Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal drübergucken bitte... Einsparpotential?
- Ersteller andibar82
- Erstellt am
S
Sw@rteX
Gast
@johnieboy
netzteile müssen sich ja nicht immer an der leistungsgrenze befinden. ich kauf mir immer gleich eins mit etwas mehr watt, um im falle einer aufrüstung nicht gleich wieder ein neues netzteil kaufen zu müssen. ist halt ärgerlich wenns dann plötzlich 100w zu wenig hat.
ein zweiter positiver effekt ist das, dass nt nicht immer so warm wird (so meine erfahrung).
@topic
nimm nen quad.
netzteile müssen sich ja nicht immer an der leistungsgrenze befinden. ich kauf mir immer gleich eins mit etwas mehr watt, um im falle einer aufrüstung nicht gleich wieder ein neues netzteil kaufen zu müssen. ist halt ärgerlich wenns dann plötzlich 100w zu wenig hat.
ein zweiter positiver effekt ist das, dass nt nicht immer so warm wird (so meine erfahrung).
@topic
nimm nen quad.
johnieboy
Commodore
@Sw@rteX: bevor man sowas behaupet sollte man wissen was solche System ziehen
mein System mit E8400@3,6 und 4870 zieht unter worst Case Last (prime + furmark gleichzeitig) 300W aus der Steckdose.
Da hat man selbst mit dem 425W NT noch ordentlich Luft nach oben.
mein System mit E8400@3,6 und 4870 zieht unter worst Case Last (prime + furmark gleichzeitig) 300W aus der Steckdose.
Da hat man selbst mit dem 425W NT noch ordentlich Luft nach oben.
DerSauerländer
Lt. Junior Grade
johnieboy schrieb:@DerSauerländer: meinst du nicht das der riesige 40cm Lüfter an der Seite genug Luft in das Gehäuse schaufelt?
Zumindest muß ein Lüfter hinten dran. - Den Smiley hättest Du Dir sparen können!
DerSauerländer
Lt. Junior Grade
Invent! schrieb:der hinteere lüfter würde auchnixmehr bringen denn die luft würde sich durch den Wirbel überall im gehäuse verteilen und auch austreten.
Klar! Ich lache mich kaputt!
DerSauerländer
Lt. Junior Grade
Invent! schrieb:Nach der Ansicht von DerSauerländer müssen da wohl noch 2 weiter 40cm dinger rein
Meiner Ansicht nach bist Du ein Kind, das noch nicht gelernt hat, die Meinung anderer zu akzeptieren.
Zuletzt bearbeitet:
Invent!
Lt. Commander
Was hat das den mit Meinungen anderer zu Akzeptieren zu tuen
Ich habe mich schonmal damit beschäftig welche Form von Lüfter bei welche Gehäuse Typen am besten geeignet sind und festgestellt das ein großer 40cm Lüfter beiweitem ausreicht um ein gehäuse ausreichend zu kühlen. Was bringt es dem Ersteller wenn er jetzt nach deiner "Meinung" hört und sich denkt, ich muss für für hinten auchnoch ein Lüfter kaufen. Tut mir Leid wenn ich das so nicht stehen lassen kann, vorallem wenn man seine "Meinung"nichtmal begründen kann. Falsche Meinungen sollten letztentlich nicht zum Fehlkauf führen meiner "Meinung" nach.
mfg
Ich habe mich schonmal damit beschäftig welche Form von Lüfter bei welche Gehäuse Typen am besten geeignet sind und festgestellt das ein großer 40cm Lüfter beiweitem ausreicht um ein gehäuse ausreichend zu kühlen. Was bringt es dem Ersteller wenn er jetzt nach deiner "Meinung" hört und sich denkt, ich muss für für hinten auchnoch ein Lüfter kaufen. Tut mir Leid wenn ich das so nicht stehen lassen kann, vorallem wenn man seine "Meinung"nichtmal begründen kann. Falsche Meinungen sollten letztentlich nicht zum Fehlkauf führen meiner "Meinung" nach.
mfg
O
ounCe2blaK
Gast
Fehlpost bitte löschen.