Noctua NH-D14 linker Kühlkörper schief

Wie gesagt hier gibts nen Thread wo genau das selbe war... Der Noctua sieht azs wie der

sollt ich mir da gedanke ums motherboard machen? oder reicht es den cpu-kühler zu tauschen?

lg
sukkubus

Seit wann versendet Alternate solche großen Kühler überhaupt verbaut ?

Irgendwie komisch.
Ich hatte bis jetzt sehr viele Erfahrungen mit Alternate sammel können und muss sagen, dass es bis jetzt einer der besten Händler war mit dem ich zu tuen hatte. Gerade der Kunden Support ist Top.

Wie alle anderen hier schon geschrieben haben.
Händler kontaktieren und Sachverhalt schildern.

So krumm, wie der ist, könnte durchaus die Bodenplatte verzogen sein, dann sitzt der Kühler nicht richtig auf dem Prozessor auf und die Kühlleistung stimmt nicht. Ich würde mich beim Versender melden.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde und so bitter das auch für dich ist: Den Rechner KOMPLETT zurückschicken ist die einzige Möglichkeit, die ich da sehe. Das Mainboard kann durchaus auch einen Schaden erlitten haben, daher würde ich da keinesfalls irgendetwas selber austauschen oder dem Händler - wie auch immer geartet - "entgegenkommen". Ich erachte es schon als grob fahrlässig so einen schweren Kühler überhaupt fertig verbaut zu versenden.

Zumal bei Noctua Kühlern die Halterung vormontiert werden kann, sodass der Kunde lediglich Wärmeleitpaste und den eigentlichen Kühler mit zwei Kreuzschrauben anbringen müsste.

Danke an alle für die Info. Da danach auch die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert hat, hab ich das System zur Reparatur zurückgesendet.

Ordentliche Fotos machen und damit den Support kontaktieren, RMA Nummer zusenden lassen und dann ab damit zurück.
Da geht es auch um die Versandkosten, die ich in so einem Fall nicht bereit wäre vorzustrecken.
Niemand hier kann per Ferndiagnose sagen ob nicht Folgeschäden verborgen liegen. Du hättest später haufenweise Stress einzelne Teile zu reklamieren, wenn sich in einem halben oder einem Jahr komische Fehler zeigen.

Bei Alternate sehe ich da auch keine Probleme. Die werden sich hüten dich selbst an einem beschädigten System was schrauben zu lassen. Wie sollten die dann Garantie und Gewährleistung aufrecht erhalten können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Noctua sowas ausliefert. Klar, da kann mal was durchrutschen, aber ich würde einfach mal unterstellen, dass Alternate da Mist gebaut hat. Reklamieren, das muss man sich nicht antun.

Zurück
Oben