Noctua NH-D14 mit Enermax Twister Storm und Noctua NF-A14 industrialPPC-3000

patrick333x3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
90
Vermutlich würde es ein paar °C bringen, aber nichts im Verhältnis zur Lautstärke. Der NH-D14 ist auch ohne diese anderen Lüfter sehr stark. Nur wenn dir das Ding deutlich zu schwach ist, würde ich über sowas nachdenken.
 
was soll denn überhaupt damit gekühlt werden, ich hoffe doch nicht der i3 aus deiner signatur?
 
Deathangel008 schrieb:
was soll denn überhaupt damit gekühlt werden, ich hoffe doch nicht der i3 aus deiner signatur?

nein der ganz sicher nicht ein anderes System
 
Ja richtig ist ein Intel Prozessor der so hoch wie möglich übertaktet werden soll dabei aber Nur einen Luftkühler haben soll.
 
Die Meiste Steigerung wird dir ein Lüfter bringen mit hohem Druck. Der Druck ist jedoch von der Drehzahl unabhängig da es Rotorblätter gibt die auch bei 5k UPM immer noch kaum Druck entfalten.

Auffällig stark vom Druck sind die Noiseblocker eLoop. Schon der 2kUPM 120mm Lüfter hat einen höheren Druck als viele 140mm Lüfter anderer Hersteller.

Denn nur Druck bringt mehr Luft durch den Widerstand des Kühlers. Eine reine Erhöhung der Förderleistung reicht nicht aus auch wenn diese geringfügig mit dem Druck zusammenhängt. Daher haben Systeme bei denen es auf Druck ankommt auch oft Lüfter mit größerer Einbautiefe (38mm statt 25mm) oder Doppellüfter (an einem Stück) wie in Servern zu finden.

Ich würde, sobald verfügbar, zum 140mm eLoop von Noiseblocker greifen ;-)
 
Cuddles schrieb:
tut genau nix zur sache...

Oh doch. Jede CPU ist anders. Deswegen, wenn er ne AMD 220W CPU hat, dann bringt es ein paar grad. Wenn er nen i3 kühlt, wird er nicht 1 grad unterschied haben.
 
Zurück
Oben