auf jeden Fall die Preise der Ersatzteile der Gaming-Stühle nach Ablauf der zweijährigen Garantie/Gewährleistung im Auge haben. Wenn die Sitzfläche echt so viel kostet ... respekt.
Für den Preis gibts echt Office-Stühle mit 10 Jahren Garantie/Gewährleistung.

Ich hatte zwar keinen Stuhl von CK. Es war einer aus dem Hause Maxnomic (wohl auch gleiche China-Schmiede ^^). Auch hier war das Kunstleder nach knapp 1.5 Jahren verzogen (zwar nichts gerissen). Am Tag zwei direkt nach Lieferung riss die Schweißnaht der rechten Armlehne. Der Stuhl musste halt von mir komplett zerlegt und dann die neue Sitzfläche wieder montiert und ausgerichtet werden.

Auch der Vorteil beim Kauf in einem Geschäft: Wenn was ist, kommt jemand vorbei oder der Stuhl wird bei größeren Rep. abgeholt, vor Ort rep. und wieder zusammengebaut zurück geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
GermanGhettos schrieb:
Will aber nicht weiter rumbohren. Ich weiß ja dass ich dich damit zu einer weiteren PR Aussage nötige. Ist ja dein Job.

Danke!

speedy55 schrieb:
Wenn die Sitzfläche echt so viel kostet ... respekt.

Es ist tatsächlich so, dass die Polsterteile mit Abstand das Teuerste an den Stühlen sind.

speedy55 schrieb:
Für den Preis gibts echt Office-Stühle mit 10 Jahren Garantie/Gewährleistung.

Wenn dann Garantie, denn die Gewährleistung des Händlers ist (bei Neuware) gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedy55
Hallo Allerseits auch bei meinem Nobel Chair Hero ist die Sitzfläche gerissen. Außerdem ist de Linke Armlehne defekt.
Habe diesen Stuhl am 12 Oktober 21 via Amazon gekauft. und finde es sehr Schade das dieser nach einem knappen Jahr schon Solche mängel aufweist
 
Hallo Sir Eisen,

bitte schick mir Fotos bzw. ein kurzes Video des Problems per E-Mail an "mike@caseking.de" und nenne mir deine Amazon-Bestellnummer.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo mike die Bestellnummer lautet 028-4826889-4077163
Ergänzung ()

Hier ein Bild der Sitzfläche
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen das in der Rückenlehne auch zwei risse sind dort war ursprünglich ein Nobel Chair logo befestigt das leider irgendwann rausgefallen ist
 

Anhänge

  • DSC_1373.JPG
    DSC_1373.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 224
  • DSC_1375.JPG
    DSC_1375.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hab ebenfalls das Problem das die Naht nach rund 2 Jahren aufreißt! Neuer Sitzpolster kostet 170€ mit Versand, nein danke! Nie wieder noblechairs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Ich habe auch einen Bekannten bei dem beim Hero das Sitzpolster gerissen ist. Mich würde mal interessieren, wie es bei der Stoffvariante ausschaut. Das Problem scheint primär die Kunstledervariante zu haben?

Ich Frage deswegen, weil ich mir aktuell einen Hero in Hellblau bestellt habe. Ich bin im Besitz eines 7 Jahre alten Icon in Kunstleder, der noch aussieht wie neu. Vor knapp 2 Jahren hab ich den getauscht gegen einen Recaro Rae weil ich unbedingt was mit Syncromechanik und Lordosenunterstützung wollte. Der wiederum ist nach 20 Monaten völlig zusammengebrochen. Sitzfläche gebrochen und Teile aus der Armstützen abgesplittert sowie Abrieb an beiden Armstützen.

Obwohl Recaro mittlerweile beim Kauf im eigenen Shop 5 Jahre Garantie gewährt, habe ich da keine Lust mehr drauf.

Der Hero zum Preis von 349 Euro erschien mir als das Produkt mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis auf dem Markt. Mein erster Eindruck ist aber, das er Qualitätsmäßig nicht auf dem Niveau des Icons ist, aber noch immer deutlich besser als der Rae.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben