Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach ihm doch kein schlechtes Gewissen.
Das perfekte System gibt es nicht und ein weiteres Dual Kit kann man sich jederzeit zulegen, um den QuadChannel auszunutzen. Dabei sollte man möglichst genau die selben Speicher nochmal kaufen oder dafür sorgen, dass am Schluss vielleicht vier andere gleiche Speicher verbaut sind.
Aber das weiß JackFerbie bestimmt auch selbst
Noch eine Frage bezüglich eines Gehäuselüfters. Der hintere Gehäuselüfter musste aufgrund des Mainboards demontiert werden. Benötige ich diesen oder reicht der Noctua vollkommen aus (zwei Lüfter), um die Luft nach hinten abzuführen?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Und wie ich im anderen Thread sehe hast du nur ein DualKit beim RAM, eieieei ....
Nein, ich bin mittlerweile auf ein Quad-Kit umgestiegen.
Theoretisch gesehen brauchst du den hinteren Gehäuselüfter nicht. Die zwei CPU-Lüfter müssten groß und stark genug sein, um die gesamte Luft aus deinem Gehäuse zu transportieren.
Um es zu wissen und nicht nur gehört zu haben, brauchst du Diagnosetools.
Damals Everest, heute AIDA64 ist ein Beispiel dafür. Die Trial Version sollte ausreichen.
Ansonsten die alten Klassiker "CPU-Z" und "GPU-Z".
Damit kannst du unter anderem die Temperatur auslesen und was das Maximum sein darf, kannst du auf der jeweiligen Herstellerseite herausfinden. Also Intel, NVIDIA, etc.
Wenn du übertakten möchtest, führt sowieso kein Weg an solcher Extrasoftware vorbei.