Hallo allerseits am Wochenende,
GermanGhettos schrieb:
Bei anderen Händlern zahle ich keine 20€ Versandkosten.
Da ist der Versand nahezu immer kostenlos...und ich finde, dass man das bei den Preisen auch erwarten kann.
Du scheinst ein grundlegendes Verständnisproblem zu haben, was dir hier viele andere Leute auch schon erklären wollten und was letztlich schon in deinen eigenen Textzeilen offenbar wird:
Der Versand ist nie kostenlos, auch wenn der Versand 0 Euro kostet.
GermanGhettos schrieb:
Das ist doch i.d.R. sowieso im Preis einkalkuliert.
Eben. Manche Händler kalkulieren die Versandkosten in alle Verkaufspreise direkt ein, um psychologische Kaufhürden (auf etwas intransparente Weise) zu minimieren. Dieser ganze Thread hier dreht sich übrigens darum, dass du diese psychologische Kaufhürde nicht überwinden möchtest, die wir absichtlich bestehen lassen. Andere Händler erstellen eine Gesamtkalkulation mit einem pauschalen Versandpreis für alle Warengruppen, wobei dann höhere Versandkosten für große und schwere Pakete durch kleine, leichtere Pakete querfinanziert werden, was man als Kunde tatsächlich als ungerecht empfinden kann, wenn man darüber nachdenkt. Und wiederum andere Händler, so wie wir, berechnen möglichst exakte Versandkosten bemessen an Größe und Gewicht jeder individuellen Bestellung. Damit noblechairs-Käufer kostenlose Versandkosten genießen können, müssten wir tatsächlich alle anderen Produkte geringfügig verteuern - da wir natürlich nicht wie von dir gefordert die Verkaufsmarge unserer Produkte reduzieren werden, sofern das nicht nötig ist.
GermanGhettos schrieb:
Klar, für den Händler bedeutet das am Ende höhere Gewinne, wenn man die Kosten komplett auf den Käufer abwälzen kann, aber toller Service ist das nicht.
Äh nein, die Versandkosten stecken auf die eine oder andere Weise im Verkaufspreis drin und werden die Marge nicht beeinträchtigen - bei keinem Händler. Du kannst dir auch sicher sein, dass Amazon die eigenen Margen nie antastet, sondern immer nur die der Lieferanten. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage im jeweiligen Marktsegment bestimmt. Hier spielt auch eine Rolle, das dich niemand dazu zwingt, ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Selbstverständlich wird kein Händler jemals seine Verkaufsmarge selbst einschränken, um Versandkosten für den Kunden zu reduzieren. Das geschieht nur dann, wenn die Nachfrage gesteigert werden soll, hat aber auch dann rein gar nichts mit Versandkosten zu tun, die so oder so mit drin stecken.
Dass du dir wünschst, im Warenkorb zu sehen "versandkostenfreie Lieferung" oder vll "Versandkosten 4,90€" bei einem Produkt, dessen Versandkosten aufgrund der Größe und des Gewichts offensichtlich nicht so günstig sein können, ist nichts weiter als ein psychisches Verlangen danach, ein Schnäppchen machen zu wollen, weil dir der Verkaufspreis rein subjektiv schon zu hoch vorkommt.
=> Möchtest du uns vielleicht direkt fragen, ob du einen Preisrabatt bekommen kannst, denn offenbar geht es hier um nichts anderes als das.
GermanGhettos schrieb:
Eine große Rolle spielt das, da das heißen würde, dass Caseking die Preise praktisch alleine bestimmen kann.
Die natürliche Preisregulierung am Markt findet damit nicht statt, was für den Kunden nachteilhaft ist, siehe Teufel.
Dir ist schon klar, dass die Konkurrenz hier von anderen Gaming-Chair-Marken kommt und es nicht allein ein noblechairs-Markt ist, so sehr es uns auch schmeichelt, dass du die noblechairs offenbar außer jeder Konkurrenz siehst. ^^ Die Preise sind jedenfalls selbstverständlich ein Resultat des Wettbewerbs in diesem Segment. Und ob du nun Äpfel oder Birnen kaufst, die Versandkosten stecken so oder so mit drin.
Ich denke, das Thema wurde hier bereits mehrfach plausibel von der Community erklärt und ich schreibe nun nicht noch mehr, weil sich das sonst alles wiederholt.
Liebe Grüße,
Mike