Nochmal drübergucken bitte... Einsparpotential?

wiel ich ursprünglich mal nen OC Q9550 + GTX 280 in dem Rechner verbauen wollte, jedoch dann damals ein Dual Core + 4870 dann mehr Sinn gemacht haben. Das NT hatte ich dann aber shcon als ich die entscheidung getroffen habe.

@johnieboy

netzteile müssen sich ja nicht immer an der leistungsgrenze befinden. ich kauf mir immer gleich eins mit etwas mehr watt, um im falle einer aufrüstung nicht gleich wieder ein neues netzteil kaufen zu müssen. ist halt ärgerlich wenns dann plötzlich 100w zu wenig hat. ;)
ein zweiter positiver effekt ist das, dass nt nicht immer so warm wird (so meine erfahrung).

@topic

nimm nen quad.

@Sw@rteX: bevor man sowas behaupet sollte man wissen was solche System ziehen ;)

mein System mit E8400@3,6 und 4870 zieht unter worst Case Last (prime + furmark gleichzeitig) 300W aus der Steckdose.

Da hat man selbst mit dem 425W NT noch ordentlich Luft nach oben.

@Sw@rteX : Begründen sollte man seine Meinung doch schon können oder?:rolleyes:

johnieboy schrieb:
@DerSauerländer: meinst du nicht das der riesige 40cm Lüfter an der Seite genug Luft in das Gehäuse schaufelt? :lol:

Zumindest muß ein Lüfter hinten dran. - Den Smiley hättest Du Dir sparen können! :freak:

der hinteere lüfter würde auchnixmehr bringen:o denn die luft würde sich durch den Wirbel überall im gehäuse verteilen und auch austreten.

Invent! schrieb:
der hinteere lüfter würde auchnixmehr bringen:o denn die luft würde sich durch den Wirbel überall im gehäuse verteilen und auch austreten.

Klar! Ich lache mich kaputt! :D

Dann lach mal:rolleyes:

hab bei nem Freund getestet und den hinteren Lüfter abgeklemmt und siehe da, nach 1H test jeweils Temperaturschwankungen von bis zu 1°C:freak:

der 40cm Lüfter allein ist völlig ausreichend das System vernünftig und leise zu kühlen.

Nach der Ansicht von DerSauerländer müssen da wohl noch 2 weiter 40cm dinger rein:rolleyes::D

Invent! schrieb:
Nach der Ansicht von DerSauerländer müssen da wohl noch 2 weiter 40cm dinger rein:rolleyes::D

Meiner Ansicht nach bist Du ein Kind, das noch nicht gelernt hat, die Meinung anderer zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das den mit Meinungen anderer zu Akzeptieren zu tuen:freak:
Ich habe mich schonmal damit beschäftig welche Form von Lüfter bei welche Gehäuse Typen am besten geeignet sind und festgestellt das ein großer 40cm Lüfter beiweitem ausreicht um ein gehäuse ausreichend zu kühlen. Was bringt es dem Ersteller wenn er jetzt nach deiner "Meinung" hört und sich denkt, ich muss für für hinten auchnoch ein Lüfter kaufen. Tut mir Leid wenn ich das so nicht stehen lassen kann, vorallem wenn man seine "Meinung"nichtmal begründen kann. Falsche Meinungen sollten letztentlich nicht zum Fehlkauf führen meiner "Meinung" nach.

mfg

Zurück
Oben