Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
noch eine GTX 780 OC verbauen
- Ersteller Eisbär
- Erstellt am
MasterOfDoors
Lt. Junior Grade
Die frage ist doch immer gleich, wofür?
Spielen in 4K?
Spielen in 4K?
Erfüllt Dein System überhaupt die Voraussetzungen zur Aufnahme einer zweiten Karte? Ich denke an den zweiten PCIe Steckplatz, ein genügend starkes Netzteil und ein Board, das überhaupt Nvidia SLI zertifiziert ist.
Was für ein System (CPU, Board, Netzteil) hast Du überhaupt?
Was für ein System (CPU, Board, Netzteil) hast Du überhaupt?
Auf msi.com ist bei der Boardbeschreibung für Multi-GPU nur von AMD Crossfire die Rede. Ich vermute, dass Nvidia SLI hier nicht lizenziert wurde und damit auch nicht unterstützt wird.
So leicht erledigt sich damit Deine Frage.
So leicht erledigt sich damit Deine Frage.
Bruzla
Commodore
Eisbär schrieb:Andre Frage Sockell 1155 Habe Ich Jetzt - Wecher Sockel ist zurzeit im Kommen ( zb Loht ein Wechsel ? )
Ein Wechsel lohnt immer dann wenn du mehr Leistung benötigst.
Kenny [CH]
Commodore
Nein. Der neuere Sokel 1150 oder 2011-v3 bringen fast kein wirklichen Leistungsschube, vor allem beim Gaming ist dieser Vernachlässigbar.
Wenn du ein Upgrade auf ein neuern Intel Chip machen möchtest, warte auf Intel Skylake (LGA 1151 behaupten die gerüchte)
Wenn du ein Upgrade auf ein neuern Intel Chip machen möchtest, warte auf Intel Skylake (LGA 1151 behaupten die gerüchte)
Im Mainstream-Bereich ist derzeit der Sockel 1150 aktuell. Die CPUs basieren auf der Haswell-Generation. Ab Sommer soll Skylake kommen, der dann auf Sockel 1151 basiert.
Im Enthusiasten-Umfeld ist es Sockel 2011-v3. Der Nachfolger der akuellen CPUs hier (Haswell-E) ist dann Broadwell-E, der 2016 erscheint und ebenfalls noch auf diesem Sockel basieren soll.
Während Sockel 2011-v3 bereits den RAM in Form von DDR4 erwartet, schwenkt Intel erst ab Skylake auf DDR4.
Andere Frage: warum möchtest Du wechseln? Wo hakt es denn?
Im Enthusiasten-Umfeld ist es Sockel 2011-v3. Der Nachfolger der akuellen CPUs hier (Haswell-E) ist dann Broadwell-E, der 2016 erscheint und ebenfalls noch auf diesem Sockel basieren soll.
Während Sockel 2011-v3 bereits den RAM in Form von DDR4 erwartet, schwenkt Intel erst ab Skylake auf DDR4.
Andere Frage: warum möchtest Du wechseln? Wo hakt es denn?
Sp1derschwein
Lt. Junior Grade
Die Aufrüstung zu einem i7 auf LGA1155 würde dir nur Vorteile bringen, wenn die Software, die du verwendest, von HT profitiert.
Kenny [CH]
Commodore
Nein Lohnt sich nicht. Wenn du dir überlegst eine 2 Grafikkarte einzubauen, sagt mir meine Glaskugel, dass du eher Spiele spielst. Die 5-10% die du an Leistung gewinnst bei einem CPU Tausch auf einen 1150 oder 2011-v3 sind nicht die % die dir beim Gaming fehlen. Wenn du mehr Leistung brauchst zum Spielen => Neu Grafikkarte oder eine 2te, was aber bei dir hier nicht möglich ist (Kein SLI Support)
Wo hackt es den bei dir genau? Ist der VRAM der Grafikkarte voll? Zuwenig FPS etc?
Also du hast keine Lags etc. Dann würde ich nichts machen, solange wie es geht => Spart Geld und wenn du ein Upgrade machen möchtest merkst du den Leistungsanstieg eher wie hier und da mal ein paar %.
Beispiel: Erst als Assassins Creed Unity erschienen ist, habe ich meine 560Ti gegen eine 970 getauscht, weil ich die mehr Leistung gebraucht habe. Ansonsten hätte ich immer noch die 560Ti verbaut.
Wo hackt es den bei dir genau? Ist der VRAM der Grafikkarte voll? Zuwenig FPS etc?
Also du hast keine Lags etc. Dann würde ich nichts machen, solange wie es geht => Spart Geld und wenn du ein Upgrade machen möchtest merkst du den Leistungsanstieg eher wie hier und da mal ein paar %.
Beispiel: Erst als Assassins Creed Unity erschienen ist, habe ich meine 560Ti gegen eine 970 getauscht, weil ich die mehr Leistung gebraucht habe. Ansonsten hätte ich immer noch die 560Ti verbaut.
Zuletzt bearbeitet:
Tohdgenahgt
Ensign
Wie bereits geschrieben:
Wenn es irgendwo ruckt, dann lohnt eine Aufrüstung. Vorher nicht. Logisch eigentlich. ;-).
Wenn es ruckt musst du erstmal herausfinden, warum es ruckt. Also welches Teil deines PC zu langsam ist. Grafikkarte oder CPU.
Wenn du herausgefunden hast, welches Teil zu langsam ist, rüstest du dieses Teil auf.
Wenn es irgendwo ruckt, dann lohnt eine Aufrüstung. Vorher nicht. Logisch eigentlich. ;-).
Wenn es ruckt musst du erstmal herausfinden, warum es ruckt. Also welches Teil deines PC zu langsam ist. Grafikkarte oder CPU.
Wenn du herausgefunden hast, welches Teil zu langsam ist, rüstest du dieses Teil auf.
FPS 60
das ist Nicht das Problem
bin mit der Gaming Leistung zufrieden
eine I7 ist auch Nicht umbindigt Notwendig
ein Neuer Sockel Evetuell
erstmal Danke für Eure Zeit
mit der 2 GTX 780 hat es sich Erledigt - Spare die Kohle ^^
das ist Nicht das Problem
bin mit der Gaming Leistung zufrieden
eine I7 ist auch Nicht umbindigt Notwendig
ein Neuer Sockel Evetuell
erstmal Danke für Eure Zeit