Noch ein BLB/Glow Thread - LG 27GP850-B

Clark79

Lieutenant
Moin Zusammen!

Eines vorweg ... ich weiß, dass grds. alle Panels mehr oder weniger von BLB/Glow betroffen sind. Habe / hatte selbst mittlerweile 3 verschiedene IPS Monitore im Einsatz, mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin und lebe.

Meinen neuen LG finde ich aber echt extrem (ja, die Kamera belichtet stark und hebt die "Problemstellen" hervor). Könnte noch retournieren (worauf ich eigentlich nicht scharf bin) und wäre für Eure Meinung bzw. im Idealfall Erfahrung mit diesem Monitor dankbar. Dann kann ich entscheiden, ob ich mein Glück in der Lotterie erneut versuche.

Thx!

20230313_101150.jpg

20230313_170605.jpg

Kann man auf Bildern nicht einschätzen. Daher unnötiger Thread meiner Meinung nach.

sonny2 schrieb:
unnötiger Thread meiner Meinung nach
Und wie soll man sich sonst über so etwas austauschen? Dann sitzen bei Prad wohl auch nur Honks, die zeigen in ihren Tests extra solche Bilder. Aber danke für Deine Zeit.

Clark79 schrieb:
Eines vorweg ... ich weiß, dass grds. alle Panels mehr oder weniger von BLB/Glow betroffen sind.
Falls du dich auf IPS festlegst, mag das zu weiten Teilen stimmen. Bei einigen VA Panels oder bei OLED ist das Problem nicht oder bei weitem nicht so gravierend vorhanden.

Diese von dir abgelichtete Ausleuchtung ist mMn ein schlechter Witz - seitens der Produktqualität versteht sich. Dass du dafür Fotos hochlädst und einen Thread erstellst, sollte doch Zeichen genug sein, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden bist.

Da ich genauso wenig Bock auf Testreihen und Versandmarathon habe wie du, hänge ich auf einem lahmen VA Panel herum. (AOC U32E2N) Dieser wurde mir explizit im Forum empfohlen, weil er keine Lichthöfe hat. Der LG OLED42C21LA hats ebenfalls nicht, aber ist eben OLED.

Ich traue mich schon gar nicht mehr, einen klassichen (IPS) Bildschirm zu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Col.Maybourne
Zwirbelkatz schrieb:
Falls du dich auf IPS festlegst, mag das zu weiten Teilen stimmen.
War auf IPS bezogen. Habe es im Eingangs-Post konkretisiert. Danke!
Zwirbelkatz schrieb:
Ich traue mich schon gar nicht mehr, einen klassichen (IPS) Bildschirm zu bestellen.
Ist wirklich ein Trauerspiel. Würde für einen "runden" 27" Monitor auch einen 3-stelligen Betrag ausgeben. Beäuge daher interessiert alle neuen OLED-Modelle. Optimum Tech hatte letztens einen interessanten im Video. Leider dunkel und mit noch unbekannter Neigung zum Burn-In.

Werde mich mal bei den Samsung Odyssey VA's umsehen. Habe leider auch wiedersprüchliche Meinungen dazu im Kopf.

Mochmal: Danke!

Zurück
Oben