Noctua NH-C12P SE14 wieviel watt sind passiv möglich abzuführen

Falls es hilft - hier meine Werte:

i7 2600k @ 4x3Ghz bei 0,96 Volt
Vollpassiv
Thermalright HR-02
Q07 von Lian Li

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre maß ich 65°C nach 5-6 Minuten Prime. In Spielen bei einem längeren Zeitraum wurde, so weit ich mich zurück erinnere, kein höherer Wert erreicht.

Zwirbelkatz
Der Kühler ist 162 cm cm tief xD
HR02-size.jpg

Könnte nur einen Kühler einbauen der maximal 90 cm tief ist ^^

Es war mehr als Meßlatte gedacht. ;)

Wirklich flache, passiv taugliche Kühler sind mir nicht explizit bekannt.

Ja der Nocta war das einzige was ich gefunden habe ^^ bei dem ich mir gedacht habe najo 45 watt bsp sollten doch funken oder :O

Sagen wir es mal so. Thermalright hat mich eigentlich noch nie enttäuscht.

Zusammen mit Lian Li und Silverstone kommen eigentlich für (mich als) Miniaturbastler ohnehin fast nur noch diese drei Firmen in die wirklich engere Wahl.

Tendenziell gilt, je weiter die Lamellen, desto besser ist die passive bzw. natürliche Konvektion.
Aber das weißt du bestimmt.

@Zwirbelkatz

Respekt, dass du den 2600K passiv gekühlt hast (oder noch kühlst?) wie sehen die Temps im Sommer aus?
Würd meinen E3 1240 gern Semipassiv kühlen, aber die "Vernunft" lässt mich noch immer den 120iger Luffi mit ca. 650rpm drehen. Zumal ja meine 570 GTX auch noch ihre Abwärme im Case "verteilt".

Das gehört hier nicht wirklich her. Ich hoffe, wir stören Pipip nicht damit.
Ich würde es im Zusammenspiel mit einer GTX570 nicht empfehlen.

Die Frage nach dem Nutzen stellt sich im Grunde bloß dann, wenn man den Rest ebenfalls vollpassiv kühlen kann. (Beinhaltet SSD, passives Netzteil etc.)

Die 45w TDP Klassifikation ohne dedizierte Grafikarte wie im hier besprochenen Fall hingegen kann man durchaus probieren. Ansonsten empfehle ich als Notnagel die 100x100x12mm Lüfter mit kleinster Drehzahl - Scythe Kaze Jyu.

naja, im Prinzip passt das hier schon mit rein. Aber du bestätigst ja meine "Vernunft". Dann lass ich mal den Lüfter weiter drehen ;o)
Lass den Xeon mit 3,4Ghz und offset -140 laufen, Turbo aus. Meine HDD, die ich als Datengrab nutz, kommt ganz gut ohne Lüfter aus. Grad mal handwarm.

Zwirbelkatz
Nein stört mich nicht, bin aber schon brav am schmieden :D wenn ich so n teil gebraucht bekomme.
Wenn ich mein multimedia Teil völlig passiv hinbekomme werde ich es sowieso eine Fotostory machen

Zurück
Oben